Seite 2 von 3
Re: "Überholung" Schaltkulisse
Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 22:59
von rrrene
Danke, Heiner!!
Mein Entwurf wurde deinen Angaben nach angepasst und eben mal probeweise provisorisch angebracht. Sieht ganz ok aus finde ich, zumindest besser als der super Dyno Kleber [emoji12] Der Kreis ist leider durch den Bilkig-Drucker irgendwie komisch rausgekommen...
Werde Morgen mal beim CopyShop nachfragen ob die mir das auf ne gescheite Folie drucken.
Ersatzdichtung und Beschriftung sind bestellt und sollten Morgen hier eintreffen.
Viele Grüße und einen schönen Abend,
René
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re:
Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 08:45
von Schraubaer
Die verdrehte Reihenfolge würde mich irre machen.
Re: Re:
Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 08:51
von Fixelpehler
Schraubaer hat geschrieben:Die verdrehte Reihenfolge würde mich irre machen.
Mich auch

ist ja nur ne Übergangslösung
Er hat ja noch das passende Original Getriebe zu dem Auto. Denke dass das bald überholt wird;-)
Und wieder an seinen Platz kommt;-)
Gruß Björn
Re:
Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 09:03
von Schraubaer
Warum DAS denn???
Ordentlich gemacht ist das AOD doch ein echtes Upgrade!!!!
Re: Re:
Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 09:38
von Fixelpehler
Schraubaer hat geschrieben:Warum DAS denn???
Ordentlich gemacht ist das AOD doch ein echtes Upgrade!!!!
Denke das ihm Originalität wichtiger ist
Gruß Björn
Re:
Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 11:57
von Schraubaer
Ja, klar!

- image.jpeg (18.49 KiB) 656 mal betrachtet
Re: "Überholung" Schaltkulisse
Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 13:06
von rrrene
Lach, ich bin ja zum Glück die Reihenfolge noch nicht gewohnt...
Ich bin aktuell mit dem Getriebe eigentlich recht zufrieden. Nur der Kleber hat mich gestört
Aber das sollte nachher auch erledigt sein!
Das alte C4 wird trotzdem hoffentlich mal beim C4 Workshop mitmachen können. Was dann passiert, wird man sehen..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Re:
Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 13:20
von DukeLC4
Schraubaer hat geschrieben:AOD, P-R-N-OD-D-2-1, was eine C4-Kulisse ohne mittelschwere Bastelei nicht liefern kann.
Nein,
das AOD schaltet folgendermaßen:
P = Park
R = Reverse
N = Neutral
OD = 1,2,3,4 automatic shifts
D = 1,2,3 automatic shifts (OD is locked out)
1 = 1st or 2nd gear, depending on RPMs (no automatic shifts)
Hatte selbst schon eins verbaut.
Siehe hier:
Wenn Du 1-D-1 schaltest, schaltet das Getriebe in den zweiten Gang hoch - Google -> AOD 1-D-1 Shuffle.
Gruß
Patrick
Re:
Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 13:37
von Schraubaer
Oder so?

- image.jpeg (116.48 KiB) 633 mal betrachtet

- image.png (503.75 KiB) 631 mal betrachtet
Re:
Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 16:44
von DukeLC4
Dann muss es da verschiedene Versionen geben,
die die ich bisher verbaut habe, hatten das P-R-N-OD-D-1 Pattern.
Wenn man den kleinen Hebel am Getriebe, an dem der Schalthebel angelenkt ist,
abschraubt und rumdreht hat man übrigens das korrekt P-R-N-OD-D-1 statt 1-D-OD-N-R-P
oben an der Schaltkulisse.