welcher kühler ist der richtige?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
welcher kühler ist der richtige?
Hallo beisammen,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Derzeit bin ich für mein 69er 302 coupe Automatik auf der Suche nach dem richtigen kühler und allem drum und dran. Das alles würde ich gerne in den Usa, also bei Mustang Depot oder npd bestellen.
Ich habe von einem Freund eine Klima geschenkt bekommen, welche allerdings anscheinend nicht aus dem Mustang stammt, aber genau so alt ist und anscheinend passt.
Was macht den Unterschied zwischen 2, 3 oder 4 Core bzw. Alu oder norml?
acht es Sinn eine Ölkühlung zu verbauen? Soll ich einen elektro fan oder visco nehmen? Wo kann ich eine visco Kupplung kaufen? Was bräuchte ich noch?
Danke euch schonmal für eure Antworten
Gruß Tamino
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Derzeit bin ich für mein 69er 302 coupe Automatik auf der Suche nach dem richtigen kühler und allem drum und dran. Das alles würde ich gerne in den Usa, also bei Mustang Depot oder npd bestellen.
Ich habe von einem Freund eine Klima geschenkt bekommen, welche allerdings anscheinend nicht aus dem Mustang stammt, aber genau so alt ist und anscheinend passt.
Was macht den Unterschied zwischen 2, 3 oder 4 Core bzw. Alu oder norml?
acht es Sinn eine Ölkühlung zu verbauen? Soll ich einen elektro fan oder visco nehmen? Wo kann ich eine visco Kupplung kaufen? Was bräuchte ich noch?
Danke euch schonmal für eure Antworten
Gruß Tamino
- swingkid
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Re: welcher kühler ist der richtige?
Hi Tamino,
Normalerweise sollte ein dreireihiger kühler ohne Visco oder e-Fan ausreichen. Da du soweit ich weiß ein C4 hast, musst du nur noch drauf achten, dass du einen entstehenden kühler für die Leitungen hast.
Normalerweise sollte ein dreireihiger kühler ohne Visco oder e-Fan ausreichen. Da du soweit ich weiß ein C4 hast, musst du nur noch drauf achten, dass du einen entstehenden kühler für die Leitungen hast.
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
-
- Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)
Moin,
ich hab mich mit meinem 3Reihigen Kühler mit Visco und fanshroud auch noch nie unter- oder überkühlt gefühlt.
Alukühler ist über, genauso der e-Fön, der hört sich auch noch sche*** an.
Gruß
ich hab mich mit meinem 3Reihigen Kühler mit Visco und fanshroud auch noch nie unter- oder überkühlt gefühlt.
Alukühler ist über, genauso der e-Fön, der hört sich auch noch sche*** an.
Gruß
Hi,
Danke für die antworten, aber leider bin ich mir immer noch nicht im klaren welchen ich kaufen soll, speziell auch wegen meiner ac. Soll ich dann einen nehmen mit oe ac? Wenn ich einen für ac nehme, muss ich dann zwangsweise auch die Klima einbauen? Wie müssen die Anschlüsse liegen und wie finde ich raus welche Größe ich brauche, da gibts ja für en 69er 302 verschiedene Größen...?
Welcher ist der richtige?
http://www.mustangdepot.com/OnLineCatal ... diator.htm
Die visco kupplung Hab ich leider auch noch niergends gefunden...
Danke
Tamino
Danke für die antworten, aber leider bin ich mir immer noch nicht im klaren welchen ich kaufen soll, speziell auch wegen meiner ac. Soll ich dann einen nehmen mit oe ac? Wenn ich einen für ac nehme, muss ich dann zwangsweise auch die Klima einbauen? Wie müssen die Anschlüsse liegen und wie finde ich raus welche Größe ich brauche, da gibts ja für en 69er 302 verschiedene Größen...?
Welcher ist der richtige?
http://www.mustangdepot.com/OnLineCatal ... diator.htm
Die visco kupplung Hab ich leider auch noch niergends gefunden...
Danke
Tamino
Nochmal eine Frage.
Beim Kauf war der Motor schon ausgebaut und kein Kühler vorhanden aber der obere Kühlerschlauch hat wenn man von vorne drauf schaut, nach rechts gezeigt und der Untere einfach gerade aus, also bräuchte ich ja einen Kühler mit gegenüberliegendem Ein und Auslass. Ich finde aber nur Kuhler mit Öffnung oben Links und unten Rechts, machts das was aus, oder kann ich dann einfach umstöpseln?
Danke
Beim Kauf war der Motor schon ausgebaut und kein Kühler vorhanden aber der obere Kühlerschlauch hat wenn man von vorne drauf schaut, nach rechts gezeigt und der Untere einfach gerade aus, also bräuchte ich ja einen Kühler mit gegenüberliegendem Ein und Auslass. Ich finde aber nur Kuhler mit Öffnung oben Links und unten Rechts, machts das was aus, oder kann ich dann einfach umstöpseln?
Danke
-
- Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)
Moin,Tamino hat geschrieben:Nochmal eine Frage.
Danke
Was hast du du den für einen Motor dazubekommen?
Gruß
Aber ein und auslass sind beide Links wenn man von vorn drauf schaut...
- swingkid
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Kühlerschlauch um 90° im Uhrzeigersinn drehen?!Tamino hat geschrieben:Nochmal eine Frage.
Danke
LG, Thorsten