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Re: PCV - BKV und Unterdruck

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 19:47
von Stuka84
Pcv nicht an das Röhrchen! Wo Nummer 5 hin geht solltest du doch wohl selber rausfinden...

Normal(zumindest bei edelschrott) ist Nummer 5 der Pcv Anschluss(geht dann zur Beifahrerseite).

(Mit dem Bkv geraffelt kenn ich mich nicht aus)

MfG

Stefan

Re: PCV - BKV und Unterdruck

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 20:23
von 67GTA
.....wie Heiner schon gesagt hat.
Und dann müsste da noch ein dünner Schlauch vom portet vacuum an die Unterdruckdose am Verteiler....wenn Du sowas hast.
Hast Du zu allem Überfluss vielleicht auch noch Klima?

Re: PCV - BKV und Unterdruck

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 21:55
von 66CON
67GTA hat geschrieben: Und dann müsste da noch ein dünner Schlauch vom portet vacuum an die Unterdruckdose am Verteiler....wenn Du sowas hast.
Ist das nicht 3?

Re: PCV - BKV und Unterdruck

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 22:37
von 67GTA
66CON hat geschrieben:
67GTA hat geschrieben: Und dann müsste da noch ein dünner Schlauch vom portet vacuum an die Unterdruckdose am Verteiler....wenn Du sowas hast.
Ist das nicht 3?
Nope! 3 ist der Schlauch mit Manifold vacuum zum Getriebemodulator.
Aber ich hab auf dem anderen Foto neben "5" noch nen Schlauch gesehen, das müsste er sein.

Re: PCV - BKV und Unterdruck

Verfasst: Do 2. Okt 2014, 18:30
von jeansknol
ich war eben noch mal gucken und fühlen, zu meiner Schande ist folgendes:
Schlauch 5 ist ein vorhandenes PCV das sich zwischen Ölfilter und Öldruck Dose in der Tiefe fest verkantet hatte, war soweit ich erinnere, noch nie oben in dem Deckel . Der kleine Schlauch vorne geht zu einer Druckdose am Verteiler, das ist also auch da.
Bleibt noch eine Frage
Ändert sich etwas an dem Bremskraft Verstärker, wenn ich den dünnen Schlauch vom messingröhrchen gegen einen dickeren zu der Blindschraube im vergaserfuss hinten lege? Oder ist das vergebliche Mühe ?bisher lese ich "jein"

Und danke für eure Hilfe und die richtigen Fragen , janos
Weitere probs in der pipeline :cry:

Re: PCV - BKV und Unterdruck

Verfasst: Do 2. Okt 2014, 18:53
von 67GTA
jeansknol hat geschrieben: Bleibt noch eine Frage
Ändert sich etwas an dem Bremskraft Verstärker, wenn ich den dünnen Schlauch vom messingröhrchen gegen einen dickeren zu der Blindschraube im vergaserfuss hinten lege? Oder ist das vergebliche Mühe ?bisher lese ich "jein"
Hallo Janos,
es bleibt bei dem "jein".
Wenn Du schon bei der ersten Bremsung zu wenig Bremsdruck hast, dann ist das Problem irgendwo anders zu suchen. Denn auch mit einem dünnen Schlauch baut sich der Unterdruck im BKV auf und geht durch das Rückschlagventil auch nicht mehr weg.
Zumindest für die erste Bremsung müsste also voller Unterdruck da sein.

Kleine WehWehchen bei 50 Jahre alten Autos sind normal, Autos sind schliesslich auch nur Menschen :lol: