Umbau Ansaugspinne und Vergaser
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser
Die Ford Nummer von deinem Neuen Vergaser gehört zu einem 2V Autolie. Hast dich vll vertippt.
Ansonsten will ich hier nur mitlesen, da ich auch auf einen 4100 Autolite umbaue und das Problem mit dem Rückholfederhalter haben werde.
Wenn der Thermochoke angepasst werden muss, gibt es in den USA für ca.35$ elektische, vll wäre das eine Alternative.
Ansonsten will ich hier nur mitlesen, da ich auch auf einen 4100 Autolite umbaue und das Problem mit dem Rückholfederhalter haben werde.
Wenn der Thermochoke angepasst werden muss, gibt es in den USA für ca.35$ elektische, vll wäre das eine Alternative.
Viele Grüße
Peter
Peter
- AchimSabi
- Beiträge: 1890
- Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser
So langsam hast aber keine Ausrede mehr den Umbau nicht auch bei dir selbst durchzuführen, Herr Niedrigverdichtungmikul74 hat geschrieben:Morgen!
Mir ist noch was eingefallen...
der Halter für die Rückholfeder ist unterschiedlich: der 2V-Halter ist kleiner und nach seitlich/hinten positioniert, der 4V-Halter ist länger und zeigt nach vorne (s. Grafik)
67throttle.jpg
Der 4V-Halter dürfte in etwa so aussehen:
LG,
Michael



LG Achim

Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
- krone07
- Beiträge: 283
- Registriert: Do 20. Jul 2017, 09:44
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Coupe (289er)
Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser
phudecek hat geschrieben:Die Ford Nummer von deinem Neuen Vergaser gehört zu einem 2V Autolie. Hast dich vll vertippt.


Grüsse Gerhard 

-
- Beiträge: 525
- Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200
2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)
Instagram: dan_w_83
Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser
Na dann hoffen wir mal, dass in dem Vergaser auch die richtigen Innereien, wie z.B. Booster Venturis, verbaut sind. Die Amis sind da sehr (aus-) tauschfreudig
Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie du den Vergaser abstimmen willst? Lambda vorhanden? Die in den ShopManuals gelisteten Düsengrößen können bei dem heutigen Sprit nur als grobe Richtschnur dienen, daher empfiehlt sich ein breit gefächerter Satz an Main Jets. Bei dem Spacer empfiehlt sich ein originaler, wegen des PCV-Anschlusses.
Das ist das, was mir gerade so einfällt. Berichte gerne weiter...

Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie du den Vergaser abstimmen willst? Lambda vorhanden? Die in den ShopManuals gelisteten Düsengrößen können bei dem heutigen Sprit nur als grobe Richtschnur dienen, daher empfiehlt sich ein breit gefächerter Satz an Main Jets. Bei dem Spacer empfiehlt sich ein originaler, wegen des PCV-Anschlusses.
Das ist das, was mir gerade so einfällt. Berichte gerne weiter...
- krone07
- Beiträge: 283
- Registriert: Do 20. Jul 2017, 09:44
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Coupe (289er)
Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser
hey daniel
jo mit den innereien werden wir dann sehen wenn ich den neuen dichtsatz da habe.. vorher will ich es mal nicht zerlegen(obwohl ich mir schon fast sicher bin dass er dann trotzdem liegen bleibt weil was fehlt;)))
jo mit den innereien werden wir dann sehen wenn ich den neuen dichtsatz da habe.. vorher will ich es mal nicht zerlegen(obwohl ich mir schon fast sicher bin dass er dann trotzdem liegen bleibt weil was fehlt;)))
Grüsse Gerhard 

- AchimSabi
- Beiträge: 1890
- Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser
Hi Gerhard,
keine Ahnung ob das für dich überhaupt in Frage kommt, aber hast du schon mal über den Umbau der Zylinderköpfe auf 66/67er nachgedacht?
Deiner ist doch ein 68er, korrekt? Dann hast du eine geringere Verdichtung- weniger Leistung als die 66/67er.
Nur so als Gedankenanstoß, weil ein Forumskollege hier genau die Teile zum Umbau bereit liegen und vor hat.
LG Achim
keine Ahnung ob das für dich überhaupt in Frage kommt, aber hast du schon mal über den Umbau der Zylinderköpfe auf 66/67er nachgedacht?
Deiner ist doch ein 68er, korrekt? Dann hast du eine geringere Verdichtung- weniger Leistung als die 66/67er.
Nur so als Gedankenanstoß, weil ein Forumskollege hier genau die Teile zum Umbau bereit liegen und vor hat.
LG Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
- krone07
- Beiträge: 283
- Registriert: Do 20. Jul 2017, 09:44
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Coupe (289er)
Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser
AchimSabi hat geschrieben:Hi Gerhard,
keine Ahnung ob das für dich überhaupt in Frage kommt, aber hast du schon mal über den Umbau der Zylinderköpfe auf 66/67er nachgedacht?
Deiner ist doch ein 68er, korrekt? Dann hast du eine geringere Verdichtung- weniger Leistung als die 66/67er.
Nur so als Gedankenanstoß, weil ein Forumskollege hier genau die Teile zum Umbau bereit liegen und vor hat.
LG Achim
ja danke setz mir nur blöde ideen in den kopf.. NEIIIIIIN.. ich bleibe jetzt erstmal bei diesem *projekt* und ich weis eh dass wenn ich sowas öfter lese dann auch haben will.. also SCHLUSS DAMIT

Grüsse Gerhard 

- AchimSabi
- Beiträge: 1890
- Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser
Du, ich meinte nur...weil wenn du eh schon "alles" in der Mitte unten hast...ist dann der Schritt die Köpfe zu wechseln noch ein Großer?
Ich weiß es nicht, da ich mich damit noch nicht befasst habe, daher ein bewusst gesetztes Fragezeichen.
Ich wollte es nur als Anstoß geben, nicht dass du dich später ärgerst
LG Achim
Ich weiß es nicht, da ich mich damit noch nicht befasst habe, daher ein bewusst gesetztes Fragezeichen.
Ich wollte es nur als Anstoß geben, nicht dass du dich später ärgerst

LG Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
- krone07
- Beiträge: 283
- Registriert: Do 20. Jul 2017, 09:44
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Coupe (289er)
Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser
hahahahaha.. später ärgerst
du bist gut! das mit der arbeit ist nicht das problem, das mit der kohle um die köpfe zu besorgen ist das thema.. weil gratis gibts die nicht! also zumindest nicht legal

du bist gut! das mit der arbeit ist nicht das problem, das mit der kohle um die köpfe zu besorgen ist das thema.. weil gratis gibts die nicht! also zumindest nicht legal

Grüsse Gerhard 

- AchimSabi
- Beiträge: 1890
- Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser
Ich erfahre gerade dass du mit Michael in regem Kontakt bist- er kann dir sagen wie günstig originale Köpfe mit der höheren Verdichtung waren;)
Nicht sooo wild;)
Lg Achim
Nicht sooo wild;)
Lg Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang