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Re: Radläufe umbördeln
Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 10:22
von Schraubaer
Da hast Du richtig gedacht!
Ob`n 225er aneckt, hängt stark vom Baujahr,der Felgeneinpresstiefe und auch vom Reifenhersteller ab! Je Konstellation, wird`s beim Drop noch schlimmer.

Heiner...
Re: Radläufe umbördeln
Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 10:39
von Urmel
Hallo Markus,
wenn Du die Radläufe wirklich umbördeln willst, dann achte darauf, daß der dadurch entstehende Blechfalz ordentlich gegen Rost geschützt wird. Durch das Falzen entsteht ein Hohlraum im Naßbereich, was dummerweise die Entstehung von Rost in genau diesem Holhraum begünstigt. Die Folge wären im schlimmsten Fall durchgefaulte Radlaufkanten.
Schönen Gruß,
Kai
Re: Radläufe umbördeln
Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 18:24
von Whity71
Andre hat geschrieben:Moin,
oder ein paar gescheite Reifen...
Ich hatte vorher auch die BF Goodrich verbaut, 225/60R15 auf 7" TTD's. Jetzt gescheite Reifen die sind nicht ganz so bauchig und schleifen nicht.
Kann aber nichts zu den Einpresstiefen der Felgen sagen.
Gruß
Hi,
was hast du denn für Reifen drauf. Bei den Goodrich gefallen mir auch nur die weißen Schriftzüge.
Sind ziemlich laut finde ich.....und Fahrverhalten ist auch eher bescheiden.
Gruß Markus
Re: Radläufe umbördeln
Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 17:36
von Andre
Whity71 hat geschrieben:Andre hat geschrieben:Moin,
oder ein paar gescheite Reifen...
Ich hatte vorher auch die BF Goodrich verbaut, 225/60R15 auf 7" TTD's. Jetzt gescheite Reifen die sind nicht ganz so bauchig und schleifen nicht.
Kann aber nichts zu den Einpresstiefen der Felgen sagen.
Gruß
Hi,
was hast du denn für Reifen drauf. Bei den Goodrich gefallen mir auch nur die weißen Schriftzüge.
Sind ziemlich laut finde ich.....und Fahrverhalten ist auch eher bescheiden.
Gruß Markus
Moin,
hab mir welche von Bridgestone rausgesucht. Haben zwar keine weiße Schrift, dafür sind sie für 100% Straßenbetrieb gemacht.
Hab mich erschrocken, wieviel besser das Fahrverhalten zu den Holzreifen von BF Goodrich war.
Gruß
Re: Radläufe umbördeln
Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 13:34
von mustang88gt
Hallo.
Ich habe 215/60 15er drauf von Semperit.
Vorher die gleiche Grösse von BF Goodrich.
Jetzt kann ich auch im Regen auf der Autobahn mit normaler Geschwindigkeit fahren, vorher keine Chance.
NIE MEHR BF Goodrich auf meinem Alteisen!
En Gruess us EInsiedeln / CH
Urs
Re: Radläufe umbördeln
Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 20:06
von 70Con
Volle Zustimmung.
Und auch die BF Goodrich sind fürn Ar***
Re: Radläufe umbördeln
Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 20:39
von Whity71
Hallo zusammen,
dann fahre ich die Goodrich in der nächsten Saison schnell Fratze, und dann kommen vernünftige Pellen drauf!
Vorne max. 205-215/60R15 und hinten 215/60R15 oder so!
Dann muß ich mich ohne Servo auch nicht mehr ganz so anstrengen!
Gruß Markus
Re: Radläufe umbördeln
Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 09:40
von derKosta
wo schleift es denn genau? Oben im Radlauf oder Vorn?
Bei mir hat es geholfen den Querlenker weiter nach hinten zu positionieren und mittels neuer Zugstreben den Nachlauf wieder zu korrigieren.
So konnte das Rad 1 bis 1.5 cm weiter nach Hinten positioniert werden und die Spurwerte stimmen samt Nachlauf.
BTW: Ich habe 17 Zoll mit 205er Breite vorn drauf. Die Einpresstiefe macht auch viel aus

Re: Radläufe umbördeln
Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 19:50
von Whity71
derKosta hat geschrieben:wo schleift es denn genau? Oben im Radlauf oder Vorn?
Bei mir hat es geholfen den Querlenker weiter nach hinten zu positionieren und mittels neuer Zugstreben den Nachlauf wieder zu korrigieren.
So konnte das Rad 1 bis 1.5 cm weiter nach Hinten positioniert werden und die Spurwerte stimmen samt Nachlauf.
BTW: Ich habe 17 Zoll mit 205er Breite vorn drauf. Die Einpresstiefe macht auch viel aus

Hallo,
bei mir schneidet die Blechkante nur selten in den Reifen. Ich habe jetzt Klebeband von innen in den Radlauf geklebt um zu sehen, wo der Kontakt genau ist. Ich denke aber 12:00 Uhr 10:00 Uhr Position.
Gruß Markus
Re: Radläufe umbördeln
Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 15:14
von derKosta
dann bringt ja leider umbördeln auch nichts. nur kotflügelverbreitung oder höherlegung oder härtere federn/stabi oder passende felgen mit anderer ET
