Dezente Tieferlegung mit Komfort
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- 390cui
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Dezente Tieferlegung mit Komfort
Ich habe zwar einige Beiträge durchgelesen, aber vielleicht bekomme ich spezielle Auskünfte:
Mein 66er mit 289 und C4 hat die Klima entfernt bekommen und es wurde eine Alu Ansaugspinne von Edelbrock montiert.
Vorne ist er jetzt zu hoch und hinten scheinen die Blattfedern verschlissen zu sein, d. h. er hängt hinten runter.
Mit dem Auto werden keine Rennen gefahren sondern es wird nur gemütlich gefahren.
Vorne etwas tiefer und hinten etwas höher wäre nett, ich schau mal, ob ich ein Foto hereinbringe.
Wie sind eure Empfehlungen, auch was Stoßdämpfer angeht?
Mein 66er mit 289 und C4 hat die Klima entfernt bekommen und es wurde eine Alu Ansaugspinne von Edelbrock montiert.
Vorne ist er jetzt zu hoch und hinten scheinen die Blattfedern verschlissen zu sein, d. h. er hängt hinten runter.
Mit dem Auto werden keine Rennen gefahren sondern es wird nur gemütlich gefahren.
Vorne etwas tiefer und hinten etwas höher wäre nett, ich schau mal, ob ich ein Foto hereinbringe.
Wie sind eure Empfehlungen, auch was Stoßdämpfer angeht?
Gruß Max
- Schraubaer
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Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort
Hinten neue Federn, vorne Shelbydrop.
Wenn Du eher cruist, langen KYB-Dämpfer vollkommen.
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- Schraubaer
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Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort
Kannst auch erstmal die einfache Nummer hinten machen!?
- 390cui
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Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort
Super, danke für die Info.Schraubaer hat geschrieben:Hinten neue Federn, vorne Shelbydrop.
Wenn Du eher cruist, langen KYB-Dämpfer vollkommen.
Die Blattfedern vermutlich 4 anstatt 5 lagig?
Gruß Max
- Schraubaer
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Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort
Kannst auch 5 nehmen, wenn Du ständig adipöse Fondpassagiere und Zementsäcke fährst.
Ansonsten zu hart!

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- schuschi
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Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort
Hi, hab beim Cabrio alles so gemacht, vorne Shelby Drop & 1" kürzere Federn, hinten die von Heiner beschriebenen 1" längeren Shakel und Standard Blattfedern. Optisch gefällt mir das sehr gut, das Fahrverhalten ist für eine Cruiser i.O. Spurrillen mag er aber überhaupt nicht. Dämpfer sind von Koni, die sollten den Sofa Effekt, im Vergleich zu den Gasdruckdämpfern, noch verstärken.
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schuschi (Bernd)
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Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort
Da kann man ja fast 'n Fussball reinprumpfen!
- schuschi
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Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort
dazu müsstest du deinen Rollator zur Seite stellen aber wenn du das schaffst bekommst du bestimmt eine Einladung von Jogi.

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schuschi (Bernd)
- Duke Nukem
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Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort
5-lagige Federn sind klasse!
Hab hinten die 5-lagigen drin mit 1" Tieferlegung (C5ZZ-5560-HPME) und vorn den Shelby-Drop sowie 1" tiefere und straffere Federn (C7ZZ-5310-P). Cruisen und sportliches Kurvenfahren ist beides möglich, ich liebe das straffe Fahrgefühl!
Für meinen persönlichen Geschmack wären vorne nochmal 2cm tiefer noch schöner, aber andere tiefere Federn gibts nicht.


Hab hinten die 5-lagigen drin mit 1" Tieferlegung (C5ZZ-5560-HPME) und vorn den Shelby-Drop sowie 1" tiefere und straffere Federn (C7ZZ-5310-P). Cruisen und sportliches Kurvenfahren ist beides möglich, ich liebe das straffe Fahrgefühl!

Für meinen persönlichen Geschmack wären vorne nochmal 2cm tiefer noch schöner, aber andere tiefere Federn gibts nicht.

Grüße!
David
David
- Braunschweiger
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- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
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Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort
Hier mit Shelby Drop, hinten Original Federn und rundrum die silbernen Gas-a-Just Gasdruckdämpfer.
Fährt sich straff, mit Komfort für schlechte Strecke, federt sauber alles weg. Gruß Harald
Fährt sich straff, mit Komfort für schlechte Strecke, federt sauber alles weg. Gruß Harald