Seite 2 von 3

Re: 67er GT Fastback

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 11:59
von Hessen 11er
Erstmal vielen Dank!

Laut Händler sei eine Nachrüstung auf GT nichts ungewöhnliches, es sei eher selten, einen GT "ab Werk" zu finden :?:

Re: 67er GT Fastback

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 12:02
von willeinenmustang
Dann darf er nicht GT schreiben , wenn es keiner ist.

Re: 67er GT Fastback

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 12:28
von Hessen 11er
Das ist es eben, habe ihn so verstanden, dass es keine "ab Werk" oder "original" GTs gibt, da es immer Händler-oder Werksnachrüstungen wären. War etwas überrascht...

Re: 67er GT Fastback

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 13:12
von MICHAGT66
Was für eine schwachsinnige Aussage des Händlers :roll:

It's OK to build any Mustang into a GT or add GT components.
It's not OK to fake a GT and say it came from the factory that way to sell it at a higher price!!!

Re: 67er GT Fastback

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 13:35
von 68GT500
hallo Jan,

liest Du die Beiträge nicht??

Annhand des Marti Reports lässt sich 100%ig feststellen, ob das Auto ein originaler GT ist oder Nicht.
Ebenso werden alle - ab Werk montierten Optionen - ganz genau aufgelistet.

mfg

Michael
68GT500 hat geschrieben:Der soll wie viel kosten??? :shock: :shock: :shock:

Das wichtigste Stück Doku ist der Marti Report.

Bei der exorbitanten Preisvorstellung erwarte ich eine Top Restauration mit Original Ford Teilen, nicht ein Haufen China Repro Teile.

mfg

Michael

Re: 67er GT Fastback

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 13:45
von playloud308
Die anderen Mustangs beim Verkäufer sind auch alles vermeintliche GTs.

https://m.classic-trader.com/de/haendle ... elect%5D=1

Hat er denn schon die angeforderten Dokumente und Bilder geschickt?

Re: 67er GT Fastback

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 14:07
von Hessen 11er
68GT500 hat geschrieben:hallo Jan,

liest Du die Beiträge nicht??

Annhand des Marti Reports lässt sich 100%ig feststellen, ob das Auto ein originaler GT ist oder Nicht.
Ebenso werden alle - ab Werk montierten Optionen - ganz genau aufgelistet.

mfg

Michael
68GT500 hat geschrieben:Der soll wie viel kosten??? :shock: :shock: :shock:

Das wichtigste Stück Doku ist der Marti Report.

Bei der exorbitanten Preisvorstellung erwarte ich eine Top Restauration mit Original Ford Teilen, nicht ein Haufen China Repro Teile.

mfg

Michael
Hallo Michael,

selbstverständlich lese ich die Beiträge... Wie gesagt sind die Reports angefordert (sofern existent).

Mir ging es darum, ob schon durch die sichtbaren Komponenten eine Aussage getroffen warden kann. Das scheint ja auch der Fall zu sein. Der Marti Report liefert dann finale Gewissheit, habe ich verstanden.

Was mir nicht klar ist, ist unter welchen Umständen man von einem "originalen" GT spricht:

GT Ausstattung ab Werk gem. Marti Report oder zählt auch ein nachträglich mit allen GT Optionen nachgerüsteter non-GT als "original?

Danke und Gruss

Re: 67er GT Fastback

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 14:12
von M&Mustang66
Was mir nicht klar ist, ist unter welchen Umständen man von einem "originalen" GT spricht:

GT Ausstattung ab Werk gem. Marti Report oder zählt auch ein nachträglich mit allen GT Optionen nachgerüsteter non-GT als "original?



Natürlich nicht.
Du kaufst dir ja auch keinen C180 und schraubst die Stoßstangen vom C63 dran und verkaufst in dann als C63.

Re: 67er GT Fastback

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 14:18
von phudecek
ab 67 gibt es 100% einen Martireport!

Wenn das Zeug nachgerüstet ist, dann kann man nur von einem GT-Clone sprechen.

Wenn alle GT Teile Ford Nummern und FoMoCo stempel haben kann es sein, dass er dealer equipped ist, dann sollte aber auch die Originalrechnung vorhanden sein. Und selbst dann ist es strittig.

Sollte es 100%tig ein GT sein, dann muss die GT Equipment Group im Marti Report gelistet sein.

Re: 67er GT Fastback

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 14:21
von Schwendi
Wurde hier auch schon mal besprochen: http://mustang-inside.de/viewtopic.php? ... &view=next