Re: Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???
Verfasst: Di 3. Apr 2018, 15:26
Weiß zufällig jemand den Innendurchmesser der Lenksäule und den Außendurchmesser der Lenkstange?
Ein Forum für Mustang und Shelby Mustang Enthusiasten 1964-1973
https://www.mustang-inside.de/
Sammelbestellung klingt super...66CON hat geschrieben:Folgenden Schriftverkehr hatte ich dazu mal mit Borgeson:
Dear Sir,
I have a problem with your kit 999020 which I installed to my 65 Mustang.
In the following video you can see that I'am able to pull the steering wheel up: https://www.youtube.com/watch?v=St1EXwG0qcw
I wrote that you change the Hardy coupler to the universal joint for free because it is to soft.
Is it possible to get it including vibration damper?
Best regards
We include a bushing for the bottom of the steering column that prevents movement of the column shaft and steering wheel. You could use a u-joint or vibration reducer u-joint though the vibration reducer is longer at 4-1/8” and you’d have to shorten the column shaft and machine it into a double D shape.
Thank you for your quick reply. Since when do you include the bushing?
With normal U-joint I dont have to shorten again?
We started including the bushing some time ago but some of our distributors may have had kits in stock that did not include it. The u-joint is 3/8” longer than the rag joint so you may have to cut just a bit off the shaft. You may be able to reposition the column to avoid cutting.
Also mitlerweile sollen wohl die Kits eine Führung haben aber die empfehlen sonst die Kreuzgelenke einzubauen. Dazu soll man die Lenkstange um 3/8" kürzen und eine Doppel D Form drauf drehen bzw. fräsen? Wollen wir eine Sammelbestellung machen?
Zufällig - nein.66CON hat geschrieben:Weiß zufällig jemand den Innendurchmesser der Lenksäule und den Außendurchmesser der Lenkstange?
Servus66CON hat geschrieben:Danke Michael! Kugellager finde ich nur in 20x54x16 mm
Also einfach die starre Verbindung und gut ist? https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/
3 Stück würden bei Summit inklusive Versand und Zoll 100 Dollar also 81,53/3=
27,18€ kosten
red.mustang68 hat geschrieben:Oh Leute, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was kann ich kurzfristig jetzt machen? Möchte ja auch fahren, so ein kreuzgelenk hört sich sehr gut an... Woher wenn nicht aus Amerika...???
Mehr als 1 Million Mustangs zw. 65 und mitt 67 wurden mit so einer starren Verbindung gebaut - was soll daran schlecht sein??Fixelpehler hat geschrieben:
Ach so. Ihr wollt auf die komplett starre Verbindung gehen?
Ich würde eher lieber auf das Kreuzgelenk wechseln.
Gruß Björn
Guck mal einen post über deinem68GT500 hat geschrieben:Mehr als 1 Million Mustangs zw. 65 und mitt 67 wurden mit so einer starren Verbindung gebaut - was soll daran schlecht sein??Fixelpehler hat geschrieben:
Ach so. Ihr wollt auf die komplett starre Verbindung gehen?
Ich würde eher lieber auf das Kreuzgelenk wechseln.
Gruß Björn
Wozu eine weitere Komponente einbauen (Kreuzgelenk) wenn zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule keine Bewegung und kein Versatz vorhanden ist ???![]()
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Schlecht dagegen ist die diletannttische "Lösung von Brogeson" mit der lebensgefährlichen Hardyscheibe, die wegen fehlender Sicherung hochrutschen und sich lösen und zerbröseln kann...
Noch Schlechter und Bedenklich die Einstellung von Borgeseon - denen ist das Problem bekannt (in dern US Foren seit Jahren!!) aber sie machen nichts dagegen...
mfg
Michael
Fixelpehler hat geschrieben:Guck mal einen post über deinem68GT500 hat geschrieben:Mehr als 1 Million Mustangs zw. 65 und mitt 67 wurden mit so einer starren Verbindung gebaut - was soll daran schlecht sein??Fixelpehler hat geschrieben:
Ach so. Ihr wollt auf die komplett starre Verbindung gehen?
Ich würde eher lieber auf das Kreuzgelenk wechseln.
Gruß Björn
Wozu eine weitere Komponente einbauen (Kreuzgelenk) wenn zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule keine Bewegung und kein Versatz vorhanden ist ???![]()
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Schlecht dagegen ist die diletannttische "Lösung von Brogeson" mit der lebensgefährlichen Hardyscheibe, die wegen fehlender Sicherung hochrutschen und sich lösen und zerbröseln kann...
Noch Schlechter und Bedenklich die Einstellung von Borgeseon - denen ist das Problem bekannt (in dern US Foren seit Jahren!!) aber sie machen nichts dagegen...
mfg
Michaelda ist ne Sicherung drin;-) ich glaube aber die meisten bauen diese nicht ein..
Gruß Björn