.....auf der suche nach dem richtigen....

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: .....auf der suche nach dem richtigen....

Beitrag von Schraubaer »

Ojeojeoje, Björn!

Du schlidderst auf geradem Wege Richtung verbastelter needforspeedgeborener, überteuerter Wunschträume, wenn Du nicht verdammt aufpasst!
Nichts gegen einen gelungenen Restomod, bin selbst ein Fan davon, wenn es SUBSTANZ hat und GUT gemacht ist.
Aber, die meisten angebotenen Fahrzeuge dieser Art sind oberflächliche, faule Kompromisse, sehr häufig qualitiv mies, nur auf Schein gemachte Poserkarren. Meistens verschlechtern sich die Fahreigenschaften eines, auf rein optisch gepimpten Wagens auch noch immens. Die taugen echt nur zum ansehen auf Treffen.

Richtig ordentlich auf die Räder (das scheint DEIN Eyecatcher zu sein?) gestellt, erfüllen die GUTEN Wagen in keinster Weise mehr die Zulassungskriterien eines Oldtimers!

Deshalb, FAULE KOMPROMISSE!

Klar, schau Dir ordentlich Fahrzeuge an, LERNE sie zu bewerten, entwickel DEINEN Geschmack, aber versuche, Klasse und Masse zu unterscheiden!!!! Bedenke, Händler sehen nur den Gewinn, versprechen das blaue vom Himmel und sind DEIN natürlicher GEGNER! Du wirst schon gezwungen sein Kompromisse einzugehen, daher sollte der Kauf/Wagen schon so wenig Kompromisse wie möglich beinhalten! Mach Deine Entscheidung frei von Oberflächlichkeiten und achte auf INHALT!

:roll: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Hier ein GT/CS:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT

ist zwar nicht das richtige Jahr aber etwas verbastelt^^
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... ORT&noec=1

Letzten Endes muss er dir und nicht uns gefallen ;-)
Viele Grüße
Peter
Fixelpehler
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

Beitrag von Fixelpehler »

Schraubaer hat geschrieben:Ojeojeoje, Björn!

Du schlidderst auf geradem Wege Richtung verbastelter needforspeedgeborener, überteuerter Wunschträume, wenn Du nicht verdammt aufpasst!
Nichts gegen einen gelungenen Restomod, bin selbst ein Fan davon, wenn es SUBSTANZ hat und GUT gemacht ist.
Aber, die meisten angebotenen Fahrzeuge dieser Art sind oberflächliche, faule Kompromisse, sehr häufig qualitiv mies, nur auf Schein gemachte Poserkarren. Meistens verschlechtern sich die Fahreigenschaften eines, auf rein optisch gepimpten Wagens auch noch immens. Die taugen echt nur zum ansehen auf Treffen.

Richtig ordentlich auf die Räder (das scheint DEIN Eyecatcher zu sein?) gestellt, erfüllen die GUTEN Wagen in keinster Weise mehr die Zulassungskriterien eines Oldtimers!

Deshalb, FAULE KOMPROMISSE!

Klar, schau Dir ordentlich Fahrzeuge an, LERNE sie zu bewerten, entwickel DEINEN Geschmack, aber versuche, Klasse und Masse zu unterscheiden!!!! Bedenke, Händler sehen nur den Gewinn, versprechen das blaue vom Himmel und sind DEIN natürlicher GEGNER! Du wirst schon gezwungen sein Kompromisse einzugehen, daher sollte der Kauf/Wagen schon so wenig Kompromisse wie möglich beinhalten! Mach Deine Entscheidung frei von Oberflächlichkeiten und achte auf INHALT!

:roll: Heiner...
..das gefühl hab ich leider auch. leider stell ich mehr und mehr fest, dass eigentlich alle Fahrzeuge die man anguckt irgendwo gammeln und ne Mogelpackung sind, selbst wenn gesagt wird *komplett restauriert/Karosse sandgestrahlt*. das seh ich mittlerweile schon ohne eine Ahnung zu haben, wie es eigendlich wirklich tief im blech aussieht. das weitere Problem ist, dass mir mal einer zeigen müsste wie ein originales Mustang coupe in den schlimmen ecken aussehen sollte. bisher war da entweder u-schutz drauf, oder so'n Baumarkt strukturlack.

die von mir aufgezeigten Fahrzeuge weiter vorne sollten nur ein Beispiel darstellen was mir so gefällt. dass das natürlich bei den original fans schlecht ankommt, ist mir klar. 2005er Mustang auf gar keinen fall:-)

die drei vom phudecek geposteten Fahrzeuge sind klasse. genau sowas mag ich:-) allerdings nur als coupe. der Fastback ist nicht so mein fall :-( den ersten *cs* versuch ich mal am we anzugucken (allerdings hoff ich, dass der nicht im regen gefahren wurde/was auf den Bildern aber so aussieht).

2 jahre suchen wäre auch nicht so unbedingt optimal :-( da vergeht einem ja die lust irgendwann und man schaut sich wo anders um.

fest steht es kommen sowohl die 64-66 und auch 67/68 modelle in frage. das ganze auch original egal in welcher farbe. wichtig nur restauriert und noch rostfrei.

ne generelle frage: ist das normal, dass eine Automatik so sauviel Leistung schluckt? man hat das gefühl, von 200 PS verschwinden 140 im wandler. desweiteren ist es normal das alle Automaten so nen ordenlichen ruck machen beim schalten im stand von P auf D?

den schalter den ich gefahren bin, ging deutlich beherzter zu werke :-)
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Fixelpehler

GC-33 hat geschrieben:
Fixelpehler hat geschrieben:
bei diesem Händler war ich letzten samstag. macht viel mit ferrari und ist nach seinen eigenen lobhudelleien und broschüren über sich selbst, eigendlich ganz nett gewesen. das Fahrzeug stand allerding nicht vor ort sonderm irgendwo an der Saale. er bot mir an, mich und meine Freundin dort hin zu fahren und ich könne mit dem Mustang dann wieder zurück. laut seiner aussage der beste (von der Substanz her), der in Deutschland angeboten wird??..kann das sein???
Hallo Namenloser,

...bei dem haben wir einen 3.0 CSi angeschaut - absoluter Schrott und verbastelt - sollte top sein und original :o
...den Händler würde ich nicht noch mal besuchen

Gruß Günter
war das der rote csi? im halleneingangsbereich?
Dream 68
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Klar, Automatik schluckt schon ne Menge Leistung, aber wenn man gut davon hat, ist es nicht so tragisch... ;)
Gruß Lutz
Bild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Bei ausgelutschten Motoren und Getrieben, reichts halt nur zum Cruisen. Die frühen Bj. beherbergen auch nur kleine Angstdüsen zum Vortrieb. Erst später kamen potentere Aggregate zum Einsatz. Richtig Spass machen aber nur Frankensteine, wie Stroker. Dann fällt Verlust durch Automatiken auch nicht mehr auf.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Schwendi
Fuhrpark: 67er Mercury Cougar

Beitrag von Schwendi »

Fixelpehler hat geschrieben: wichtig nur restauriert und noch rostfrei.
Bedenke:
Jemand der sein Fahrzeug komplett auseinander baut, entlackt mit Tauchbad, VERNÜNFTIG grundiert und lackiert und alles wieder überholt zusammenbaut sehr sehr selten sich von seinem Fahrzeug trennt...
Falls du mit "Restauriert" einen gut gepflegten Oldi meinst wo immer alles erledigt wurde, wird immer irgendwo der gammel nach 50 Jahren kommen und das ein oder andere IMMER zu erledigen ist.

Alternative wäre vielleicht eine gute Basis kaufen und restaurieren lassen?!
Im Restobereich gibt ein paar Beispiele. Dann hast du auch evtl für 40tsd DEIN Fahrzeug.

ODER für 25tsd ein 'normales' Coupe kaufen und für 15tsd die Teile anbauen die dir gefallen.
VG
Christoph
GC-33

Beitrag von GC-33 »

GC-33 hat geschrieben:
bei diesem Händler war ich letzten samstag. macht viel mit ferrari und ist nach seinen eigenen lobhudelleien und broschüren über sich selbst, eigendlich ganz nett gewesen. das Fahrzeug stand allerding nicht vor ort sonderm irgendwo an der Saale. er bot mir an, mich und meine Freundin dort hin zu fahren und ich könne mit dem Mustang dann wieder zurück. laut seiner aussage der beste (von der Substanz her), der in Deutschland angeboten wird??..kann das sein???
Hallo Namenloser,

...bei dem haben wir einen 3.0 CSi angeschaut - absoluter Schrott und verbastelt - sollte top sein und original :o
...den Händler würde ich nicht noch mal besuchen

Gruß Günter
war das der rote csi? im halleneingangsbereich?
...nein - ein Silberner, mit Neigung ins "Bräunliche" :shock: :shock: :shock:
Fixelpehler

Schwendi hat geschrieben:
Fixelpehler hat geschrieben: wichtig nur restauriert und noch rostfrei.
Bedenke:
Jemand der sein Fahrzeug komplett auseinander baut, entlackt mit Tauchbad, VERNÜNFTIG grundiert und lackiert und alles wieder überholt zusammenbaut sehr sehr selten sich von seinem Fahrzeug trennt...
Falls du mit "Restauriert" einen gut gepflegten Oldi meinst wo immer alles erledigt wurde, wird immer irgendwo der gammel nach 50 Jahren kommen und das ein oder andere IMMER zu erledigen ist.

Alternative wäre vielleicht eine gute Basis kaufen und restaurieren lassen?!
Im Restobereich gibt ein paar Beispiele. Dann hast du auch evtl für 40tsd DEIN Fahrzeug.

ODER für 25tsd ein 'normales' Coupe kaufen und für 15tsd die Teile anbauen die dir gefallen.
Die Befürchtung hab ich auch;-( Ich meine so ein Fahrzeug was penibel aufgebaut ist. Das die Chance so eins zu bekommen ist sehr gering ist befürchte ich auch ;-( restaurieren lassen wäre natürlich eine Option. Aber wer macht das gut?

Der hier kommt dem was ich will sehr nahe ;-) vom Zustand her nach den Bildern zu urteilen..,

http://m.autoscout24.de/angebote/ford-m ... -266550108
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

sieht schick aus :-)
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“