Re: problem bei motorinstandsetzung
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 08:12
Hi Thomas,
Leistung wird durch gute Köpfe mit gut fließenden Kanälen und effizienten Brennräumen gemacht.
Im Vergleich dazu ist die erzielte Mehrleistung durch eine andere, schärfere Nocke minimal.
Durch so was wird nur das Drehzahlband nach oben verschoben - nicht das was man auf der Straße benötigt. Dann hättest Du den gleichen Ärger den Markus hat.
Vor allem passt es überhaupt nicht zu deiner Aussage vom Anfang: "Das mit den Ausbuchtungen ist so gewollt. Da ich mit dem Fahrzeug eh keine Rennen fahren werde dachte ich mir verzichte ich auf ein wenig Kompression und schone so den aufgebohrten Motor."
Hohe Drehzahlen belasten den Motor viel, viel stärker als höhere Verdichtung.
mfg
Michael
Leistung wird durch gute Köpfe mit gut fließenden Kanälen und effizienten Brennräumen gemacht.
Im Vergleich dazu ist die erzielte Mehrleistung durch eine andere, schärfere Nocke minimal.
Durch so was wird nur das Drehzahlband nach oben verschoben - nicht das was man auf der Straße benötigt. Dann hättest Du den gleichen Ärger den Markus hat.
Vor allem passt es überhaupt nicht zu deiner Aussage vom Anfang: "Das mit den Ausbuchtungen ist so gewollt. Da ich mit dem Fahrzeug eh keine Rennen fahren werde dachte ich mir verzichte ich auf ein wenig Kompression und schone so den aufgebohrten Motor."
Hohe Drehzahlen belasten den Motor viel, viel stärker als höhere Verdichtung.
mfg
Michael