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Re: Neuer User aus Sachsen

Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 17:13
von CruiserT
Endlich ist das gute Stück in Deutschland gelandet und durch den Zoll! Natürlich haben wir auch gleich den Motor-Code geprüft, hatten uns ja beim Kauf (fahrlässiger weise ...) ja auf die Aussage des Verkäufers und auf die "gefühlte Performance am Gaspedal" verlassen. Aber alles scheint zu passen: ein 428er.

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Re: Neuer User aus Sachsen

Verfasst: Di 16. Mai 2017, 12:53
von elsterwelle
Hallo Thomas,

nachdem Dein Gaul nun bei Dir ist noch Herzlich Willkommen im Forum :)

Mittlerweile sind wir ja doch schon einige Ponytreiber in Sachsen. Vielleicht sehen wir uns im Juni in Leipzig und / oder im Juli in Dresden?! ;)

Viele Grüße und auf Bald ;)
Daniel

Re: Neuer User aus Sachsen

Verfasst: Di 16. Mai 2017, 13:19
von rush
Wilkommen im Forum Thomas,

auf jeden Fall ein schöner Wagen mit einem tollen Motor!
Hoffen wir, dass Dir jegliche bösartige Überraschung erspart bleibt :)

Re: Neuer User aus Sachsen

Verfasst: Di 16. Mai 2017, 18:52
von Puro898
Hallo Thomas,

Glückwunsch zum 67er Mustang! Auch ein schöner Jahrgang mit toller Motor- und Farbkombi!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ihn schnell und ohne Probleme auf die Staße bekommst.

Grüße,
Ingmar

Re: Neuer User aus Sachsen

Verfasst: Di 16. Mai 2017, 21:25
von CruiserT
Danke für Eure Grüße und Daumendrücken!
Ich merke schon dass die vielen interessanten US-Car- und Oldtimer-Events im Sommer richtig in Stress ausarten können ;-)


Gruß Thomas

Re: Neuer User aus Sachsen

Verfasst: Mi 17. Mai 2017, 10:08
von Benstang
Hey,

Anhand der motornummer c7me-a kann man nicht sagen dass es ein 428 ist.

Du müsstest die Bohrung messen:
+-4.05" = 390 block
4.13" = 428 block

Die gussnummern der Köpfe könnten nicht etwas helfen aber sicher kannst du nur sein wenn du die Bohrungng misst.

Lg

Neuer User aus Sachsen

Verfasst: So 7. Jan 2018, 18:50
von CruiserT
Benstang hat geschrieben:Hey,

Anhand der motornummer c7me-a kann man nicht sagen dass es ein 428 ist.

Du müsstest die Bohrung messen:
+-4.05" = 390 block
4.13" = 428 block

Die gussnummern der Köpfe könnten nicht etwas helfen aber sicher kannst du nur sein wenn du die Bohrungng misst.

Lg
Nachdem ich heute zufällig eine etwas andere Messmethode gefunden habe - nämlich über den Hub und somit ohne den Kopf abbauen zu müssen - siehe http://forums.vintage-mustang.com/vinta ... ation.html -

(Zitat dort im VMF Forum:
Here are the crankshaft strokes of a few Ford engines:
-289- 2.87"
-302-3.00"
-352 FE-3.50"
-390 FE-3.78"
-428 FE-3.98"
-351M-3.50"
-400-4.00"
-429-3.59"
-460-3.85")

bin ich bei meiner Maschine auf die 3.98“ gekommen und bin nun doch ziemlich sicher dass es tatsächlich ein 428 ist (freu ...)!


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Re: Neuer User aus Sachsen

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 21:23
von Benstang
Wie gesagt..

Du musst die Bohrung messen..

Viele 352,390. etc haben eine andere Kurbelwelle drinnen mit dem hub von einem 428er...

Hub von 428 heißt nicht das es ein 428 Block ist..