Teil Restrauration eines 1967 Hardtop
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:12
- Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop vom 01.12.1966 Teil Restro
1967 Mustang Convertible vom 30.11.1966 voll Retro
Re: Teil Restrauration eines 1967 Hardtop
So das sind die letzten Bilder der ersten Woche. Es gab ne menge Verbrennungen und einige Kalte Abendessen. Die Nachbar werden sich sicher bald fragen was ich Sonntags 8 Stundenlang Flexe, Ponyboden ist doch klar.
- Dateianhänge
-
- DSC_0593 (576x1024).jpg (341.25 KiB) 302 mal betrachtet
-
- Noch schnell die Punkte geschruppt und schon war das Abendessen ein fall für die Mikrowelle.
- DSC_0592 (1024x576).jpg (333.8 KiB) 302 mal betrachtet
-
- DSC_0594 (576x1024).jpg (319.48 KiB) 302 mal betrachtet
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:12
- Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop vom 01.12.1966 Teil Restro
1967 Mustang Convertible vom 30.11.1966 voll Retro
Re: Teil Restrauration eines 1967 Hardtop
So ich versuche noch schnell die zweite Woche hier in Bildern einzu stellen, damit ihr wisst wie weit ich bin. Hätte nicht gedacht das es so schnell geht und so selten zu Problemen kommt die mann nicht beheben kann. 

- Dateianhänge
-
- Wartungs löcher für die Schmiernippel der Querlenker, nicht gerade TÜV tauglich aber Praktisch
- DSC_0605 (576x1024).jpg (361.23 KiB) 299 mal betrachtet
-
- Da die Querlenker sowieso neu mussten eine recht einfache Arbeit, platz gibt es im Radhaus ja genug. Nur die Belüftung beim Schweißen ist echt schlecht.
- DSC_0605 (576x1024).jpg (361.23 KiB) 299 mal betrachtet
-
- DSC_0607 (576x1024).jpg (354.34 KiB) 299 mal betrachtet
-
- DSC_0609 (1024x576).jpg (398.21 KiB) 299 mal betrachtet
-
- damit die Arbeit der letzten Tage auch von dauer ist, alles gereinigt und mit 2k EP grundiert.
- DSC_0610 (576x1024).jpg (325.26 KiB) 299 mal betrachtet
-
- DSC_0608 (1024x576).jpg (324.76 KiB) 299 mal betrachtet
-
- zusätzlich noch an allen nähten etwas karoseriedicht masse und später in schwarz Lackieren.
- DSC_0611 (1024x576).jpg (290.19 KiB) 299 mal betrachtet
-
- DSC_0612 (576x1024).jpg (258.96 KiB) 299 mal betrachtet
-
- DSC_0616 (576x1024).jpg (345.06 KiB) 299 mal betrachtet
-
- DSC_0615 (576x1024).jpg (358.26 KiB) 299 mal betrachtet
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:12
- Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop vom 01.12.1966 Teil Restro
1967 Mustang Convertible vom 30.11.1966 voll Retro
Re: Teil Restrauration eines 1967 Hardtop
die meiste Arbeit ist aber bei der Demontage drauf gegangen, Heckbereich und die hinteren Fenster raus. Die Bleche für hinten haben sich angekündigt, bin gespannt auf die pasgenauigkeit. Da gibt es ja laut vielen Einträgen riesen unterschiede bei. Hoffe ich habe nicht die Falschen bestellt.
- Dateianhänge
-
- DSC_0600 (576x1024) (576x1024).jpg (332.44 KiB) 299 mal betrachtet
-
- DSC_0599 (576x1024).jpg (297.53 KiB) 299 mal betrachtet
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:12
- Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop vom 01.12.1966 Teil Restro
1967 Mustang Convertible vom 30.11.1966 voll Retro
Re: Teil Restrauration eines 1967 Hardtop
So jetzt kommen wir noch schnell zu dem was in den letzten drei Tagen gemacht wurde, da die Bleche für hinten eingetroffen sind.
Hier habe ich vom zerlegen und dem ist zustand nicht ganz so viele Bilder gemacht, aber es wird sicher jeder kennen wie die Heckpartie zu zerlegen ist. Und dank des sehr guten Berichts wie Eckhard seine hinteren Fenster demontiert bekommt hatte ich diese auch in unter 3 Stunden raus.
Das anzeichnen der Flex naht und das entnehmen der Bleche habe ich in meiner Euphorie auch vergessen.
Aber hier die aufgabe der letzten drei Tage in sehr wenigen Bildern, leider.

Hier habe ich vom zerlegen und dem ist zustand nicht ganz so viele Bilder gemacht, aber es wird sicher jeder kennen wie die Heckpartie zu zerlegen ist. Und dank des sehr guten Berichts wie Eckhard seine hinteren Fenster demontiert bekommt hatte ich diese auch in unter 3 Stunden raus.
Das anzeichnen der Flex naht und das entnehmen der Bleche habe ich in meiner Euphorie auch vergessen.

Aber hier die aufgabe der letzten drei Tage in sehr wenigen Bildern, leider.

- Dateianhänge
-
- das war eine riesen flexarei und ich habe gedacht das bekomme ich nie wider zusammen. aber mit Geduld geht fast alles.
- DSC_0622 (1024x576).jpg (351.72 KiB) 297 mal betrachtet
-
- Seitenteil von Tür naht bis zur Rückleuchten naht. der schnitt im oberen Bereich habe ich circa 1cm unter der Rundung getätigt damit ich das neue blech mittels absetzt Zange unterschieben, verpunkten und verzinnen kann.
- DSC_0621 (1024x576).jpg (342.47 KiB) 297 mal betrachtet
-
- was mann hier schlecht sieht, der Unfallschaden am Seitenteil hat das Bodenblech vom Kofferraum betroffen. mit viel Geduld musste ich dies glatt massieren
- DSC_0623 (1024x576).jpg (340.16 KiB) 297 mal betrachtet
-
- Unfallschaden auch im kofferraumblech beseitigt.
- DSC_0624 (1024x576).jpg (385.38 KiB) 297 mal betrachtet
-
- So hier kommen wir zu einer meiner liebsten aufgaben, verzinnen. Nach dem die Karosseriefeile das Zuviele Material runter hatte musste die Maske her um den feinschließ zu erledigen
- DSC_0626 (1024x576).jpg (289.97 KiB) 297 mal betrachtet
-
- so eine super Rundung habe ich noch nie verzinnt, aber ein weinig aluspachtel noch und die Bereiche sind eben wie vorher.
- DSC_0627 (1024x576).jpg (286.33 KiB) 297 mal betrachtet
-
- Ach fast vergessen, die Bleche gingen nach viel fluchen, leichtem nachbiegen und gefühlten tausen zangen sehr gut rein. Würde nur behaupten das es so 5mm zu lang ist, mal sehen beim zusammen setzten.
- DSC_0628 (1024x576).jpg (308.61 KiB) 297 mal betrachtet
-
- DSC_0630 (1024x576).jpg (330.43 KiB) 297 mal betrachtet
-
- DSC_0629 (1024x576).jpg (161.95 KiB) 297 mal betrachtet
-
- DSC_0631 (1024x576).jpg (329.03 KiB) 297 mal betrachtet