Seite 2 von 2
Re: Getriebe C6 oder C4 gebraucht
Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 20:40
von joeli
Hallo Markus,
Deine Posts zu lesen macht einfach Spass - auch wenn ich sie manchmal fünfmal lesen muss, um zu wissen was Du sagen willst
Und nun zum Thema Getriebe - kann ich das auch ?
Ist aber ein 4- Gang Schalter - am meisten Sorge macht mir hierbei Aus- und Einbau . . .
Den "Rest" traue ich mir eher zu.
Grüsse Jörg
Re: Getriebe C6 oder C4 gebraucht
Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 21:08
von sally_66

... Ein- und Ausbau ist ehr das geringste Problem .... das ist ne Sache von je einer Stunde auf der Hebebühne.
Schaltgetriebe habe ich bislang noch nicht angefasst ....
Gruß
Matthias
Re: Getriebe C6 oder C4 gebraucht
Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 21:49
von joeli
Hallo Mathias
sally_66 hat geschrieben::) ... Ein- und Ausbau ist ehr das geringste Problem .... das ist ne Sache von je einer Stunde
Eine Stunde wenn man's kann oder eine Stunde für den Anfänger?
Hebebühne ist vorhanden - Grundlegende Mechanikkenntnisse auch.
Wäre aber mein erstes Getriebe . . .
Grüsse Jörg
Re: Getriebe C6 oder C4 gebraucht
Verfasst: Di 21. Mai 2013, 15:12
von Schraubaer
Aus-, sowie Einbau jeweils ´ne Stunde? SICHER!!!! Automobiles Anglerlatein!
Heiner...
Re: Getriebe C6 oder C4 gebraucht
Verfasst: Di 21. Mai 2013, 22:42
von DukeLC4
joeli hat geschrieben:Hallo Markus,
Deine Posts zu lesen macht einfach Spass - auch wenn ich sie manchmal fünfmal lesen muss, um zu wissen was Du sagen willst
Und nun zum Thema Getriebe - kann ich das auch ?
Ist aber ein 4- Gang Schalter - am meisten Sorge macht mir hierbei Aus- und Einbau . . .
Den "Rest" traue ich mir eher zu.
Grüsse Jörg
Hallo Jörg,
was ist den an dem Getriebe defekt?
Das Toploader kann man auch sehr gut in der Garage überholen.
Der Ein- und ausbaue ist auch für ungeübte Schrauber wirklich keine große Sache.
Das ist alles detailliert im ShopManual beschrieben.
Gruß
Patrick
Re: Getriebe C6 oder C4 gebraucht
Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 15:39
von 68GT500
joeli hat geschrieben:...
Wäre aber mein erstes Getriebe . . .
Grüsse Jörg
Hallo Jörg,
ein Toploader zu überholen / aufzufrischen ist echt kein Hexenwerk, aber es bedarf schon einiges an Know-How und auch etwas Erfahrung mit diesen Dingern.
Das größte Problem ist wohl das abpressen vom Ausgangswellenlager - ohne dem bekommst Du das Ding nicht auseinander.
Den Überholsatz inkl. Dichtungen, Lager, Synchronringe und aller Kleinteile gibt es in sehr guter Qualität von David Kee:
SKU DK296M
$141.85
Master Rebuild Kit, 1-1/16" Input, 28 Spline Output
http://4speedtoploaders.com/shopsite_sc ... dkits.html
mfg
Michael