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Re: Froststopfen versteckt unter Motorhalterung
Verfasst: Do 4. Jul 2013, 08:44
von Stangrider
Mal ne kleine frage meinerseits:
Wieso geht denn so ein FROSTstopfen überhaupt jetzt kaputt? Ich dachte die sind dazu da, wie der name schon sagt, um den Block vor gefrierendem Kühlwasser zu schützen.
Re: Froststopfen versteckt unter Motorhalterung
Verfasst: Do 4. Jul 2013, 09:15
von Gerold
die rosten mit der Zeit durch

Re: Froststopfen versteckt unter Motorhalterung
Verfasst: Do 4. Jul 2013, 14:33
von bird
@ Kevin
ich poste die Tage mal ein Bild von dem Stopfen, welchen ich vor 4 Wochen gewechselt habe.
Wenn du das siehst glaubst du wirklich "die spinnen die Amis"
Der Stopfen wurde nämlich mal von hinten reparariert mit Lötzinn........JA du liest richtig...ich konnte es kaum fassen...das Teil kostet nur ein paar Cent und dennoch hat er diesen nicht investieren wollen...

Beim wiedereinbau zusätzlich schön zerdeppert mit Schlaginstrumenten....so sind sie halt...wenn man's weis rechnet man mit allem...ich tue das zumindest jetzt so.
Ich bin mal gespannt wieder der 2. Stopfen von hinten aussieht. Vielleicht ein Heftpflaster oder ne Burgertüte reingekelbt....
Re: Froststopfen versteckt unter Motorhalterung
Verfasst: Do 4. Jul 2013, 17:29
von 68GT500
Hi zusammen,
die Dinger heißen zwar Froststopfen, sind aber für die die Herstellung notwendig. Es ist kein Schutz gegen Frostschäden.!
Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Motor einfriert und die Stopfen raus gedrückt werden - ohne das der Block reißt.
Meist ist es anders herum, der Block reißt, die Stopfen bleiben heile.
Wird der Motor immer mit ausreichend Frostschutz betrieben, so gibt es weder Durchrostungen noch Frostschäden.
Erst der Betrieb mit Wasser lässt die Dinger wegrosten.
Dagegen helfen die Bronze Stopfen....
Aber wer fährt schon ohne
mfg
Michael
Re: Froststopfen versteckt unter Motorhalterung
Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 07:00
von Stangrider
Danke euch, wieder was gelernt. Amis halt, man nimmt was man hat, kaufen wäre ja zu umständlich. Bei mir war ein offener quadrajet carb spacer

zwischen einer edelbrock performer ansaugspinne und einem Ede. 1406. Und das beste war noch, das eine 4 barel Dichtung unterm Vergaser war.Mich wunderts das es die nicht zerissen hat. unterm Spacer war die "richtige"