ich möchte mich hiermit als Neuer im Forum vorstellen. Mein Name ist Thomas, komme aus Taucha bei Leipzig. Nachdem ich schon viele Jahre der Faszination Mustang verfallen bin, hatte das Interesse wohl durch den fast gleichzeitigen 50. Geburtstag vom Mustang und mir vor 3 Jahren sowie nach dem "standesgemäßen" Abfahren der Route66 vor genau zwei Jahren (natürlich im Mustang) schlagartig zugenommen. Nachdem ich schon seit einiger Zeit mit amerikanischen V8 unterwegs bin, hat sich vor 2 Jahren einer der ersten EU 2015er Mustangs GT in meine Garage geschlichen und jetzt nach einem weiteren Florida-Trip endlich auch ein 1967er Coupe! Das Auto war sowas wie ein spontaner Lustkauf, war so nicht geplant aber er hat mir so wie er da in Ford Lauderdale stand gefallen!
Leider lässt sich nicht viel zur Historie des Autos sagen, war laut Marti ursprünglich ein 6-Zylinder und wurde aber wohl schon sehr zeitig mit einer 428 Cobra Jet und 4-Gang Toploader-Schaltgetriebe versehen. Er wurde in den USA restauriert, für dortige Verhältnisse ganz gut.
Im Moment steht der Stang im Container und ist auf dem Weg von Miami nach Bremerhaven. Nachdem ich vor zwei Jahren schon fast jeden Tag meinen neuen Mustag online auf dem Ozean verfolgt habe, ist es dieses Mal wohl noch "schlimmer "...

Anbei ein paar Fotos.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch hier im Forum!

Gesendet von iPad mit Tapatalk