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Re: Achskeile an der HA verbauen
Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 21:54
von DukeLC4
2Strokewheeler hat geschrieben:hmmm brrrr.....
ich hab mich bei meinem Umbau entschieden, den Crossmember aufzuflexen,
aber es hat mich 2 Wochen Bedenkzeit und Überwindung gekostet.
Im Nachhinein bereue ich es nicht, weil die Technik super funktioniert.
Jetzt muss ich "nur" den Tunnel wieder schön verschweißen....
Ich schneide am Crossmember nichts raus.
Ford hat damals nur so viel Material verbaut wie unbedingt notwendig war.
Naja, eigentlich macht das jeder Autohersteller heute noch.
Der Upper Crossmember verbindet ja die beiden Framerails und stellt
mit der Getriebetraverse zusammen eine Verstärkung des Mitteltunnels dar.
Gerade mit Mehrleistung und meinem sportlichen Fahrstil wäre mir das zu heikel.
@Michael,
Spacer unter das Getriebelager zu bauen war auch meine erste Idee.
Ich habe aber nur noch 5mm vom T5 bis zum Getriebetunnel, höher kann
ich da nicht mehr.
Ich hoffe ich komme morgen abend dazu die tieferen Motorlager einzubauen,
danach vermesse ich die Winkel erneut.
Gruß
Patrick
Re: Achskeile an der HA verbauen
Verfasst: Do 12. Apr 2012, 21:55
von DukeLC4
Das mit den niedrigeren Motorlagern hat leider nicht funktioniert.
Das Langloch, mit dem sie mit den Motorhaltern verbunden werden,
ist spiegelverkehrt.
Ich weiß nicht ob die falsch gefertigt wurden oder einfach generell
nicht passen, das muss ich jetzt noch rausfinden.
Hier 2 Bilder:
Gruß
Patrick
Re: Achskeile an der HA verbauen
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:32
von DukeLC4
Heute haben wir bei Michael 4° Achskeile an meiner Hinterachse verbaut
bevor es zum Hockenheimring ging.
Auf der Hinfahrt bin ich dann mal kurz 120mph gefahren, die Vibration ist jetzt verschwunden.
Vorher konnte ich maximal 90 mph fahren, dann hat das ganze Auto vibriert.
Allerdings steht die Achse jetzt etwas zu steil nach oben, nun vibriert das Auto leicht beim beschleunigen.
Ist aber nicht arg schlimm, wesentlich angenehmer wie die Vibrationen zuvor.
Ich werden nun 2,5° oder 3° Keile verbauen und versuchen den Motor noch 1° runter zu bekommen,
dann sollte das passen.
Mit dem Mist mache ich schon seit demEnde der Restauration rum, ich bin froh das das nun endlich gelöst ist.
Gruß
Patrick
Re: Achskeile an der HA verbauen
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 00:18
von CandyAppleGT
DukeLC4 hat geschrieben:Heute haben wir bei Michael 4° Achskeile an meiner Hinterachse verbaut
bevor es zum Hockenheimring ging.
Auf der Hinfahrt bin ich dann mal kurz 120mph gefahren, die Vibration ist jetzt verschwunden.
Vorher konnte ich maximal 90 mph fahren, dann hat das ganze Auto vibriert.
Allerdings steht die Achse jetzt etwas zu steil nach oben, nun vibriert das Auto leicht beim beschleunigen.
Ist aber nicht arg schlimm, wesentlich angenehmer wie die Vibrationen zuvor.
Ich werden nun 2,5° oder 3° Keile verbauen und versuchen den Motor noch 1° runter zu bekommen,
dann sollte das passen.
Mit dem Mist mache ich schon seit demEnde der Restauration rum, ich bin froh das das nun endlich gelöst ist.
Gruß
Patrick
Wann sind wir 120 mph gefahren? Wir doch nicht...
Re: Achskeile an der HA verbauen
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 09:06
von 68GT500
CandyAppleGT hat geschrieben:Wann sind wir 120 mph gefahren? Wir doch nicht...
Wir?? 120mph?? Niemals...
mfg
Michael
Re: Achskeile an der HA verbauen
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 13:12
von badboy289
DukeLC4 hat geschrieben:Auf der Hinfahrt bin ich dann mal kurz 120mph gefahren.
Gruß
Patrick
Wieso nur kurz? War dann der Tank leer!
Macht bitte Videos vom fahren auf dem Ring.
Und gebt Micha Tipps damit er sich nicht immer dreht
Re: Achskeile an der HA verbauen
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 23:21
von DukeLC4
badboy289 hat geschrieben:DukeLC4 hat geschrieben:Auf der Hinfahrt bin ich dann mal kurz 120mph gefahren.
Gruß
Patrick
Wieso nur kurz? War dann der Tank leer!
Macht bitte Videos vom fahren auf dem Ring.
Und gebt Micha Tipps damit er sich nicht immer dreht
Heute warens knappe 130 mph auf dem Ring, ging ohne Probleme,
dann habe ich aus Rücksicht auf meine Trommelbremsen rundum mal langsam den Anker geworfen.
Videos auf dem Ring haben wir leider nicht gemacht.
Micha hat sich nicht gedreht, dafür habe ich mal kurz den Acker umgepflügt.
Re: Achskeile an der HA verbauen
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 23:25
von CandyAppleGT
DukeLC4 hat geschrieben:badboy289 hat geschrieben:DukeLC4 hat geschrieben:Auf der Hinfahrt bin ich dann mal kurz 120mph gefahren.
Gruß
Patrick
Wieso nur kurz? War dann der Tank leer!
Macht bitte Videos vom fahren auf dem Ring.
Und gebt Micha Tipps damit er sich nicht immer dreht
Heute warens knappe 130 mph auf dem Ring, ging ohne Probleme,
dann habe ich aus Rücksicht auf meine Trommelbremsen rundum mal langsam den Anker geworfen.
Videos auf dem Ring haben wir leider nicht gemacht.
Micha hat sich nicht gedreht, dafür habe ich mal kurz den Acker umgepflügt.
Haha, der erste Anbremser von Micha war einfach zu gut. Mit Vollgas auf die Start-Ziel Gerade, ich kann gerade noch dranbleiben, hab aber mehr Schiss als Michael und bremse früher. Michael hat gefühlte 10 m vor der Kurve gebremst. Mit quietschenden Reifen und vollem Programm. Der Thorsten (Swingkid) hat übrigens ein Video gemacht. Muss er aber noch hochladen.
Auf jeden Fall hat es sehr viel Spaß gemacht!
LG,
Daniel
Re: Achskeile an der HA verbauen
Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 14:50
von tody
Ich hake hier in dem Thread nochmal ein.
Wie wurde das denn nun mit dem Herzbolzen gelöst? Welcher Achskeil wurde nun verbaut, wie ist die Achse nun zentriert?
Ich bin immer noch nicht weiter bei meinem Wagen, werde aber demnächst endlich mal die Winkel messen!
Re: Achskeile an der HA verbauen
Verfasst: Mi 10. Apr 2013, 13:14
von DukeLC4
tody hat geschrieben:Ich hake hier in dem Thread nochmal ein.
Wie wurde das denn nun mit dem Herzbolzen gelöst? Welcher Achskeil wurde nun verbaut, wie ist die Achse nun zentriert?
Ich bin immer noch nicht weiter bei meinem Wagen, werde aber demnächst endlich mal die Winkel messen!
Ich habe nun 2.5° Achskeile verbaut.
Gekauft bei Ebay, die sind aus irgend einem Offroader. Genaue Artikelnr. kann ich bei Interesse raussuchen.
Die Herzbolzen waren lang genug, so daß die Zentrierung der Achse noch gewährleistet ist.
Ich habe vor der Demontage an Achse und Blattfeder Markierungen mit einem weißen
Edding angebracht. So konnte ich prüfen ob die Achse nach dem Einbau der Keile
noch korrekt auf den Blattfedern sitzt.
Gruß
Patrick