65er Fastback, der nächste

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Dan512
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:07
Fuhrpark: 68er Cabrio
68er Coupe

65er Fastback, der nächste

Beitrag von Dan512 »

Da meine Suche ja noch nicht beendet ist, der letzte Wagen aber nicht mehr in Frage kommt (siehe hier http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=16&t=10869) habe ich ein wenig mit mir gerungen und das Budget erhöht.

Ich stell daher ein neues Thema hier rein, hat ja nichts mit dem alten Wagen zu tun (OK, ist wieder ein 65er FB ;) )

Ich bin in den USA auf folgenden Wagen gestossen:

Der Wagen sieht in meinen Augen super aus, zwar nicht original, aber sonst wäre de Preis wohl auch um einiges höher.

Also los geht's:

65er Fastback, komplett restauriert

Laut Verkäufer wurden dabei u.a. folgende neue Blechteile wurden verbaut:

- beide hintere und vordere Kotflügel
- komplette Bodenbleche
- Heckblech
- Kofferaumdecke
- Aussenhaut beide Türen

Der alte Lack wurde komplett entfernt, Epoxy-Grundierung und dann rot/orange lackiert. Der Unterboden wurde mit schwarzem Epoxy-Primer lackiert.

Der ganze Chrom ist neu (u.a. Stosstangen, Türgriffe, Tankdeckel, Kühlergrill)

Motor ist nicht der Originale. Es ist ein runderneuerter 289er (0,30 aufgebohrt) verbaut, mit K-Code Spezifikationen. High-Volume-Ölpumpe, Double roller timing chain, Flat-Top-Kolben, Holley-Vergaser, elektronische ACCEL-Zündung, Edelbrock Brücke,

Shelby-Style "Tri-Y"-Krümmer mit seitlichen Endrohren

KYB-Gas-Adjust-Stossdämpfer vorne, 1" Stabi, Shelby Drop, Exportbrace + Montecarlo-Bar, alle Lager + Buchsen in PU (Prothane master kit)

kurzes Lenkgetriebe

Standard Interieur komplett neu (Fiberglasteile sind alle noch die Originalen) in Palomino, mit 3"-Gurten (schwarzes Interieur wäre mir lieber gewesen, aber es ist wenigstens nicht rosa :D ).

Der komplette Innenraum (Boden, Firewall, Dach usw.) wurde mit Dynamat ausgekleidet.

Heizungskasten komplett überarbeitet, alle Dichtunegn, Schläuche, Rohre ersetzt. Wärmetaucher ersetzt.

Kabelbaum neu (nur der under-dash würde überarbeitet und übernommen)

9"-Differential, mit 3,50 Übersetzung, komplett neu aufgebaut mit einem Master rebuilt kit

Bremsen komplett neu (inkl. u.a. Master-Zylinder, Leitungen, Flexschläuchen, Bremszylindern)

Getriebe: T5

Kupplung komplett erneuert mit u.a. neuer "RAM"-Kupplungsscheibe

Räder mit 16x8 Vintage 45-Felgen

Der Preis (VHB) liegt im Moment bei $31,900, nach meiner Berechnung und Import über Rotterdam wären das ca. EUR 30.000.-
Dateianhänge
Screen Shot 2013-09-08 at 6.44.46 PM.jpeg
Screen Shot 2013-09-08 at 6.44.46 PM.jpeg (147.1 KiB) 2109 mal betrachtet
Screen Shot 2013-09-08 at 6.43.45 PM.jpeg
Screen Shot 2013-09-08 at 6.43.45 PM.jpeg (189.56 KiB) 2109 mal betrachtet
Screen Shot 2013-09-08 at 6.44.32 PM.jpeg
Screen Shot 2013-09-08 at 6.44.32 PM.jpeg (141.21 KiB) 2109 mal betrachtet
Screen Shot 2013-09-08 at 6.43.05 PM.jpeg
Screen Shot 2013-09-08 at 6.43.05 PM.jpeg (164.66 KiB) 2109 mal betrachtet
Screen Shot 2013-09-08 at 6.42.54 PM.jpeg
Screen Shot 2013-09-08 at 6.42.54 PM.jpeg (206.07 KiB) 2109 mal betrachtet
Screen Shot 2013-09-08 at 6.42.39 PM.jpeg
Screen Shot 2013-09-08 at 6.42.39 PM.jpeg (183.83 KiB) 2109 mal betrachtet
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 65er Fastback, der nächste

Beitrag von 66CON »

Liest sich ja ganz gut. Ist es von privat oder ein Händler? Gefällt die Farbkombi dir? Das rot beißt sich etwas mit dem Braun oder?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Dan512
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:07
Fuhrpark: 68er Cabrio
68er Coupe

Re: 65er Fastback, der nächste

Beitrag von Dan512 »

Weitere Bilder
Dateianhänge
2013-07-09_16-08-24_402.jpg
2013-07-09_16-08-24_402.jpg (59.07 KiB) 2092 mal betrachtet
2013-07-09_16-08-58_711.jpg
2013-07-09_16-08-58_711.jpg (83.78 KiB) 2092 mal betrachtet
2013-07-09_16-08-47_321.jpg
2013-07-09_16-08-47_321.jpg (79.03 KiB) 2092 mal betrachtet
2013-07-09_16-09-39_192.jpg
2013-07-09_16-09-39_192.jpg (80.14 KiB) 2092 mal betrachtet
2013-07-09_16-10-17_879.jpg
2013-07-09_16-10-17_879.jpg (79.74 KiB) 2092 mal betrachtet
Screen Shot 2013-09-08 at 6.43.53 PM.jpeg
Screen Shot 2013-09-08 at 6.43.53 PM.jpeg (130.95 KiB) 2092 mal betrachtet
Screen Shot 2013-09-08 at 6.45.27 PM.jpeg
Screen Shot 2013-09-08 at 6.45.27 PM.jpeg (159.3 KiB) 2092 mal betrachtet
Screen Shot 2013-09-08 at 6.45.42 PM.jpeg
Screen Shot 2013-09-08 at 6.45.42 PM.jpeg (156.67 KiB) 2092 mal betrachtet
Dan512
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:07
Fuhrpark: 68er Cabrio
68er Coupe

Re: 65er Fastback, der nächste

Beitrag von Dan512 »

Und ein paar von der Restaurierung.

Und jetzt Feuer frei ;)
Dateianhänge
62104_601754686518032_559492083_n.jpg
62104_601754686518032_559492083_n.jpg (81.25 KiB) 2090 mal betrachtet
71732_601755389851295_1743422429_n.jpg
71732_601755389851295_1743422429_n.jpg (84.41 KiB) 2090 mal betrachtet
2013-02-11_22-45-08_620.jpg
2013-02-11_22-45-08_620.jpg (104.47 KiB) 2090 mal betrachtet
379222_601755489851285_1128522678_n.jpg
379222_601755489851285_1128522678_n.jpg (94.35 KiB) 2090 mal betrachtet
307372_601754596518041_1490649393_n.jpg
307372_601754596518041_1490649393_n.jpg (77.9 KiB) 2090 mal betrachtet
285613_601754836518017_309136485_n.jpg
285613_601754836518017_309136485_n.jpg (59.84 KiB) 2090 mal betrachtet
560125_601754973184670_749541006_n.jpg
560125_601754973184670_749541006_n.jpg (81.47 KiB) 2090 mal betrachtet
Dan512
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:07
Fuhrpark: 68er Cabrio
68er Coupe

Re: 65er Fastback, der nächste

Beitrag von Dan512 »

66CON hat geschrieben:Liest sich ja ganz gut. Ist es von privat oder ein Händler? Gefällt die Farbkombi dir? Das rot beißt sich etwas mit dem Braun oder?
Es ist ein kleiner Laden der immer 1-2 Wagen restauriert, verkauft und dann den nächsten fertig macht.

Die Farbkombi ist tatsächlich nicht erste Wahl, aber ich hab schon angefragt ob er die ändern könnte (wir drüben ja billiger wie hier, und er kann die Teile ja weiter gebrauchen beim nächsten Projekt), mal kucken.
Dan512
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:07
Fuhrpark: 68er Cabrio
68er Coupe

Re: 65er Fastback, der nächste

Beitrag von Dan512 »

Mir fällt eben auf einem der Bilder auf dass hinten rechts keine Feder verbaut ist, nur ein Stossdämpfer. Ist das normal (habe ich noch nie drauf aufgepasst). Evt. ist das Bild ja auch während des Zusammenbaus enstanden, obschon wer baut nen Stossdämpfer ein und holt ihn dann wieder raus um die Feder zu verbauen?
Dateianhänge
2013-07-09_16-10-17_879.jpg
2013-07-09_16-10-17_879.jpg (79.74 KiB) 2086 mal betrachtet
GC-33

Re: 65er Fastback, der nächste

Beitrag von GC-33 »

Dan512 hat geschrieben:Also los geht's:

65er Fastback, komplett restauriert :?: :?: :?:

Laut Verkäufer wurden dabei u.a. folgende neue Blechteile wurden verbaut:

- beide hintere und vordere Kotflügel
- komplette Bodenbleche
- Heckblech
- Kofferaumdecke
- Aussenhaut beide Türen

Der alte Lack wurde komplett entfernt, :?: :?: :?:

Der Preis (VHB) liegt im Moment bei $31,900, nach meiner Berechnung und Import über Rotterdam wären das ca. EUR 30.000.-
Hallo,

das würde ich mir mal noch genau überlegen!
Komplett restauriert - Altlack komplett entfernt - ohne die Abauteile zu entgernen?

Gruß Günter

Bild
Bild
Dan512
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:07
Fuhrpark: 68er Cabrio
68er Coupe

Re: 65er Fastback, der nächste

Beitrag von Dan512 »

GC-33 hat geschrieben:
Dan512 hat geschrieben:Also los geht's:

65er Fastback, komplett restauriert :?: :?: :?:

Laut Verkäufer wurden dabei u.a. folgende neue Blechteile wurden verbaut:

- beide hintere und vordere Kotflügel
- komplette Bodenbleche
- Heckblech
- Kofferaumdecke
- Aussenhaut beide Türen

Der alte Lack wurde komplett entfernt, :?: :?: :?:

Der Preis (VHB) liegt im Moment bei $31,900, nach meiner Berechnung und Import über Rotterdam wären das ca. EUR 30.000.-
Hallo,

das würde ich mir mal noch genau überlegen!
Komplett restauriert - Altlack komplett entfernt - ohne die Abauteile zu entgernen?

Gruß Günter
Hatte ich gesehen, Er hat wohl ein paar alte Teil verbaut, der Gegenhalter vom Kofferaumdeckelschloss sieht auch alt aus. Aber auf den Restaurierungs-Aufnahmen ist der Schlosskasten (wenn das Teil so heisst) nicht drauf.

Siehe hier
307372_601754596518041_1490649393_n.jpg
307372_601754596518041_1490649393_n.jpg (77.9 KiB) 2083 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dan512 am So 8. Sep 2013, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5916
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: 65er Fastback, der nächste

Beitrag von Doc Pony »

Wenn du so ein Budget hast dann Such dir ein Paar Fahrzeuge und Flieg rüber,das Kostet nicht viel,und die Bilder von der "Resto" zeigen eigentlich ein Lackierten Wagen sonst nichts,Bilder von der Rohkarosse und Lackaufbau sind da Wichtiger das man sieht was gemacht wurde.


Für einen Standart C Code ohne Extras würde ich keine 30 Steine hinlegen,zu dem die Farbkombi nicht wirklich ...gefällt..
Ich kann mir auch nicht Vorstellen das der Wagen in den USA für den Preis weggeht..
Bild Bild
Benutzeravatar
Krischen
Beiträge: 786
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:42
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier

Re: 65er Fastback, der nächste

Beitrag von Krischen »

Hinten links hat das Auto 2 Federn, einmal die Blattfeder und einmal noch eine Spiralfeder über dem Dämpfer...war der letzte Fahrer vielleicht ein schwerer Junge?


Gruß,

Christian
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“