Radläufe umbördeln

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Whity71
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Radläufe umbördeln

Beitrag von Whity71 »

Hallo zusammen,

gutes Wetter neues Problem.....jetzt schleifen mir die Vorderräder an den Kanten derforderen Korflügel.
Spiele mit dem Gedanken sie umzubördeln.
War jetzt beim Karosseriefachmann....der hat einen Schock gekriegt.
Will er nicht machen!!! Würde mit der Zeit an zu rosten fangen, da es nicht zu vermeiden ist, dass der Lack Risse bekommt (auch nicht wenn man den warm macht).
Seine Empfehlung: Kanten der Radläufe so weit zurück schneiden wie es geht....versiegeln und dann die Chromleisten wieder dran.
Will er 150€ für sehen (beide Seiten)!

Was meint Ihr dazu?

Gruß Markus
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SqlMaster
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Re: Radläufe umbördeln

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Markus,
Was hast Du für Felgen und Reifengröße.

Für mich wäre jeglicher Eingriff ein No Go.

Bis 215/60R15 sollte dascalles gut passen, wenn nicht, wäre da mal der fehler zu suchen.

Grüße
Jan
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Whity71
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Re: Radläufe umbördeln

Beitrag von Whity71 »

Hallo,

sind 225/60R15 drauf!
Felgen sind glaube ich J7

Warum no go?
Er hat auch einen ShelbyDrop.
Was kann man sonst noch machen?

Danke Markus
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Klaus
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Re: Radläufe umbördeln

Beitrag von Klaus »

Hallo Markus

Mach 215 drauf dan ist das Thema erledigt, alles andere ist Murks und kostet Geld.

Gruß Klaus
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Stanglnator
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Re: Radläufe umbördeln

Beitrag von Stanglnator »

Bei mir waren die Chromleisten 3mm weiter in den Radkasten gestanden als das Blech darunter. Das hat sich recht leicht umbiegen lassen, ohne dass ich Hand an die Karosserie legen musste (was ich auch nie getan hätte). Das hat dann bei mir schon gereicht damit der Reifen nicht mehr schleift. Eventuell wäre noch eine Option für dich das Einfedern zu begrenzen?
Ich würde aber auch wie meine Vorredner zu 215ern greifen.

VG
Andi
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Whity71
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Re: Radläufe umbördeln

Beitrag von Whity71 »

Hmm,

die sind dann 10mm schmaler - richtig- und passen noch auf die Felgen.
Ich denke das ist ein guter Tip.
Weiß jemand was die Reifen so kosten BF Goodrich?
Dann 215/60R15 oder?

Markus
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Klaus
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Re: Radläufe umbördeln

Beitrag von Klaus »

Hi Markus

Reifen gibts bei Mor in München oder be Mopar http://www.oldtimerreifen24.de/index.ph ... el07607052

Gruß Klaus
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Andre
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Re: Radläufe umbördeln

Beitrag von Andre »

Moin,

oder ein paar gescheite Reifen...
Ich hatte vorher auch die BF Goodrich verbaut, 225/60R15 auf 7" TTD's. Jetzt gescheite Reifen die sind nicht ganz so bauchig und schleifen nicht.
Kann aber nichts zu den Einpresstiefen der Felgen sagen.

Gruß
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Re: Radläufe umbördeln

Beitrag von stang67 »

235/60/14
1 zoll drop federn
umgebördelt
und gut
aber abschneiden -niemals
gruss marcus
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Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
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grexl
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Re: Radläufe umbördeln

Beitrag von grexl »

Whity71 hat geschrieben:Hallo,

sind 225/60R15 drauf!
Felgen sind glaube ich J7

Warum no go?
Er hat auch einen ShelbyDrop.
Was kann man sonst noch machen?

Danke Markus
Hi,

darf ich dazwischen-fragen:

Hilft der Shelby drop dabei, dass die Reifen mehr Platz im Radkasten haben?
Ich hab vorne auch 225 60 15 in 15x7 TorqueThrusts und musste diese Gummi-Federwegsbegrenzer in die Federn stecken, damit nichts schleift während der TÜV-Testfahrt beim Typisieren.

Irgendwie hab ich immer gedacht, durch einen "drop" würde der Radkasten noch niedriger werden???

lg
Gregor
lg Gregor
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