65er Coupe mit 10x18"

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Custang 65

65er Coupe mit 10x18"

Beitrag von Custang 65 »

Hallo liebe Leute,
Meine Kutsche ist zwar noch längst nicht fertig aber vllt gefällt euch ja der zwischenstand.

Fotos und mehr Infos hab ich, hoffentlich halbwegs lesenswert, auf meine Webseite gepackt:

http://www.immobilie-wert.de/classic-mustang

Freue mich über Fragen und Kritik.
Dateianhänge
IMG-20130806-WA0000.jpg
IMG-20130806-WA0000.jpg (63.07 KiB) 1924 mal betrachtet
vn800
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: 65er Coupe mit 10x18"

Beitrag von vn800 »

Custang 65 hat geschrieben:gefällt euch ja der zwischenstand.

http://www.immobilie-wert.de/classic-mustang
Servus

:shock: :shock: Manchen wirds ja gefallen,aber das mit den Felgen sieht ja Grauslich aus.

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
AJ-C289
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

Hi,

... Hm, denke mal die Rad-/Reifen-Kombination war nicht drauf als das H-Gutachten gemacht wurde. :?:
Denn, mit den "Hufen" ist m.E. die H-Zulassung gefährdet, weil das kaum als zeitgenössischer Umbau durchgehen dürfte. Ich denke dass ist dann auch keine kleinliche Auslegung des TÜVer's, sondern recht objektiv und richtig.
Besser vorher abklären, als nachher meckern.
Wenn's denn klappen soll (mit'm TÜV - nicht dem Nachbarn), könntest Du versuchen ein zeitgenössisches Dokument vorzulegen, welches belegt, dass diese Rad-/Reifen-Kombination früher verwendet wurde. Das könnte dann einen wohlgesonnenen TÜVer überzeugen - muß es aber nicht...

... just, my 2 cents.

Ansonsten sieht das auf dem Photo nach sauberer Arbeit aus. Weiter so!

Servus
André
Custang 65

Beitrag von Custang 65 »

Ja, ich denke mir das es vielen mustangfans nicht gefällt. Das sieht halt jeder anders. Ich bin durchaus der meinung das man nicht immer nach alten archetypen restaurieren muss.
Alles muss so nah ans original kommen wie möglich ist eine typisch deutsche angewohnheit.

In den usa sind grosse felgen, the bigger the better.

Aber natürlich ist das eine reine geschmacksfrage.
Custang 65

Beitrag von Custang 65 »

P.s. bzgl. Eintragung.
Teilegutachten vom tüv liegt vor.
Technisch sind die dinger also zugelassen für mein pony.

Ob's mit der h-zulassung was wird, bleibt spannend. Da trag ich lieber noch weiteres zeitgenössisches rennsportmaterial zusammen.

Gruss

Piet
66CON
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Beitrag von 66CON »

Mal was anderes :D
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
C70_flash

Beitrag von C70_flash »

Hallo Piet,

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Für mich wäre das auch too much. Wahrscheinlich deswegen, weil ich auch einer dieser typischen Deutschen bin, die es gerne, was den Stang betrifft, nahe am Original haben wollen. :D Mein six banger ist nur in den Bereichen modifiziert worden, wo es sicherheitsrelevant ist (wie Umrüstung auf Zweikreisbremssystem, Bremskraftverstärker etc.)

Allerdings bin ich nicht einer dieser Verfechter, die Groll mit denen hegen, die die alten Mustangs auf diese Weise "verändern". Soll doch jeder so machen, wie er will. ;)

Das einzige, was ich an meinem noch verändern möchte, ist der Sound. Ich möchte mir noch einen Flowmaster nachrüsten. Du schreibst ja, dass Du eine neue Anlage verbaut hast und dabei den Endschalldämpfer weggelassen hast. Schreib doch bitte einmal, wie Du deinen Auspuff ab Krümmer aufgebaut hast und versuche mal zu beschreiben, wie das Teil jetzt klingt. Hast Du im niedrigen Drehzahlbereich keine Dröhngeräusche?

Freue mich über Deine kurze Rückmeldung!

Gruß

Gordon
AJ-C289
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

Hi Piet,

ich bin eigentlich kein "Originalo". Bin auch der Meinung, dass Individualisierung, Zubehör und Tuning von Anfang an zum Mustang gehörten. Das zeigt ein BlicK in die lange Liste der Optionen (ab Werk + Händler) sowie in alte Zubehörkataloge und Zeitschriften.
Damit ist der Mustang schon das Auto zu dem Umbauten passen. Es passt auch zum damaligen Zeitgeist und der Einstellung der Menschen, die unsere Autos genutzt haben.

Allerdings, ohne H-Zulassung wird der Unterhalt, bzgl. Steuer und z.T. Versicherung doch recht teuer. Außerdem werden Umweltzonen zur Sperrzone. Die H-Zulassung hat also auch praktische Vorteile.

Gruß
André
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Piet,

jeder mag sich sein Fahrzeug nach eigenem Gusto und Geldbeutel "zusammen bauen"
das habe ich auch gemacht
aber - die Felgengröße enspricht in keiner Weise dem "Goldenen Schnitt"

Freundliche Grüße aus dem Altmühltal
Günter
trave62