Schraubaer hat geschrieben:Ojeojeoje, Björn!
Du schlidderst auf geradem Wege Richtung verbastelter needforspeedgeborener, überteuerter Wunschträume, wenn Du nicht verdammt aufpasst!
Nichts gegen einen gelungenen Restomod, bin selbst ein Fan davon, wenn es SUBSTANZ hat und GUT gemacht ist.
Aber, die meisten angebotenen Fahrzeuge dieser Art sind oberflächliche, faule Kompromisse, sehr häufig qualitiv mies, nur auf Schein gemachte Poserkarren. Meistens verschlechtern sich die Fahreigenschaften eines, auf rein optisch gepimpten Wagens auch noch immens. Die taugen echt nur zum ansehen auf Treffen.
Richtig ordentlich auf die Räder (das scheint DEIN Eyecatcher zu sein?) gestellt, erfüllen die GUTEN Wagen in keinster Weise mehr die Zulassungskriterien eines Oldtimers!
Deshalb, FAULE KOMPROMISSE!
Klar, schau Dir ordentlich Fahrzeuge an, LERNE sie zu bewerten, entwickel DEINEN Geschmack, aber versuche, Klasse und Masse zu unterscheiden!!!! Bedenke, Händler sehen nur den Gewinn, versprechen das blaue vom Himmel und sind DEIN natürlicher GEGNER! Du wirst schon gezwungen sein Kompromisse einzugehen, daher sollte der Kauf/Wagen schon so wenig Kompromisse wie möglich beinhalten! Mach Deine Entscheidung frei von Oberflächlichkeiten und achte auf INHALT!

Heiner...
..das gefühl hab ich leider auch. leider stell ich mehr und mehr fest, dass eigentlich alle Fahrzeuge die man anguckt irgendwo gammeln und ne Mogelpackung sind, selbst wenn gesagt wird *komplett restauriert/Karosse sandgestrahlt*. das seh ich mittlerweile schon ohne eine Ahnung zu haben, wie es eigendlich wirklich tief im blech aussieht. das weitere Problem ist, dass mir mal einer zeigen müsste wie ein originales Mustang coupe in den schlimmen ecken aussehen sollte. bisher war da entweder u-schutz drauf, oder so'n Baumarkt strukturlack.
die von mir aufgezeigten Fahrzeuge weiter vorne sollten nur ein Beispiel darstellen was mir so gefällt. dass das natürlich bei den original fans schlecht ankommt, ist mir klar. 2005er Mustang auf gar keinen fall:-)
die drei vom phudecek geposteten Fahrzeuge sind klasse. genau sowas mag ich:-) allerdings nur als coupe. der Fastback ist nicht so mein fall

den ersten *cs* versuch ich mal am we anzugucken (allerdings hoff ich, dass der nicht im regen gefahren wurde/was auf den Bildern aber so aussieht).
2 jahre suchen wäre auch nicht so unbedingt optimal

da vergeht einem ja die lust irgendwann und man schaut sich wo anders um.
fest steht es kommen sowohl die 64-66 und auch 67/68 modelle in frage. das ganze auch original egal in welcher farbe. wichtig nur restauriert und noch rostfrei.
ne generelle frage: ist das normal, dass eine Automatik so sauviel Leistung schluckt? man hat das gefühl, von 200 PS verschwinden 140 im wandler. desweiteren ist es normal das alle Automaten so nen ordenlichen ruck machen beim schalten im stand von P auf D?
den schalter den ich gefahren bin, ging deutlich beherzter zu werke

Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...