Dezente Tieferlegung mit Komfort

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
390cui
Beiträge: 169
Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:10
Fuhrpark: ********

1966 Mustang Coupé
2020 Mustang Bullitt

Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von 390cui »

Ich habe zwar einige Beiträge durchgelesen, aber vielleicht bekomme ich spezielle Auskünfte:

Mein 66er mit 289 und C4 hat die Klima entfernt bekommen und es wurde eine Alu Ansaugspinne von Edelbrock montiert.
Vorne ist er jetzt zu hoch und hinten scheinen die Blattfedern verschlissen zu sein, d. h. er hängt hinten runter.

Mit dem Auto werden keine Rennen gefahren sondern es wird nur gemütlich gefahren.

Vorne etwas tiefer und hinten etwas höher wäre nett, ich schau mal, ob ich ein Foto hereinbringe.
Wie sind eure Empfehlungen, auch was Stoßdämpfer angeht?
Gruß Max
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von Schraubaer »

Hinten neue Federn, vorne Shelbydrop.
Wenn Du eher cruist, langen KYB-Dämpfer vollkommen.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von Schraubaer »

Kannst auch erstmal die einfache Nummer hinten machen!?
image.png
image.png (119.26 KiB) 1974 mal betrachtet
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
390cui
Beiträge: 169
Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:10
Fuhrpark: ********

1966 Mustang Coupé
2020 Mustang Bullitt

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von 390cui »

Schraubaer hat geschrieben:Hinten neue Federn, vorne Shelbydrop.
Wenn Du eher cruist, langen KYB-Dämpfer vollkommen.
Super, danke für die Info.
Die Blattfedern vermutlich 4 anstatt 5 lagig?
Gruß Max
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von Schraubaer »

Kannst auch 5 nehmen, wenn Du ständig adipöse Fondpassagiere und Zementsäcke fährst. ;)
Ansonsten zu hart!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
schuschi
Beiträge: 1237
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von schuschi »

Hi, hab beim Cabrio alles so gemacht, vorne Shelby Drop & 1" kürzere Federn, hinten die von Heiner beschriebenen 1" längeren Shakel und Standard Blattfedern. Optisch gefällt mir das sehr gut, das Fahrverhalten ist für eine Cruiser i.O. Spurrillen mag er aber überhaupt nicht. Dämpfer sind von Koni, die sollten den Sofa Effekt, im Vergleich zu den Gasdruckdämpfern, noch verstärken.
Dateianhänge
Acapulco.jpg
Acapulco.jpg (349.92 KiB) 1914 mal betrachtet
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von Schraubaer »

Da kann man ja fast 'n Fussball reinprumpfen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
schuschi
Beiträge: 1237
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von schuschi »

dazu müsstest du deinen Rollator zur Seite stellen aber wenn du das schaffst bekommst du bestimmt eine Einladung von Jogi.
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
Benutzeravatar
Duke Nukem
Beiträge: 524
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 22:42
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von Duke Nukem »

5-lagige Federn sind klasse! :mrgreen:

Hab hinten die 5-lagigen drin mit 1" Tieferlegung (C5ZZ-5560-HPME) und vorn den Shelby-Drop sowie 1" tiefere und straffere Federn (C7ZZ-5310-P). Cruisen und sportliches Kurvenfahren ist beides möglich, ich liebe das straffe Fahrgefühl! ;)
Für meinen persönlichen Geschmack wären vorne nochmal 2cm tiefer noch schöner, aber andere tiefere Federn gibts nicht.

Bild
Grüße!
David
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von Braunschweiger »

Hier mit Shelby Drop, hinten Original Federn und rundrum die silbernen Gas-a-Just Gasdruckdämpfer.
Fährt sich straff, mit Komfort für schlechte Strecke, federt sauber alles weg.
68er Mustang
68er Mustang
2018072419351100.jpg (282.02 KiB) 1877 mal betrachtet
Gruß Harald
Antworten

Zurück zu „Technik“