Totalschaden 8“ Diff

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Grussi67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Re: Totalschaden 8“ Diff

Beitrag von Grussi67 »

Wikinger hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 22:30
shajah hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 21:54
Wagen stand sehr lange, hatte ihn ohne Probefahrt gekauft.
Da war der erste und entscheidende Fehler :shock: Meinen hab ich ausgiebig getestet und um die Ecken gejagt,ohne hätte ich nie gekauft
Kann man so nicht unbedingt sagen, meinen habe ich als Projekt gekauft, mir war klar und vorher bewusst, dass ich den Wagen und jedes Teil von den Wagen eh bis zur letzten Schraube zerlege und überhole. Ausstattung, Motor und Getriebe war das was ich haben wollte. Also den Kernschrott mit gaaaaanz kleiner Probefahrt auf den Hänger gekauft, runter musste ich schon schieben :lol: :lol: 8-)
Gruß Thomas

Bild Bild
shajah
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop, 298’er, Lime Gold, Vinyldach Schwarz, innen Swz/Swz

Beitrag von shajah »

Zitat:
Da war der erste und entscheidende Fehler :shock: Meinen hab ich ausgiebig getestet und um die Ecken gejagt,ohne hätte ich nie gekauft….

Na ja - letztendlich ist der Preis entscheidend und was man sich zutraut.
Man kann viel falsch machen, ob man alles richtig beim Kauf eines Oldtimers macht sei dahin gestellt - da sind die Profis gefragt. Und den hatte ich befragt….

Wie auch immer
- vom Geräusch her hätte es durchaus das Lager sein können - also eher chancenlos
- habe aber dank Forum nun eines erstanden, darüber bin ich sehr dankbar….

Einbau steht noch an….
Gruß
Martin
Wikinger
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Beitrag von Wikinger »

shajah hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 16:54 Zitat:
Da war der erste und entscheidende Fehler :shock: Meinen hab ich ausgiebig getestet und um die Ecken gejagt,ohne hätte ich nie gekauft….

Na ja - letztendlich ist der Preis entscheidend und was man sich zutraut.
Man kann viel falsch machen, ob man alles richtig beim Kauf eines Oldtimers macht sei dahin gestellt - da sind die Profis gefragt. Und den hatte ich befragt….

Wie auch immer
- vom Geräusch her hätte es durchaus das Lager sein können - also eher chancenlos
- habe aber dank Forum nun eines erstanden, darüber bin ich sehr dankbar….

Einbau steht noch an….
Ok ist auch eine Entscheidung ein "Automobil "ohne Bewegung zu kaufen,wenn der Preis the factor ist,nicht mein Case aber who cares
VG
Frank
Bild
f100
Fuhrpark: Husqvarna Schaf 2WD
Stihl Fichtenmoped
31,32,50,55,66 Ford
31 Studebaker
47 Olds
70 Bird

Beitrag von f100 »

Ich habe unsere 66 Coupe ungesehen mit Motorschaden gekauft, beim abholen hat sich der motorschaden als klemender Starter herausgestellt
angestartet und nach Hause gefahren, vergesse nie das Gesicht vom Verkufer

Peter
Daniel_Mach_1
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

f100 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 10:51 Ich habe unsere 66 Coupe ungesehen mit Motorschaden gekauft, beim abholen hat sich der motorschaden als klemender Starter herausgestellt
angestartet und nach Hause gefahren, vergesse nie das Gesicht vom Verkäufer

Peter
Ein Mustang Coupe mit Motorschaden: 10.000€
Hammer für klemmenden Starter: 10€
Das Gesicht des Verkäufers, wenn man den Motor startet und auf Achse nach Hause fährt: UNBEZAHLBAR! :D

Geile Story :P
Wikinger

Beitrag von Wikinger »

Super Tipp für die Kaufberatung,dumm nur wenn der Hammer es nicht richtet,dann freut sich ein anderer.... :shock:
VG
Frank
Bild
Daniel_Mach_1

Wikinger hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:53 Super Tipp für die Kaufberatung,dumm nur wenn der Hammer es nicht richtet,dann freut sich ein anderer.... :shock:
Wenn die Kiste ansonsten gut ist, gehe ich die Wette für 10k gerne ein. Für 5-6k max ist der Motor gerichtet. Die Differenz zum Marktwert ist meine. Was soll passieren?! Wenn's der 10€ Hammer tut, Jackpot... War aber wohl ein Einzelfall und auf keinen Fall als Anleitung zum nachmachen zu verstehen...
Wikinger

Beitrag von Wikinger »

Manche glauben auch an den Weihnachtsmann :D

Aber jeder wie er mag,ist mir auch egal
VG
Frank
Bild
f100
Fuhrpark: Husqvarna Schaf 2WD
Stihl Fichtenmoped
31,32,50,55,66 Ford
31 Studebaker
47 Olds
70 Bird

Beitrag von f100 »

Morgen
Normal kaufe ich keine Autos ohne anschauen, nur der war so billig so richtig :D :D weit weit weg von den 10K 8-)
natürlich war einiges zu machen, abudi hat sich den Stang angeschaut und damals gemeint super Auto
ist jetzt das sommer auto von meiner Frau fahren damit oft in Urlaub läuft zwischen 3-5000 km im Jahr ohne probleme noch immer mit den "Motorschaden" wenn du den Glück eine chance gibst kannst auch Glück haben.

wenn der Motor fetzen hin gewesen wäre,wäre es noch immer ein super schnäppochen gewesen

Peter
Daniel_Mach_1

f100 hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 09:43 Morgen
Normal kaufe ich keine Autos ohne anschauen, nur der war so billig so richtig :D :D weit weit weg von den 10K 8-)
natürlich war einiges zu machen, abudi hat sich den Stang angeschaut und damals gemeint super Auto
ist jetzt das sommer auto von meiner Frau fahren damit oft in Urlaub läuft zwischen 3-5000 km im Jahr ohne probleme noch immer mit den "Motorschaden" wenn du den Glück eine chance gibst kannst auch Glück haben.

wenn der Motor fetzen hin gewesen wäre,wäre es noch immer ein super schnäppochen gewesen

Peter
Alles richtig gemacht! Heute gibt's ja für unter 10k gerade mal eine Fahrgestellnummer mit Brief... :D
Antworten

Zurück zu „Technik“