Seite 2 von 2
Re: 289er
Verfasst: Di 21. Mär 2017, 09:49
von Jürgen
marcod64 hat geschrieben:Ich würde das ja ehrlich gesagt nicht machen. Wenn das abreist hast du richtig Spaß.
Was hast du denn vor?
Will umstellen auf evans kühlflüssingkeit
Re: 289er
Verfasst: Di 21. Mär 2017, 12:47
von marcod64
Ok nächste Frage:
Warum andere Kühlflüssigkeit?
Spül den Block so lange mit klarem Wasser bis es klar bleibt. Dann ablassen und Kühlflüssigkeit rein.
Der Sinn erschließt sich mir bis jetzt aber nicht.

Re: 289er
Verfasst: Di 21. Mär 2017, 19:40
von Jürgen
Wie vermutet lassen sich die schrauben nicht öffnen.
Nochmals vielen dank allen die versucht haben eine lösung zu finden
Gruß Jürgen
Re: 289er
Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 20:03
von Jürgen
Vielen Dank für die infos
Re: 289er
Verfasst: Do 23. Mär 2017, 07:46
von 68GT500
[quote="Jürgen"
Will umstellen auf evans kühlflüssingkeit[/quote]
Das ist doch wohl der größte Nepp den es gibt !
Es gibt NULL Gründe so was in unseren Autos zu verwenden.
Bauernfängerei auf hohem Niveau.
mfg
michael
Re: 289er
Verfasst: So 26. Mär 2017, 13:46
von f100
68GT500 hat geschrieben:[quote="Jürgen"
Will umstellen auf evans kühlflüssingkeit
Das ist doch wohl der größte Nepp den es gibt !
Es gibt NULL Gründe so was in unseren Autos zu verwenden.
Bauernfängerei auf hohem Niveau.
mfg
michael[/quote]
Warum?
wenn der Kühler zu, Kopfdichtung kaputt, Zündung verstellt und Versager zu mager und die Kiste heiss wird schüttens ums teure Geld sowas in den kühler,
besser als zum mechaniker der nur abzockt, erleb ich immer wieder
Peter
Re: 289er
Verfasst: So 26. Mär 2017, 14:19
von 68GT500
Hi Peter,
wenn Dein Pony eines der genannten Probleme hat, dann liegt die Ursache an mangelnder Wartung.
Ich fahre meine Ponys seit Jahrzehnten - ohne eines der genannten "Probleme".
Ganz normaler Frostschutz, alle paar Jahre gewechselt, verhindert all die aufgelisteten "gefühlten" Probleme.
Ich wiederhole mich immer & immer wieder:
Millionen und Abermillionen Mustangs & andere Ford Motoren laufen in Regionen, die wesentlich wärmer sind als unser D-land ohne irgendwelche Notwendigkeit von solchen Wundermitteln..
Ich gebe mein Geld lieber für Sinnvolles aus, wie Bier & Pizza.
Grundsätzlich:
- kostet ca. €20 pro Liter
- Die Wärmekapazität von dem Zeugs ist nur ca. 60% von der von Wasser
- Die Viskosität ist 3-4 größer als die von Wasser
- dadurch wird der Fluß durch den Kühler um mindestens 20% reduziert
- dadurch ist die Temperatur im Kühlsystem normalerweise höher, mit entsprechenden Leistungsverlusten und höherem Oktanbedarf.
- im Notfall darf kein Wasser nachgefüllt werden.
mfg
Michael
Re: 289er
Verfasst: So 26. Mär 2017, 17:43
von marcod64
f100 hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben:[quote="Jürgen"
Will umstellen auf evans kühlflüssingkeit
Das ist doch wohl der größte Nepp den es gibt !
Es gibt NULL Gründe so was in unseren Autos zu verwenden.
Bauernfängerei auf hohem Niveau.
mfg
michael
Warum?
wenn der Kühler zu, Kopfdichtung kaputt, Zündung verstellt und Versager zu mager und die Kiste heiss wird schüttens ums teure Geld sowas in den kühler,
besser als zum mechaniker der nur abzockt, erleb ich immer wieder
Peter
Oberstes Ziel wäre eine ordentliche Werkstatt zu suchen oder mit einem Stammtisch Kontakt auf zu nehmen und um Hilfe zu bitten.
Ursachen bekämpfen und nicht die Auswirkungen !!!
Re: 289er
Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 18:51
von Jürgen
Die ursache ist bereits festgestellt und behoben...zylinderkopfdichtung war defekt.
Evans war nur angedacht ...habe auch nicht geschrieben das ich das zeug gekauft habe.