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Re: Wasswerstrahl VS Sandblasting.

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 09:51
von Orbiter
Glück gehabt, mein Seelenverkäufer heißt Herma P

Re: Wasswerstrahl VS Sandblasting.

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 22:01
von Boss Hoss
Orbiter hat geschrieben:@ Jens.
Nein es ist leider andersrum.
die Karre stand in der Wüste bis der Lack ab war und das Blech braun, dan kamen irgendwelche Cowboys mit Sprühdosen und haben das Braun überlackiert, die Tachogläser z.b. wurde hinterher wegen Sprühnebels einfach eingeschlagen.
Dan stand die Karre weiter in der Wüste und der Dosen Sprüh Lack wurde wieder vom Auto runter gebrannt. Der Pickup war ab werk mal rot.

@ Marco. Was strahlen eure Rein Main Cruser, Wasser oder Sand ?

Grüße
Markus noch zwölf Tage bis zur ersten Begegnung Bernardt
Alles klar, ich schulde Dir einen Kasten Bier. ;) Die angewandte Patinierungstechnik ist aber schon raffiniert, sieht aus wie mit dem Airbrush gemacht. Zeitpunkt der Übergabe müssen wir noch ausmachen. 8-)

Re: Wasswerstrahl VS Sandblasting.

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 22:20
von sally67
Guck mal Magguss,
den Pott kannste hier verfolgen und gucken ob der liberische Kapitän und der panamesische Steuermann alles richtig machen :lol:.
https://www.vesselfinder.com/de/vessels ... -636091083
Gruß und

Re: Wasswerstrahl VS Sandblasting.

Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 00:46
von marcod64
Der Klaus strahlt mit Sand. :D

Re: Wasswerstrahl VS Sandblasting.

Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 05:44
von Orbiter
@ Birkasten Übergeber Jens.

Sobalt meine Tätanus Karra bei mir steht gibt es eine Einladung vom Rhein Main Stammtich, zum Softdrings wegtrinken und über Orbiters neue Karre Lästern. Wen da dein Kasten die Zungen löst wirde erlich und heiter.

Grüße
Markus Schluckimpfung Bernhardt

P.S:
Is die Frage ob in unserem Alter noch jemand was erliches hören mag.

Re: Wasswerstrahl VS Sandblasting.

Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 16:05
von phudecek
Kann man eigentlich mit nem Kompressor bis 8 oder 10 bar Sandstrahlen? Bei mir geht der Rost und lose Farbe runter aber gute Farbe bleibt drauf. also verbiegen würde der nix. Würde gerne paar Sachen fürs Verzinken vorbereiten, will aber nicht diese verwinkelten Teile schleifen oder bürsten, zumal ich ich auch die Schriftzüge und Prägungen erhalten will.

Re: Wasswerstrahl VS Sandblasting.

Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:27
von badboy289
Hi

Kann man machen aber ist wie im Sandsturm ohne Profi Ausrüstung.

Die Profis strahlen nur mit 3bar.

Re: Wasswerstrahl VS Sandblasting.

Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 23:11
von Boss Hoss
Orbiter hat geschrieben:@ Birkasten Übergeber Jens.

Sobalt meine Tätanus Karra bei mir steht gibt es eine Einladung vom Rhein Main Stammtich, zum Softdrings wegtrinken und über Orbiters neue Karre Lästern. Wen da dein Kasten die Zungen löst wirde erlich und heiter.

Grüße
Markus Schluckimpfung Bernhardt

P.S:
Is die Frage ob in unserem Alter noch jemand was erliches hören mag.
Geht klar, Markus. Freue mich. :D

Re: Wasswerstrahl VS Sandblasting.

Verfasst: Do 12. Mai 2016, 22:21
von Oldie Fan
Hi,

bei der Vorbereitung meines Frame-Off-Restaurationsprojektes ´66 Bulli T1 habe ich etliche Betrieb aufgesucht, die die Strahlung von Oldtimern durchführen. Die Unterschiede in Bezug auf Kompetenz und der Qualität der ausgeführten Arbeiten sind gewaltig.

In zwei Wochen ist es so weit, dass der T1 gestrahlt wird. Bei der Oberfläche kommt das Sodastrahlen zum Einsatz, was teilweise auch fälschlicherweise als Backpulverstrahlen bezeichnet wird. Was damit aber zum Ausdruck kommt, es handelt sich um einen sehr feinkörnigen, runden Sand. Bei vielen Strahlbetrieben kommt diese Technik nicht zum Einsatz, da ihnen schlichtweg die technischen Voraussetzungen fehlen. Der Vorteil bei dem Verfahren ist, dass die kleinen, runden Sandkörner nicht zu einer Erhitzung der Blechoberfläche führen und damit ein Verziehen der Karosserie nicht stattfinden kann.

Der mit Schutz versehene Unterboden wird mit Korund gestrahlt. Alle anderen Baugruppen, wie Achsen, Getriebe und Motor je nach Einsatzmöglichkeit der unterschiedlichen Strahlungsmittel. Insgesamt kommen in dem Betrieb 11 Strahlmittel zum Einsatz. Bei dem für Oldtimer zum Einsatz kommenden Feinstrahlverfahren wird mit Arbeitsdrücken von 0,1 bis 4 bar gearbeitet.

Für die anstehenden Arbeiten freut sich bereits heute der Strahler, der Karosserieschlosser und der Lackierer auf das Drehgestell, dass ich für die Bulli-Rohkarosserie gebaut habe. Auch viele Unterseitenmontagen werden nach der Lackierung ein Kinderspiel sein.

Auch wenn es eigentlich nicht in dieses Forum gehört, aber ggf. von allgemeinen Interesse, der Bulli auf dem Drehgestell:

Bild

Nach erfolgter Fertigstellung des Projektes werden zwei Ochsen auf dem Drehspieß gegrillt :D :lol: :oops: .

Gruß Kalli

Re: Wasswerstrahl VS Sandblasting.

Verfasst: Do 12. Mai 2016, 22:32
von sally67
Hi Markus,
der Rübenlaster ist schon in England https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9317925 :D
Gruß und