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Re: Worauf achten beim 351 Windsor Kauf?
Verfasst: Do 27. Okt 2011, 18:30
von mopper
Danke Heiner
wie immer: sehr fachkundig
Grüße
Maik
Re: Worauf achten beim 351 Windsor Kauf?
Verfasst: Do 27. Okt 2011, 21:39
von Nordlicht
Hier ein Bild zu Heiners Tipp. Erkennungsmerkmal des 351er Windsor sind DIESE Verstärkungsrippen:
Mehr zum 351er und zum Umbau eines 68ers auf 351W kannst Du hier sehen:
http://www.schouwer-online.de/ford/must ... _umbau.htm
Gruß
Hartmut
Re: Worauf achten beim 351 Windsor Kauf?
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 07:47
von mopper
Hartmut, das kannst Du glauben: ich habe deine Site schon mehrfach studiert.
Du bist einer Mitschuldigen wieso ich überhaupt tatsächlich einen Mustang kaufe und nicht nur drüber nachdenke...
Grüße
Maik
Re: Worauf achten beim 351 Windsor Kauf?
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 09:43
von Nordlicht
mopper hat geschrieben:...
Du bist einer Mitschuldigen wieso ich überhaupt tatsächlich einen Mustang kaufe und nicht nur drüber nachdenke...
...
Hallo Maik,
sorry dass ich Dich infiziert habe
Ein 351W im 68er ist m.E. kein Kaufhindernis, wenn der Umbau gut gemacht und in den Papieren eingetragen ist. Wenn der Wagen vorher ein Sechszylinder war, achte bitte drauf, dass dann der Umbau auf die Achtzylinderbremsen und -Hinterachse durchgeführt wurde. Das ist erkennbar an den fünf Radbolzen je Rad (Sixbangerachsen und -bremsen hatten vier) sowie daran, dass die Hinterachse an der Hinterseite (hinter dem Differenzial) keinen abschraubbaren Deckel hat. Der 351W hat ein erhebliches Plus an Drehmoment und verleitet doch schon mal zu einer flotteren Fahrweise
Aber mal abgesehen vom Motor: die Substanz der Karosserie ist das wirklich Wichtige beim Mustangkauf.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung!
Gruß,
Hartmut
Re: Worauf achten beim 351 Windsor Kauf?
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 11:24
von mopper
Nordlicht hat geschrieben:Das ist erkennbar an den fünf Radbolzen je Rad (Sixbangerachsen und -bremsen hatten vier)
Hat er
Nordlicht hat geschrieben:sowie daran, dass die Hinterachse an der Hinterseite (hinter dem Differenzial) keinen abschraubbaren Deckel hat.
Ist dem so?
Nordlicht hat geschrieben:Der 351W hat ein erhebliches Plus an Drehmoment und verleitet doch schon mal zu einer flotteren Fahrweise
Joo, macht mich auch an.
Nordlicht hat geschrieben:Aber mal abgesehen vom Motor: die Substanz der Karosserie ist das wirklich Wichtige beim Mustangkauf.
Ja, was ich auf den Pics (ca. 70 Stück) gesehen habe lässt hoffen. Nächste Woche ist Besichtigung. Hauptsache ich muss nicht schweißen, das fällt für mich aus. Der Rest ist machbar.
Grüße
Maik
Re: Worauf achten beim 351 Windsor Kauf?
Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 18:32
von mopper
Moin
so, 3 Std. lang besichtigt und zig Details besprochen.
Es ist ein 351W und er geht ganz gut.
Diverse Kleinigkeiten werden noch gemacht und dann kommt er zu mir
Ich stelle ihn dann im Detail vor
Grüße
Maik
Re: Worauf achten beim 351 Windsor Kauf?
Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 22:17
von wellet
Hall Maik,
erstmal Glückwunsch.
Ist es der aus dem Lenkwerk in Bielefeld?
Viele Grüße
Sven
Re: Worauf achten beim 351 Windsor Kauf?
Verfasst: Do 3. Nov 2011, 07:40
von mopper
Moin
nee, Lenkwerk ist nicht ganz meine Preisklasse (wobei ich den Stang dort jetzt auch nicht kenne).
Habe bei Carlifornia in Trappenkamp gekauft.
Hatte ihn bereits vor Wochen reserviert, er war aber noch in USA.
Re: Worauf achten beim 351 Windsor Kauf?
Verfasst: Do 3. Nov 2011, 09:04
von wellet
Ach so,
im Lenkwerk steht nämlich aktuell auch einer mit nem 351 er Motor, war aber mal nen C-Code.
Soll 17.900€ kosten.