Hatte ich neulich auch mal - nachdem ein Satz reinkam, den ich schon ca. 10 Jahre im Regal liegen hatte (Motorcraft).
Abgesehen davon, daß die Kontakte sehr leicht beim Aufstecken zu verhunzen waren (Siehe Foto) bzw. generell schwach ausgeformt waren.
Widerstand sollte möglichst mal bei ungekürzten schon gemessen werden - 3-5kOhm pro 40cm oder max. 15KOhm bei 1m sind normal.
Auf keinen Fall über 29kOhm oder unendlich verwenden (je nachdem wie weit der Range beim Multimeter geht).
Der Range der 6 oder 8 sollte nicht zu weit auseianderdriften. Aber sieht man halt die schlechten und kürzt die mal, um zu sehen, ob die "Bruchstelle" weg ist. Meist ist sie ja vor einem Stecker. Beim Kürzen kann man natürlich auch schlechte Übergänge herstellen.
Grundsätzlich hatten wir (Andy Schultheis, Frank Besler und ich durch Recherche) das damals hier zusammengetragen, was an Fehlstellen bekannt ist (5 Jahre Verschleißverlauf im Diagramm).
https://www.mustangclub.de/technik-kauf/die-zuendung
Thema Magerruckeln 289 hipo
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- T5owner
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Wolfgang