Re: Eure Meinung Motortuning 302
Verfasst: Fr 12. Dez 2014, 21:34
Hi Muck,
Ich versuche mal zusammenzufassen was mir zu Deiner Frage einfällt...
In Deinem ersten Beitrag erwähnst Du Standfestigkeit als Ziel. Daher solltest Du vllt. eher nach einer Konfiguration suchen, die nicht auf hohe Drehzahlen sondern eher auf etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ausgelegt ist. Weiterhin eher in Richtung Originalkonfiguration zurück rüsten.
Dann wäre noch das Übersetzungsverhältnis der HA zu berücksichtigen. Was ist da bei Dir verbaut?
Du schreibst von Problemen mit den Originalköpfen... Sind jetzt andere verbaut, welche?
Ich denke, dass es schon einiges bringen würde den Vergaser zu verkleinern, ca. 500 cfm und dIe Strecke im Ansaugtrakt zu verlängern. Also einen Spacer oder eine original Ford 4v-Spinne. Das Ansprechverhalten sollte besser werden. Vllt. reicht Dir dann schon die jetzt im Motor versteckte Leistung...
Gruß André
Ich versuche mal zusammenzufassen was mir zu Deiner Frage einfällt...
In Deinem ersten Beitrag erwähnst Du Standfestigkeit als Ziel. Daher solltest Du vllt. eher nach einer Konfiguration suchen, die nicht auf hohe Drehzahlen sondern eher auf etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ausgelegt ist. Weiterhin eher in Richtung Originalkonfiguration zurück rüsten.
Dann wäre noch das Übersetzungsverhältnis der HA zu berücksichtigen. Was ist da bei Dir verbaut?
Du schreibst von Problemen mit den Originalköpfen... Sind jetzt andere verbaut, welche?
Ich denke, dass es schon einiges bringen würde den Vergaser zu verkleinern, ca. 500 cfm und dIe Strecke im Ansaugtrakt zu verlängern. Also einen Spacer oder eine original Ford 4v-Spinne. Das Ansprechverhalten sollte besser werden. Vllt. reicht Dir dann schon die jetzt im Motor versteckte Leistung...
Gruß André