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Re: Resto 65er Coupé

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 00:58
von Beck´s
Zur Zeit kümmere ich mich um die kompletten Sitze. Abziehen, neue Polster und komplett neu beziehen...

Re: Resto 65er Coupé

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 01:04
von Beck´s
Wir haben bis auf das Heckblech sämtliche Teile erhalten, da überall noch die Date Codes erhalten sind...
Plan ist, dass bis etwa August sämtliche großen Arbeiten erledigt sind und der Mustang wieder fahrbereit ist. Zu diesem Zeitpunkt sollen wir das Hochzeitsauto für Freunde fahren... Dass heißt Kleinigkeiten die fehlen, sind ok... Aber es sollte als Mustang erkennbar sein.
Heißt also für mich: weiterhin straffer Zeitplan!!!

Re: Resto 65er Coupé

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 10:28
von Schwendi
Sehr schöne Arbeit!

Weiterhin viel Erfolg und weiter fleißig Bilder posten!!!

Re: Resto 65er Coupé

Verfasst: Mo 6. Apr 2015, 13:49
von PeterVonFrosta
Wirklich tolle Arbeit, da wird nichts dem Zufall überlassen, alles 100%. :-)

Hast du den Innenraum Kofferraum, etc. auch direkt in Wagenfarbe lackiert? Ist das schwarz eine Originalfarbe von 65/66?

Ich würde gerne wissen, wie du bei der "Entlackung" im Innenraum vorgegangen bist, die Bilder von der Abdichtung und der Grundierung sehen sehr gut aus, der Weg dorthin war mit Sicherheit mit viel Arbeit verbunden. Ich würde gerne erfahren wie du hier genau vorgegangen bist und was du verwendet hast? Freue mich über Feedback.

Weiterhin viel Erfolg, bald steht die Jungfernfahrt als Belohnung bevor!

Gruß Wolfgang

Re: Resto 65er Coupé

Verfasst: Mo 6. Apr 2015, 15:56
von Beck´s
Hi,

vielen Dank für das Feedback!
Der Motorraum wie auch der Kofferraum sind nicht ganz original in glänzend schwarz auslackiert. Das war ein 2K Lack, den ich noch von anderen Sachen über hatte. Da das Auto eh kein besonderes Modell ist, kam es mir hier nicht auf die Originalität an.

Motorraum, Kofferraum und Innenraum habe ich komplett mit CSD Scheiben und Zopfbürsten entlackt. Gerade mit kleinen Zopfbürsten kommt man gut in die Ecken und die Falze. Der Innenraum ließ sich so prima vom Lack befreien. Alles in allem war der Innenraum innerhalb eines Tages komplett blank.
Dann habe ich alle Flächen mit Fertan behandelt und wirken lassen. Danach neutralisiert und zuerst die Falze mit Rostschutz versiegelt und dann mit Karosseriedichtmasse. Dann alles mit Epoxygrundierung lackiert.
Von welchem Hersteller die ganzen Sachen sind, kann ich leider nicht sagen, da die von nem guten Freund kommen, der Lackierer ist und das Auto lackiert.
Im Motorraum und Kofferraum kam danach der schwarze Lack.
Der Innenraum bleibt so wie er ist mit Epoxygrundierung. Hier kommt dann nur noch Alubutyl, Dämmung und Teppich drauf.

Re: Resto 65er Coupé

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 21:01
von Beck´s
Weiter geht's...
Der Innenraum - besser gesagt das Armaturenbrett und die Türinnenseiten - sind fertig lackiert.
Alles schön dunkelrot. Bitte nicht vom Lenkrad ablenken lassen!

Re: Resto 65er Coupé

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 21:03
von Beck´s
Hier dann die passenden Kleinteile dazu:

Re: Resto 65er Coupé

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 21:04
von Beck´s
Und das Auto ist mittlerweile auch lackiert.
Paar Kleinigkeiten noch und dann sollen wir ihn nächsten Donnerstag wieder bekommen!

Re: Resto 65er Coupé

Verfasst: Mo 4. Mai 2015, 09:42
von Beck´s
Auch bei uns geht es nun so langsam weiter...
Bisher war fast Stillstand, da ich nicht so richtig weiter gekommen bin. Beim abziehen der Sitzbezüge haben sich einige Nähte in Wohlgefallen aufgelöst. Neu vernähen fiel aus, da das Vinyl schon eher Plastik glich. Also neue Ponybezüge mussten her, allerdings für eine Bench-Seat. Die haben wir vor 2 Monaten bestellt und gestern wurde sie tatsächlich versandt...
Nun aber zu den positiven Dingen. Seit Donnerstag steht die Kleine wieder zu Haus und wartet auf ihre Komplettierung.
Angeliefert wurde sie im schönsten Sonnenschein am frühen Nachmittag nach genau 4 Monaten beim Lackierer.
Noch fehlen die Türen und Kleinkram, aber der Zusammenbau konnte nun beginnen.
Die noch fehlenden Teile sollen wir in 14 Tagen bekommen.

Re: Resto 65er Coupé

Verfasst: Mo 4. Mai 2015, 09:50
von Beck´s
Um die eigene Ungeduld und Neugier zu befriedigen, haben wir natürlich sofort mit einfach zu montierenden Kleinteilen begonnen.
Um den frischen Lack bestmöglich zu schützen, haben wir bei jeglichen Montagearbeiten die angrenzenden Lackflächen großflächig mit Malerkrepp und Malervlies abgeklebt. Zusätzlich wird nur noch mit weißen Baumwollhandschuhen gearbeitet. Die habe ich im Paket zu 100 Paar für unschlagbare 13 € ergattert.
So vorbereitet sah dann das Heck nach einer halben Stunde vorsichtiger Arbeit tatsächlich schon wieder erkennbar nach Mustang aus.
Allerdings verschätzt man sich ganz ordentlich beim Zeitbedarf. Was beim Auseinanderbauen innerhalb weniger Minuten geschafft ist - man muss ja auf den alten Lack keine Acht geben - dauert mit entsprechender Sorgfalt beim neu lackierten Auto gerne mal 5 mal so lange...
Aber es drängt ja keiner!