Seite 3 von 9

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Verfasst: Do 14. Jan 2016, 13:57
von Ringostar1982
Hallo Christian,

Ein Mustang aus Freilandhaltung...das erklärt so einiges :lol:
Ne im Ernst, wünsche Dir viel Erfolg beim Restaurieren!

Bild

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Verfasst: Do 14. Jan 2016, 15:12
von vegas
Wieso hast Du eigentlich Achsen mit 5 Radbolzen? Hatten die 6 Zylinder nicht vier? War das ev. mal ein V8 :?:
Gruss Daniel

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Verfasst: Do 14. Jan 2016, 17:41
von TheEdgeHH
Moin Daniel,
richtig gesehen... war wohl mal einer, wird auch wohl irgendwann mal wieder einer.
Aber erstmal verwende ich den sechser.

Gruß
Christian

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Verfasst: Do 14. Jan 2016, 19:11
von vegas
Also ich würde sofort zurückrüsten auf V8, es ist nicht nur die grösse, es ist das Feeling, die Kraft und der Sound der einfach viel besser ist als beim 6er. Ich glaube du wirst es bereuen wenn du den 6 Zylinder wieder einbaust. Gerade mit dem C4 hat man immer das Gefühl der Motor muss sich so abkämpfen um einigermassen im Verkehr mitzuhalten. Was für ein Motor war den original eingebaut?
Gruss Daniel

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Verfasst: Do 14. Jan 2016, 19:29
von stang67
vegas hat geschrieben:Also ich würde sofort zurückrüsten auf V8, es ist nicht nur die grösse, es ist das Feeling, die Kraft und der Sound der einfach viel besser ist als beim 6er. Ich glaube du wirst es bereuen wenn du den 6 Zylinder wieder einbaust. Gerade mit dem C4 hat man immer das Gefühl der Motor muss sich so abkämpfen um einigermassen im Verkehr mitzuhalten. Was für ein Motor war den original eingebaut?
Gruss Daniel
Das kann ich so nicht bestätigen wenn sich ein 3,3 Liter abkämpfen muss dann stimmt was nicht
Gruss Marcus

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Verfasst: Do 14. Jan 2016, 19:50
von vegas
Ich bin schon mit 6 Zylinder C4 und Handschaltung gefahren, mit Handschaltung geht, mit C4 geht auch, aber man kommt beschleunigungsmässig nicht viel schneller vom Fleck als mit einer Ente. Einzige Themen vieler 6 Zylinder Fahrer, wie bekomme einen Sound wie beim V8 hin und mehr Leistung. Versteht mich nicht falsch, wenn original ein 6er verbaut ist, würde ich es heute vielleicht auch so belassen, aber wenn er original ein v8 war? weiss nicht ob ich da noch Geld und Arbeit investieren würde.
Gruss Daniel

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 13:49
von TheEdgeHH
Moinsen,
versteht mich nicht falsch, ich werde da irgendwann wieder nen V8 einbauen.

Lt. VIN war da mal ein Smallblock drinnen...
Aber der Sechser steht funktionierend in meiner Garage... inkl. Carburator und Exhaust

Nen V8 kaufe ich mir ggf. zu Weihnachten 2018, so was soll ja auch ca. 2,50 DM kosten... hab ich gehört.

Man muss ja auch Ziele und immer noch was zum Basteln haben.

Nen Tipp fürn ordenlichen Lacker hat aber keiner? :?:

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 14:01
von Schraubaer
Keles und Bertulis in der Oststrasse liefern gute Arbeit, wollen aber auch GUTES Geld!
Du mußt fahren, schauen und selbst fragen, wir kennen Deine Preisverwundbarkeit doch nicht!

:? Heiner...

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 19:55
von stang67
vegas hat geschrieben:Ich bin schon mit 6 Zylinder C4 und Handschaltung gefahren, mit Handschaltung geht, mit C4 geht auch, aber man kommt beschleunigungsmässig nicht viel schneller vom Fleck als mit einer Ente. Einzige Themen vieler 6 Zylinder Fahrer, wie bekomme einen Sound wie beim V8 hin und mehr Leistung. Versteht mich nicht falsch, wenn original ein 6er verbaut ist, würde ich es heute vielleicht auch so belassen, aber wenn er original ein v8 war? weiss nicht ob ich da noch Geld und Arbeit investieren würde.
Gruss Daniel
Sorry aber da bist du irgendwelche Möhren gefahren da stimmt was nicht
Gruss Marcus

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 12:45
von vegas
Ach so :o Ja daran wird es wohl liegen, wieder was gelernt :lol:
Gruss Daniel