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Re: HiPo Motor nachbauen
Verfasst: Di 21. Feb 2017, 09:22
von phudecek
hier für dein BJ Björn:
http://www.cjponyparts.com/waldron-exha ... /p/EXK13B/
Die Härte der Wand lässt sich mechanisch feststellen. Bevor ich aber einen Block entsorge würde ich aber auch bis .06 gehen und schauen was passiert. Das aber nur wenn ich genau weiß, dass ich langfristig einen Ersatzmotor hab.
Re: HiPo Motor nachbauen
Verfasst: Di 21. Feb 2017, 09:34
von phudecek
Abhängig vom Strömunsverhalten und Leerlauf hört es sich schon pervers an
https://www.youtube.com/watch?v=2hQTKzISxyM
Re: HiPo Motor nachbauen
Verfasst: Di 21. Feb 2017, 10:30
von Ringostar1982
Re: HiPo Motor nachbauen
Verfasst: Di 21. Feb 2017, 10:46
von Braunschweiger
Hi
Ja, von Waldron habe ich meine Anlage auch bezogen.
Zum Motor, es läuft ein funktionierender 289er im Mustang, also alles gut.
Ich wollte aber einen 289er im Hipo style aufbauen, dieser hier, ist ja nicht neu gebohrt worden,
sondern hat schon was auf dem Buckel, hat gehalten und sah von innen gut aus, auch messtechnisch.
Ja, er wird aufgebaut, es fahren viele mit den 0,40 Übermaß rum und haben Spaß, warum auch nicht.
Wenn nicht, meine Schuld dann halt nochmal, aber rumheulen? Nö.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Gruß Harald
Re: HiPo Motor nachbauen
Verfasst: Di 21. Feb 2017, 11:30
von Fixelpehler
Ringostar1982 hat geschrieben:Fixelpehler hat geschrieben:Braunschweiger hat geschrieben:Du meinst die Avinode?
Die ist für 67/68er.
Gruß Harald
Servus
Wo bekommt man die Anlagen her??
Gruß Björn
Hallo Björn, ich habe meine beim Hersteller
http://www.waldronexhaust.com/ bestellt, anscheinend gibt es sie aber auch bei NPD
https://www.npdlink.com.
Prima;-) vielen Dank;-)
Gruß Björn
Re: HiPo Motor nachbauen
Verfasst: Di 21. Feb 2017, 11:46
von 68GT500
Hi zusammen,
wegen der Arvinode:
ursprünglich ausschließlich für die 65 & 66 Modele erhältlich.
Anfang 66 wurde sie - wegen vielfachen lärmbeschwerden - aus dem Programm genommen.
Waldrons beitet sie für alle Modelle bis 69 und in zwei Versionen an, die Concourse, die hat auf jedem Schalldämpfer noch ein Resonanzrohr, wie auch die Daily Driver - ohne dem Resonanzrohr.
Mit Resonanzrohr sieht die Anlage so aus:
Ein richtig genialer - old School Sound - vor allem in Verbindung mit dem K-Code Motor.
Leise ist zwar was anderes, aber viel angenehmerer als viele der Dröhnmaster Varianten.
mfg
Michael
Re: HiPo Motor nachbauen
Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 21:15
von Braunschweiger
Heute war ein großer Tag

Der Motor bekam sein Break In verpasst.

- Break In
- 2017071920560100.jpg (340.47 KiB) 708 mal betrachtet
Für mich eine Premiere, war ich aufgeregt
Aber er sprang auf Schlag an und lief ohne Probleme,
danach mal am Gas gezupft, Holla zuckt der hoch
Der Ventiltrieb verhält sich völlig unauffällig, ich hatte mir das lauter vorgestellt.
Danach, nach dem Abkühlen, noch beì warmen Motor das endgültige Ventilspiel eingestellt.
Das Einlaufventilspiel war auf allen Zylindern noch so wie ich es vorher eingestellt hatte.
Das Break In sollte funktioniert haben.
Gruß Harald
Re: HiPo Motor nachbauen
Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 22:17
von BadBorze
Braunschweiger hat geschrieben:Heute war ein großer Tag

Der Motor bekam sein Break In verpasst.
Für mich eine Premiere, war ich aufgeregt
hi,
ziemlich gut,
hast sound-check auf video?
bitte, bittöh
gruß,
chrisi
Re: HiPo Motor nachbauen
Verfasst: Do 20. Jul 2017, 07:43
von Braunschweiger
Video habe ich nicht, der Motor hat stumpf bei 2500 U/min geballert und mit der Einrohranlage fand ich das nicht so spannend
Ich bin halt immer um den Motor rum gehüpft, und habe hier und dort geschaut und gehört und Temperatur gemessen.
War ja mein erster V8 denn ich gebaut habe, da fehlt die Routine
Und die Kumpels haben schön ihr Bier festgehalten
Ich schätze wenn der Motor eingebaut ist und mit den Headern und der Arvinode verbunden ist, wird die Sache rund.
Gruß Harald
Re: HiPo Motor nachbauen
Verfasst: Do 20. Jul 2017, 07:51
von Dream 68
Der Motor hat sich ausgezeichnet angehört !
Die Abgasanlage war eher Nachbarverträglich (

)aufgebaut....(Einrohranlage)