Seite 2 von 2

Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Verfasst: Sa 8. Aug 2009, 22:47
von 69ShelbyGT500
Andre hat geschrieben:@ Ralf

So wie ich das verstanden habe sind die 31'er bei späteren Modellen verbaut worden.
Eigentlich bin ich schon soweit mir die Dinger für zusammen 400USD ins Regal zu legen, woher bekomme ich die den? USA ist grundsätzlich nicht das Problem...

Gruß Andre

Die "harten" Motoren haben 31 Spline bekommen ( Boss, Shelby, Big Block Mustangs ); hat also weniger was mit dem Baujahr zu tun. Hier gibt es weitere Infos ( in englischer Sprache ) zu dem Thema:

http://www.maliburacing.com/ford_9_inch ... e_inch.htm

http://www.kevinstang.com/Ninecase.htm


AUSBAUEN DER STECKACHSE:
Aller Bremsenkram raus
4 Schrauben der Ankerplatte durch das Loch an der Steckachse losschrauben
Steckachse rausziehen ( sofern die nicht mit dem Lager verklebt und verrattert in der Achse festhängt ).
Wenn alles gut geht 2-3 Stunden Arbeit.

http://www.velocity-kustoms.de/shop/196 ... 10133.html
http://www.velocity-kustoms.de/shop/64- ... 5_387.html
http://www.velocity-kustoms.de/shop/64- ... 4_387.html

Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Verfasst: So 9. Aug 2009, 01:08
von Dude
Danke, Ralf.
Beim Simmerring hast Du versehentlich den ab 67 verlinkt. Aber so weiß ich trotzdem, was ich brauche. Der 66er ist doppelt so teuer (warum auch immer).
Wenn ich die verölten Bremsen tauschen will, muss ich doch nur folgende Teile wechseln, oder brauche ich noch Zusatzmaterial zur Fixierung etc.?
http://www.velocity-kustoms.de/shop/Rea ... 0_101.html

Michael

Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 12:48
von derKosta
Kann mir jemand sagen wie ich den Simmerring raus bekomme. Der ist bei mir so etwas von fest...

Aber der ist doch nur in die Achse gesteckt? Hat jemand ein Werkzeugtipp mit welchem man das Ding raus bekommt?

Danke
Konstantin

Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 13:10
von Schraubaer
Fetter Schraubendreher, Hammer und roher Gewalt! Aber aufpassen, daß das Achsgehäuse nix abbekommt!

Heiner...

Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 13:14
von derKosta
Du bist gut ;) Hammer wenn ich ziehen muss?

Ich versuch gerade ein Haken innen einzuhängen und dran zu ziehen...




Sooo, der Klügere gibt nach... habs mit Haken und Hämmern raus gezogen ;)

Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 15:58
von 68GT500
derKosta hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie ich den Simmerring raus bekomme. Der ist bei mir so etwas von fest...

Aber der ist doch nur in die Achse gesteckt? Hat jemand ein Werkzeugtipp mit welchem man das Ding raus bekommt?

Danke
Konstantin

Hi Konstantin,

Ford hat doch den Auszieher für den Simmerring gleich mitgeliefert.

Wenn Du die Achswelle rausziehst nutzt Du das letzte Stück der Welle um den Simmerring raus zu hebeln. Dauer länger es zu beschreiben als es zu tun.

mfg

Michael

Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 17:00
von derKosta
Da wo die Rillen für das Differential drin sind? Und dann die Steckachse drehen und wenden und hebeln?

Ok, das nächste mal bin ich schlauer ;)

Danke
Konstantin

Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 23:35
von Eifel-Cruiser
spaxschraube oder zwei rein drehen und mit der Zange raus ziehen

Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Verfasst: So 17. Jul 2011, 11:48
von Nordlicht
Eifel-Cruiser hat geschrieben:spaxschraube oder zwei rein drehen und mit der Zange raus ziehen

So mache ich es auch! Das Bild dazu:

Quelle: http://www.schouwer-online.de/ford/must ... rachse.htm
Simmerring mit einem Dorn zweimal einpieksen (nicht bohren, das gibt Späne in der Achse)
und Spaxschrauben eindrehen.
Diese Methode klappt auch dort wo Michaels Methode ihre Grenzen hat, z.B. beim Ausbau der Simmerringe aus dem Arbeitszylinder der Servo.

Gruß
Hartmut

Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Verfasst: So 17. Jul 2011, 20:49
von derKosta
Es ging dann echt prima mit dem Federhaken


Kann ich nur empfehlen

Konstantin