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Re: V8 Engine Kauf

Verfasst: Mo 2. Sep 2013, 09:09
von grexl
Mustang64 hat geschrieben:Wichtig ist das der Kunde zufrieden ist, der Rest ist marginal
So sehe ich das auch :)

Und 130% in Ungarn sind ja noch immer weit unter den Preisen in Österreich od. Deutschland...

lg
Gregor

Re: V8 Engine Kauf

Verfasst: Di 3. Sep 2013, 13:06
von Stuka84
Hello,

ein 5.0 HO von einem 98 Explorer passt nicht zufällig auch? ...

Passen die nur bis bj. 95 ?

Mfg

Stefan

Re: V8 Engine Kauf

Verfasst: Di 3. Sep 2013, 15:21
von Stuka84
Ich kann einen
Thunderbird "Komplettes Auto" 5.0 HO
bekommen, mit AOD getriebe
Laufleistung 129000 KM
Bj. 93

Preis 1400 ,-
Kann den so abholen und nach Hause fahren.

Steht wohl in Holland, kann man das ohne weiteres rüber holen?

Ist das was oder eher nicht!

Mfg

Stefan

Re: V8 Engine Kauf

Verfasst: Di 3. Sep 2013, 17:02
von 68jan
Ich denke, das ist schon was. Aber auf jeden Fall vorher ansehen.
Am "Aufmachen" wirst Du wohl nicht herumkommen, um Gewißheit zu haben.
Das sind die letzten Ausbaustufen der alten Motoren mit all den Vorteilen (normaler Sprit ohne Zusätze,
Motoröl,Wartung).
Ich habe auch einen H.O. und bin sehr zufrieden.
Ob das Getriebe (AOD) dazu gut paßt, weiß ich nicht - da sollten sich die Spezialisten zu äußern.
Jan ;)

P.S. bei Mustangtek gibt es eine Auflistung mit Block-und Kopfnummern der einzelnen Jahrgänge

Re: V8 Engine Kauf

Verfasst: Di 3. Sep 2013, 21:22
von Stuka84
Das Getriebe werde ich dann wohl verkaufen oder auf halde legen, mein C4 rennt noch ganz gut und ich bin ein cruiser!

Muss ich auf irgendwas beim Motor achten, Blow out etc. ? Ölstab klar... sonst was... wenn alles dicht ist, ists doch schonmal die halbe Miete oder?

Was meinst du mit aufmachen, der Intake muss schon ab, weil der muss neu, die Ölwanne muss auch ab, da sieht man ja was einen erwartet(relativ)!

Oh man bloss morgen hin, jeder sucht so einen!

Mfg

Stefan

Re: V8 Engine Kauf

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 00:08
von Stuka84
Stimt es das die ab 93 verbauten AOD , eingetlich AODE nicht mehr verwendbar sind? Weil die auf rein Elektronik schalten?

Mfg

Stefan

Re: V8 Engine Kauf

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 08:49
von 68jan
Was ich damit meinte war folgendes:
Wenn Du schon einen neuen Motor in Deinen Mustang einbauen willst und nicht die Katze im Sack,
dann solltest Du den Motor auseinanderbauen, neu abdichten und verschlissene Teile austauschen.
So weißt Du genau, wie es innen aussieht.
Habe ich bei meinem auch durch.
So hast Du auf lange Zeit Ruhe, den diese Motoren sind sehr genügsam.
Jan ;)

Re: V8 Engine Kauf

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 09:51
von mustang88gt
@ Stefan:

Warum willst Du das Getriebe verkaufen?
Beim AOD hast Du einen Gang mehr = weniger Verbrauch und ruhiger auf der Autobahn...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Re: V8 Engine Kauf

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 09:57
von Stuka84
Hatte gelesen, das die ab 93 nicht mehr "hydraulisch" gesteuert werden sondern über elektronik, in wie weit sich das auswirkt und umbaubar ist, hab ich keine Ahnung.

Ebenso hab ich hier noch keine Thread gefunden wo steht was man alles neu braucht um den Motor startklar zu haben! :-(

Also einiges weiss ich schon:

Schwungscheibe 50 oz (bei C4)
Steuerkettengehäuse (hab ich noch das alte)
Wasserpumpe (hab ich noch die alte)
Ölwanne (hab ich auch noch die alte)
Ölpumpenansaugrohr (muss neu)
Spritpumpe (passt die alte?)
Intake
Vergaser

Wars das?



Mfg

Stefan

Re: V8 Engine Kauf

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 10:41
von 68jan
Verteiler (Stahlritzel), Zündreihenfolge beachten (1-3-7-2-6-5-4-8)
Ich habe eine elekt. Benzinpumpe von Carter, Weiand 8020 Spinne, Edelbrock 1406.
Jan :)