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Re: Motor def

Verfasst: Mo 11. Sep 2023, 15:09
von roland_t5
Ok, danke für die Info.

Re: Motor def

Verfasst: Mo 11. Sep 2023, 15:09
von HomerJay
Falcon hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 14:35 ok erst einmal vielen Dank für die Hilfe.ich denke die Reihenfolge ist ok !!! Motor ist noch im Auto,also Ölwanne auf und geschaut was ist defekt,jetzt folgt der Ausbau und dann schaue ich wie es weitergeht.WELCHE andere Reihenfolge sollte ich den nehmen?Ich habe kein Werzeug mit dem ich feststellen kann ob die Gasse noch gerade ist,also soll das Jemand machen der es kann.Geld will ich nur einmal ausgeben.Das so ein Motor kompl gemacht werden muss ist doch wohl klar!Oder?ja evtl auch ein Tauschmotor wenn er hin ist.
gruss David
Wenn du einen top Motor haben willst, ( egal ob einen neu aufgebauten oder eine Instandsetzung von deinem ) dann setz dich mit Sebastian (70limemet) in Verbindung.
Er hat gerade einen 302 und macht top Arbeit.

Re: Motor def

Verfasst: Mo 11. Sep 2023, 16:31
von mem
Genau.... billiger wird deiner bei Überholung auch nicht....

Und sag doch einfach das du selber nichts machen kannst.... kommst so'n bißchen beratungsresistent rüber....

Re: Motor def

Verfasst: Mo 11. Sep 2023, 17:34
von DukeLC4
Falcon hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 14:35 ok erst einmal vielen Dank für die Hilfe.ich denke die Reihenfolge ist ok !!! Motor ist noch im Auto,also Ölwanne auf und geschaut was ist defekt,jetzt folgt der Ausbau und dann schaue ich wie es weitergeht.WELCHE andere Reihenfolge sollte ich den nehmen?Ich habe kein Werzeug mit dem ich feststellen kann ob die Gasse noch gerade ist,also soll das Jemand machen der es kann.Geld will ich nur einmal ausgeben.Das so ein Motor kompl gemacht werden muss ist doch wohl klar!Oder?ja evtl auch ein Tauschmotor wenn er hin ist.
gruss David
Hi David,
so wie ich es gesehen habe, hat der Motor 2018 schon 1,5L Öl gebraucht. Da kannst Dich auf eine komplette Überholung einstellen, einmal alles.
Zylinderköpfe überholen, neue Kolben, Lager, Steuerkette, Nockenwelle, einmal wirklich alles halt...

Frag mal beim Bastian nach, er macht sehr gute Arbeit. Ist aber dieses Jahr ausgebucht:
https://americanmuscleservice.com/

Gruß
Patrick

Re: Motor def

Verfasst: Mo 11. Sep 2023, 19:42
von mem
Falcon hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 15:05 Nein nicht zu teuer ,aber aus nächster Nähe (bekanntenkreis)schlechtes gehört.
Es gibt immer 2 Seiten einer Geschichte.

Und wer keine Fehler macht, hat auch noch nie gearbeitet.

Re: Motor def

Verfasst: Mo 11. Sep 2023, 19:43
von Grussi67
mem hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 19:42
Falcon hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 15:05 Nein nicht zu teuer ,aber aus nächster Nähe (bekanntenkreis)schlechtes gehört.
Es gibt immer 2 Seiten einer Geschichte.

Und wer keine Fehler macht, hat auch noch nie gearbeitet.
1+

Re: Motor def

Verfasst: Mo 11. Sep 2023, 20:35
von Falcon
Es war so der Motor wurde dort kompl gemacht und anschließend auf einen Prüfstand gesetzt. Dabei zeigt sich das die Ventile ab 3800 nicht mehr mithalten konnten. Auf Nachfrage was genau verbaut wurde konnte man keine Antwort geben.

Re: Motor def

Verfasst: Mo 11. Sep 2023, 20:57
von 68GT500
Hi David,

ich würde an deiner Stelle einen Haken an dem Motor machen, denn eine 302 Kurbelwelle bricht nicht einfach so, schon gar nicht bei den paar PS.

Da muss schon einiges mehr (wie z.B. Wuchtung) im Argen gelegen haben.

Meine Erfahrung ist es, dass man viel besser und viel günstiger mit einem guten 5.0 HO Rumpfmotor beginnt, den lediglich mit neuen Lagern und Ringen auffrischt und dann Köpfe und vielleicht Nocke nach dem gewünschten Leistungspotential montiert. Das ergibt einen standfesten Motor, um den man sich die nächsten Jahre keine Sorgen machen muss.

mfg

Michael

Re: Motor def

Verfasst: Mo 11. Sep 2023, 21:12
von Musti
Hallo David,

Ich kann dir auf jeden Fall Jan Seibert von Cars and Classics empfehlen. Er hat meinen Motor (351 Windsor) komplett überholt, und das zu einem wirklich fairen Preis.
Immer gut gelaunt und sehr professionell. Kann dir gerne ein paar Bilder zusenden.

Re: Motor def

Verfasst: Mo 11. Sep 2023, 22:11
von 70lime met
Immer diese Methanolgeschichten und dann sind die Kurbelwellen gebrochen ;)
Wenn deine KW tatsächlich gebrochen ist, dann ist da viel mehr bis fast alles kaputt. Gerade werden auch nicht alle Pleuel sein.
Da muss alles zerlegt, gereinigt, vermessen und geprüft werden um eine Ausgangsbasis zu haben, was abgeht und was man sich lieber an Zeit und Geld sparen kann. Respektiv beim Motor und Hobby kann man nicht sparen, geht nicht. Frage ist immer, was will ich am Ende haben und erreichen und was reicht?