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Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 11:40
von canadian_red_maple_leaf
68jan hat geschrieben:Kleiner Tip vom Fachmann:
nach einer Wurzelspitzenresektion (WSR) KEINE!!! körperlichen Anstrengungen, sondern Ruhe und kühlen mit Waschlappen.....
Um so schneller kannst Du wieder ans Pferd. BTW toller Motor. Eine Frage habe ich: warum KEINE Hydros?
Gruß aus dem hohen Norden und gute Besserung
Jan
danke für den tip jan. ich hab ja den umbau vor der OP gemacht...wohlweisslich

ich lauf die ganze zeit in der wohnung herum mit einem ice pack an der backe.
danke für das motorkompliment. ich hab die mechanischen stösseln die im motor vorhanden waren verwendet.
die waren noch gut und mit der steileren nockenwelle haben sich die bewährt
ausserdem habe ich mich mit daniel und michael ausfühlich darüber unterhalten und beide haben mir das "OK" gegeben.
jetzt muss ich nur noch fit werden und dann geht frisch und fröhlich weiter.
@ clemens, wenn ich die papiere rechtzeitig bekomme werde ich schon nach sulgen kommen...diesmal mit meinem 351B
lg
abudi
Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 14:11
von 67GTA
Hey Abudi,
ich schliesse mich den vielen Einladungen an
Wenn du unterwegs so oft zum Kaffeetrinken stehenbleibst musst auch irgendwann piesln
Liegt auf dem Weg nach Weilerswist direkt an der A45....sag Bescheid.
Bist jederzeit willkommen.
Wenn Du ne Möglichkeit zum Übernachten brauchst wäre auch das kein Thema!
Grüße & gute Besserung,
Axel
P.S.: Nimm den Hinweis ernst und vermeide körperliche Belastung!
Besser ist das!
Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 14:31
von canadian_red_maple_leaf
67GTA hat geschrieben:Hey Abudi,
ich schliesse mich den vielen Einladungen an
Wenn du unterwegs so oft zum Kaffeetrinken stehenbleibst musst auch irgendwann piesln
Liegt auf dem Weg nach Weilerswist direkt an der A45....sag Bescheid.
Bist jederzeit willkommen.
Wenn Du ne Möglichkeit zum Übernachten brauchst wäre auch das kein Thema!
Grüße & gute Besserung,
Axel
P.S.: Nimm den Hinweis ernst und vermeide körperliche Belastung!
Besser ist das!
danke für die einladung axel. kannst du mir bitte deine nummer schicken.
lg
abudi
Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: Do 14. Jun 2012, 21:37
von canadian_red_maple_leaf
so liebe grease monkeys (schrauber auf american english),
mein fazit zu den AFR köpfen: wenn man los fährt und bei fast 40km/h, wohlgemerkt aus dem fahrenden zustand, die reifen plötzlich durchdrehen wenn die sekundärstufe auf macht sprechen wir von traktionsproblemen.
es gibt einen ausdruck in wiener was es fast auf den punkt bring: bis du depat des auto geht narrisch guad!
ich hätte nie und nimmer gedacht das die kiste so abgeht. an dieser stelle ein riesen danke schön an michael und daniel!
leider könnt ihr mein hamsterbackengrinsen nicht sehen. es sind so viele glücksgefühle ausgestossen worden das ich noch immer leicht euphorisiert bin
also wer wirklich mehr leistung haben will sollte das auch machen.
grease monkey abudi signing out
Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: Do 14. Jun 2012, 21:54
von vn800
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:so liebe grease monkeys (schrauber auf american english),
mein fazit zu den AFR köpfen: wenn man los fährt und bei fast 40km/h, wohlgemerkt aus dem fahrenden zustand, die reifen plötzlich durchdrehen wenn die sekundärstufe auf macht sprechen wir von traktionsproblemen.
es gibt einen ausdruck in wiener was es fast auf den punkt bring: bis du depat des auto geht narrisch guad!
ich hätte nie und nimmer gedacht das die kiste so abgeht. an dieser stelle ein riesen danke schön an michael und daniel!
leider könnt ihr mein hamsterbackengrinsen nicht sehen. es sind so viele glücksgefühle ausgestossen worden das ich noch immer leicht euphorisiert bin
also wer wirklich mehr leistung haben will sollte das auch machen.
grease monkey abudi signing out
Servus
Vom feinsten,vielleicht habe ich ja auch mal ein paar Euronen für solche sachen über,aber obs was bringt,wenn ich meine Windsor Jr.Iron Heads(oder sinds die SR.Iron Heads) gegen die AFR Köpfe tausche?
http://www.worldcastings.com/products/c ... ord-heads/
gruß
Franz
Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: Do 14. Jun 2012, 22:23
von CandyAppleGT
Hi Abudi,
das ist ganz normal mit deiner kurzen Achsübersetzung (3.55, oder?). Der erste Gang dürfte komplett durchburnen. Da du diesen Motor eh nicht wieder aus deinem Fun-Coupé entfernen wirst, könntest du jetzt über ein Fünfganggetriebe und eine 2.79er Achse nachdenken. Was meinst du, wie´s dich in den Sitz drückt, wenn du das Drehmoment mal vernünftig auf die Straße bekommst...
LG,
Daniel
Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: Do 14. Jun 2012, 22:26
von canadian_red_maple_leaf
CandyAppleGT hat geschrieben:Hi Abudi,
das ist ganz normal mit deiner kurzen Achsübersetzung (3.55, oder?). Der erste Gang dürfte komplett durchburnen. Da du diesen Motor eh nicht wieder aus deinem Fun-Coupé entfernen wirst, könntest du jetzt über ein Fünfganggetriebe und eine 2.79er Achse nachdenken. Was meinst du, wie´s dich in den Sitz drückt, wenn du das Drehmoment mal vernünftig auf die Straße bekommst...
LG,
Daniel
du wirst lachen aber da habe ich schon daran gedacht

Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: Do 14. Jun 2012, 22:43
von CandyAppleGT
Das würde auch wirklich Sinn machen.
Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: Do 14. Jun 2012, 22:59
von canadian_red_maple_leaf
Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: Do 14. Jun 2012, 23:02
von CandyAppleGT
Schon bestellt?