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Re: Grant-Lenkrad + Hupe

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 12:50
von Red Convertible
Weiß garnicht, was ihr immer mit den Grant-Teilen habt. :shock:
Schaut euch vorher die Anleitung an und geht Schritt für Schritt vor.
Mir waren nur die mitgelieferten Schaumgummi-Abstandstücke des Hupenkontaktes etwas zu schwach dimensioniert. Habe ich gegen gleichgroße Moosgummi-Dichtbandstücke ersetzt, weil die nicht so empfindlich auf das Gewicht meiner schwereren Deluxe-Centercap, die ich als Hupenknopf verwende, reagieren.
Ist bei mir so seit über 10 Jahren ohne Probleme im Einsatz.
PS: Was bitteschön ist fickfett? :lol:
Ich schmiere die Hupenkontakte mit Batteriepolfett, funzt auch bis heute sehr gut.

Re: Grant-Lenkrad + Hupe

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 12:52
von Whity71
Hallo,

ja stimmt die Qualität ist nicht so besonders.
Aber lange Spaß an der Hupe hat man nicht, wenn nicht ein Relais verbaut ist (sonst läuft der ganze Strom für die Hupenhörner über die Schleifringe....das ist dann eher ein Schweißen :roll: ).

Also auf jeden Fall ein Relais verbauen!

Gruß Markus

Re: Grant-Lenkrad + Hupe

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 13:18
von sally67
Red Convertible hat geschrieben:Weiß garnicht, was ihr immer mit den Grant-Teilen habt. :shock:
Schaut euch vorher die Anleitung an und geht Schritt für Schritt vor.
Mir waren nur die mitgelieferten Schaumgummi-Abstandstücke des Hupenkontaktes etwas zu schwach dimensioniert. Habe ich gegen gleichgroße Moosgummi-Dichtbandstücke ersetzt, weil die nicht so empfindlich auf das Gewicht meiner schwereren Deluxe-Centercap, die ich als Hupenknopf verwende, reagieren.
Ist bei mir so seit über 10 Jahren ohne Probleme im Einsatz.
PS: Was bitteschön ist fickfett? :lol:
Ich schmiere die Hupenkontakte mit Batteriepolfett, funzt auch bis heute sehr gut.
Hi Mario,
Vaseline :idea: :mrgreen:
Gruß und

Re: Grant-Lenkrad + Hupe

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 22:55
von ToBe
Red Convertible hat geschrieben:Weiß garnicht, was ihr immer mit den Grant-Teilen habt. :shock:
Schaut euch vorher die Anleitung an und geht Schritt für Schritt vor.
Mir waren nur die mitgelieferten Schaumgummi-Abstandstücke des Hupenkontaktes etwas zu schwach dimensioniert. Habe ich gegen gleichgroße Moosgummi-Dichtbandstücke ersetzt, weil die nicht so empfindlich auf das Gewicht meiner schwereren Deluxe-Centercap, die ich als Hupenknopf verwende, reagieren.
Ist bei mir so seit über 10 Jahren ohne Probleme im Einsatz.
PS: Was bitteschön ist fickfett? :lol:
Ich schmiere die Hupenkontakte mit Batteriepolfett, funzt auch bis heute sehr gut.
Wenn denn die "mitgelieferten Schaumgummi-Abstandstücke des Hupenkontaktes" bei mir auch mal mitgeliefert gewesen wären :D :D
Ich habe das jetzt aber ungefähr so gemacht wie von basso beschrieben:
basso hat geschrieben:Moin

ich hab mich grad auch fluchend durch dieses Scheisskonstrukt gebastelt:

Die Drei Montageschrauben sind jetzt auf Karrosserieunterlegscheiben und Gummiringen gegen die Kupferscheibe isoliert, die Steckkontakte habe ich mit Schrumpfschlauch isoliert und wie Heiner schon schrieb, musste ich noch Moosgummistreifen zwischen dir Ringe kleben. Der geringste Kontakt auf die rundum vorhandene Masse macht mit den stromführenden Scheiben einen Kurzschluss, der eigenmartiger Weise nur "schweisst" aber nirgends eine Sicherung ausgelöst hat.
Jetzt ist Ruhe, Mit dem brandneuen Steuerrad und dem Monatgesatz ist aber Gummimaterial, bzw. Isoliermatierial nicht mitgekommen.

Menno :roll:

Cheers
Basso
Die Probefahrt wird zeigen, ob es so passt.

Danke und Gruß,
Tobias