Motor defekt
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Alfa Romeo Giulia GT bj 67
Motor defekt
Guten Tag ich suche für meinen 302 einen guten Instandsetzer.Der Motor ein E5AE C3B mit 289 Köpfen hat eine gebrochene Kurbelwelle .Ferner sollte er nach der Rev ein wenig mehr PS haben (ca 250) aktuell waren es 210.Wenn könnte man mir empfehlen?
PS Yankee Motors scheidet aus.
Gruss David
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Gruss David
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Re: Motor def
Wie wurde denn die gebrochene KW diagnostiziert? Normalerweise sind weitere Schäden vorprogrammiert, wenn die KW einen solchen Schaden hat. Erstmal eine ordentliche Befundaufnahme machen - dann entscheiden ob sich eine Reparatur oder evtl. ein AT Motor anbietet.
Wie kommt der originale Motor auf 210 PS? DIN?
Wie kommt der originale Motor auf 210 PS? DIN?

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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Alfa Romeo Giulia GT bj 67
Re: Motor def
Ich habe die Ölwanne abgebaut und es dann gesehen.Ganz einfach.Wie der Motor auf die Leistung kommt weis ich nicht da der Motor schon verbaut war.Ich musste jedoch für die Zulassung in D auf einen Leistungsprüfstand ,und da sind die 210 PS rausgekommen.Der Motor an sich ist lässt sich noch drehen.Habe die beiden Teile wieder übereinander bekommen.Deswegen ja hier die Frage wer kann jemanden Empfehlen.
Gruss David
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- mem
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70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Motor def
Also irgendwie fängst du hinten an und arbeitest dich nach vorne.....
Kannst du die Schadenanalyse nicht selber, durch zerlegen des Motors, machen? Das würde dir sehr viel Geld, Zeit und Ärger ersparen. Wie Christoph schon geschrieben hat: bei einem solchen Schadensbild hat es meistens ganz massive Folgeschäden, die man oft im zusammengebauten Zustand gar nicht erkennen kann.
Ich bringe meine Motoren seit über 20 Jahren nach https://mrmbv.nl/ in Enschede.
Kannst du die Schadenanalyse nicht selber, durch zerlegen des Motors, machen? Das würde dir sehr viel Geld, Zeit und Ärger ersparen. Wie Christoph schon geschrieben hat: bei einem solchen Schadensbild hat es meistens ganz massive Folgeschäden, die man oft im zusammengebauten Zustand gar nicht erkennen kann.
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http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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Martin (mem)
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Re: Motor def
Ein 289 Originalmotor (zB 1965) hat meines Wissens folgende Leistung in SAE PS:
6 Zylinder: 105 PS (170 cui)
8 Zylinder (289 cui)
C Code: 200 PS
A Code: 225 PS
K Code: 271 PS
SAE PS werden am blanke Motor (ohne Aggregate) gemessen.
DIN PS mit Aggregate.
Wieviel Leistung an den Rädern übrig bleibt würde mich sehr interessieren!
ROL
6 Zylinder: 105 PS (170 cui)
8 Zylinder (289 cui)
C Code: 200 PS
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SAE PS werden am blanke Motor (ohne Aggregate) gemessen.
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- mem
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Re: Motor def
..... das ist noch zusätzlich davon abhängig welches Getriebe verbaut ist...
Ich meine bei nem C4 sind es am Rad so um die 20-25% weniger.....
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Martin (mem)
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- Sebbo
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Re: Motor def
Hi David,
echt doof das mit einem Motor...hier im Forum bietet z.Z. grade Sebastian "70lime met" einen komplett neu aufgebauten 302 an, siehe unter Verkäufe mit dem Titel: 302 Motor neu aufgebaut.
Von dem Motor existieren auch Vid´s....hört sich gut an was der Seb da gebaut hat
Grüße
Sebbo
echt doof das mit einem Motor...hier im Forum bietet z.Z. grade Sebastian "70lime met" einen komplett neu aufgebauten 302 an, siehe unter Verkäufe mit dem Titel: 302 Motor neu aufgebaut.
Von dem Motor existieren auch Vid´s....hört sich gut an was der Seb da gebaut hat

Grüße
Sebbo
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Re: Motor def
ok erst einmal vielen Dank für die Hilfe.ich denke die Reihenfolge ist ok !!! Motor ist noch im Auto,also Ölwanne auf und geschaut was ist defekt,jetzt folgt der Ausbau und dann schaue ich wie es weitergeht.WELCHE andere Reihenfolge sollte ich den nehmen?Ich habe kein Werzeug mit dem ich feststellen kann ob die Gasse noch gerade ist,also soll das Jemand machen der es kann.Geld will ich nur einmal ausgeben.Das so ein Motor kompl gemacht werden muss ist doch wohl klar!Oder?ja evtl auch ein Tauschmotor wenn er hin ist.
gruss David
gruss David
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Time doesn`t exist.Clocks exist.
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Re: Motor def
Grund? Einfach nur zu teuer oder schlechte Erfahrungen oder...
Das sollte man meiner Meinung nach schon erwähnen, oder eben die Firma nicht erwähnen, das rückt diese doch irgendwie in ein schlechtes Licht.
Ich kenne die Firma nicht, aber die Bewertungen im Netz erscheinen recht positiv.
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Re: Motor def
Nein nicht zu teuer ,aber aus nächster Nähe (bekanntenkreis)schlechtes gehört.
Gruss David
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