.....auf der suche nach dem richtigen....

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Fixelpehler
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

.....auf der suche nach dem richtigen....

Beitrag von Fixelpehler »

...oder könnt ihr mir diesen zahn meiner Wunschvorstellung ziehen ?

...ich weiss gar nicht wo und wie ich anfangen soll.

...nach längerem hin und her hab ich mich dazu entschieden, dass es ein ami oldi werden soll, die Wahl fiel auf nen Mustang. soweit so gut. in mehreren Nachtschichten quer durchs Forum hier gelesen. umso mehr ich über dieses Fahrzeug erlesen hab, je unsicherer bin ich geworden. dann einige besichtigungstermine wahr genommen und auch Probefahrten gemacht. alles prima. klasse Auto mit will ich haben Effekt.

unterm strich is folgendes dabei rausgekommen:

bj. 64-68, handschalter, grösster Motor, farbe egal, shelby teile, racing felgen, geiger anzeigen (hoffe die heissen so) h kennzeichen, tip top restauriert, null rost.

jetzt wird wahrscheinlich das grosse gelächter ausbrechen....

ihr dürft mich mit aller härte gerne wieder auf den boden der Tatsachen zurückholen...

schrauberkenntnisse und Fähigkeiten sin sehr gut. warmer Stellplatz und Garage vorhanden. Werkstatt auch. nur selber restaurieren will ich auf keinen fall..

finanzieller rahmen für so ein Fahrzeug wären max 40000 euro...

und jetzt dürft ihr mich lunchen :-)

gruss Björn..
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Mp84
Fuhrpark: Mustang 1970 Sportsroof

Re: .....auf der suche nach dem richtigen....

Beitrag von Mp84 »

Hallo Björn,

ob die 40000 Euro reichen hängt sehr davon ab ob du ein Fastback, Cabrio oder Coupe willst. Ich denke bei Fastback und Cabrio kann es bei "perfekt restauriert" und "größter Motor (390cui)" schon eng bzw gar nichts werden.

Gruß
Martin
Fixelpehler

Mp84 hat geschrieben:Hallo Björn,

ob die 40000 Euro reichen hängt sehr davon ab ob du ein Fastback, Cabrio oder Coupe willst. Ich denke bei Fastback und Cabrio kann es bei "perfekt restauriert" und "größter Motor (390cui)" schon eng bzw gar nichts werden.

Gruß
Martin
sorry. hatte ich ganz vergessen. für mich kommt definitiv nur das coupe in frage.
Dream 68
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Fixelpehler hat geschrieben:
Mp84 hat geschrieben:Hallo Björn,

Gruß
Martin
sorry. hatte ich ganz vergessen. für mich kommt definitiv nur das coupe in frage.
Richtige Entscheidung !! :mrgreen:
Für Deine finanziellen Möglichkeiten, solltest Du fündig werden. Für den Rest des Geldes richtest Du ihn so her, wie Du es dir vorstellst...
Willkommen natürlich im Forum !
Gruß Lutz
Bild
cdom81
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Beitrag von cdom81 »

Der größte Motor im 68er Coupe war der 428er Cobra Jet, sprich der R Code, das wird nichts für 40k. Aber ein 390er ist auch sehr nett.
Ich würde nach einem 67er mit 390Cui und Deluxe Austattung und GT Paket (nachgewiesem) suchen, alles orignal und nicht so ein Pseudoshelby Unsinn, das ist die beste Wertanlage.
Fixelpehler

cdom81 hat geschrieben:Der größte Motor im 68er Coupe war der 428er Cobra Jet, sprich der R Code, das wird nichts für 40k. Aber ein 390er ist auch sehr nett.
Ich würde nach einem 67er mit 390Cui und Deluxe Austattung und GT Paket (nachgewiesem) suchen, alles orignal und nicht so ein Pseudoshelby Unsinn, das ist die beste Wertanlage.
Gruß in die Nachbarschaft:-) die Frage is, wo findet man sowas? Bis jetzt hab ich alle Fahrzeuge immer in mobile/autoscout gefunden bzw auf dort angegeben händlerseiten. Denke das wird dann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.gibst noch andere Möglichkeiten?

Originalität ist mir nicht ganz so wichtig. (Asche auf mein haupt) das Fahrzeug soll für mich und den Rest des Lebens sein...somit ist das Thema Original nebensächlich..wichtig ist absolut rostfrei...

@ all mit größter Motor meinte ich die 225 ps version. ( ich merke, ich weiß noch nicht wirklich viel).
Ross
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Beitrag von Ross »

Hallo Björn,

kannst ja mal hier stöbern (falls Du den noch nicht kanntest):

http://www.geevers-classic-cars.de/angebot#ford-mustang

Grüße aus DO,
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
Fixelpehler

Ross hat geschrieben:Hallo Björn,

kannst ja mal hier stöbern (falls Du den noch nicht kanntest):

http://www.geevers-classic-cars.de/angebot#ford-mustang

Grüße aus DO,
Rainer
Kenn ich schon ;-) war selber noch nicht vor Ort. Aber wenn ich das richtig interpretiere sind das nur Importe. Das ist mir zu heikel. Trotzdem danke für den tip ;-)

@all Restauriertes Fahrzeug von privat mit Doku...wäre sowas machbar??
momentum
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Beitrag von momentum »

Willkommen!

Restauriertes Coupe mit Doku für 40K ist sicher machbar.
Ist eher eine Frage der Verfügbarkeit.

Ein Bekannter von mir überlegte mal vor einiger Zeit seines zu verkaufen, ich frage ihn mal ob das noch aktuell ist.

Irgendwelche sonstigen Vorlieben/Einschränkungen?

Viele Grüsse

Martin
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Überleg dir welcher Jahrgang dir am besten gefällt, dann können sich die Kenner zu Wort melden, die sich auf das geweilige Baujahr eingeschossen haben.
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“