Seite 2 von 2
Re: Mustang California Spezial
Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 08:51
von sally67
Hi Viktor,
danke fürs nachreichen! Hier kann man mal schön vergleichen.
Am besten Beide kaufen und den 1. vervollständigen

.
Was mich noch interessieren würde. Der CS wurde als 1968er Modell mit 289er und 302er rausgebracht. Wurden hier noch die restlichen 289er verbaut?
Gruß und
Re: Mustang California Spezial
Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 09:57
von Flydoc65
Hallo Martin, der Rote ist ja als J-Code ein 302er. Nach Mike Mueller, 2010: 104 war der 68er CS "mit allen Triebwerken einschliesslich des Basis-Sechszylinders erhältlich." Die Mehrzahl hatte einen Zweifachvergaser, damit keine echten GTs, einige wenige sogar den 428er CJ Big-Block. Wieviele 289er noch verbaut wurden, hab ich noch nicht gesehen. Hat vielleicht schon jemand aus dem Forum die beiden Autos inspiziert? Gruß und schönes Ausfahrt-WE, fahr gleich los zum US-Car-Treff auf Usedom

Re: Mustang California Spezial
Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 12:32
von Andreas Kastner
Hi Leute,
Danke für die vielen Infos, wichtig ist für mich, das es ein echter CS ist. Wenn manchnes nicht mehr original ist, stört mich das nicht.
Mich reizt vorallem die Optik und das es eher ein seltenes Modell ist. Beim Sitz müsste man sicher den Schaum erneuern. Das komische etwas hinter dem Shifter ist wahrscheinlich ein kleiner Feuerlöscher. Bin stark am Überlegen ob ich zuschlagen soll
lg
Andi
Re: Mustang California Spezial
Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 18:18
von Flydoc65
Hi Andi, immer langsam mit den jungen Pferden

Anschauen, vergleichen, jemanden der sich auskennt mitnehmen, und keine Verkaufsabsichten im Vorfeld (wird auch von Holländern die deutsch können gelesen). Will ja nicht klugsch... aber ist mit Sicherheit bei beiden noch ein höherer vierstelliger Betrag in die Hand zu nehmen bis der auf deutschen Strassen ist und es einem passt. Hier vielleicht noch ein nützlicher Link zum Unterschied C und J-Codes:
http://californiaspecial.com/forums/arc ... -9112.html.
Re: Mustang California Spezial
Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 18:46
von Andreas Kastner
Hi,
Ja werd ich machen

, hab auch schon den Preis verhandelt. Hab nochmal ca. 4000 eingerechnet um ihn fit für Österreich zu machen.
Wo kann ich am weißen Wagen sehn, welcher Motor verbaut ist?, weiß das einer von euch?. Werd da auch nochmal bei Danny nachfragen.
lg
Andi
Re: Mustang California Spezial
Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 18:55
von Flydoc65
Nichts für Ungut, Andi ... dachte in Austria lässt man es gemächtlicher angehen

Aber ich kenne das Gefühl zu gut, wenn man etwas haben will

Hier vielleicht noch ein hilfreicher Link als visuelle "Datenbank", Marti Report oder VIN wären hilfreich, Blickdiagnostisch vermag ich den 289er nicht herauszuerkennen, aber es gibt ja die Spezies hier im Forum. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und lass uns an den Erfahrungen Teilhaben:
http://www.hemmings.com/classifieds/car ... ia-special 
Re: Mustang California Spezial
Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 18:57
von Andreas Kastner
Hi,
Woran kann ich erkennen, ob das ein echter GT ist ?. Es wurden zwar alle CS als GT/CS ausgeliefert, aber scheinbar gibt es darunter auch keine "echten" GT´s ?
Ach ja, bins eigentlich gemütlich angegangen, suche schon fast 1 Jahr nach einem geeignetem Auto und der reizt mich ungemein
Danke Leute
lg
Andi
Re: Mustang California Spezial
Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 19:14
von sally67
Hi Andi,
hier gibts was zu lesen
http://californiaspecial.com/1968-GTCS-facts.htm Da steht auch was zu den wichtigsten Identifizierungsmerkmale für echte GT`s.
Und, du kannst einen 289er vom 302er eigentlich nicht unterscheiden. Selbst die Gussnummern vom Block, hinter dem Anlasser, können irreführend sein.
Gruß und
Re: Mustang California Spezial
Verfasst: So 21. Aug 2016, 21:32
von Flydoc65
Andreas Kastner hat geschrieben:... Woran kann ich erkennen, ob das ein echter GT ist ?. ...lg Andi
Was handfestes gibt's auch hier:
http://www.martiauto.com/itemselection. ... editem=yes 