
ich würde gern die Spur und den Sturz einstellen ( 67 Mustang 289 cui )
weiß jemand welcher Nördliche Breitengrad das ist

Oder besser inne Werkstatt ?
Gruß
Frank
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Servuspolyboy hat geschrieben:Hallo , ich wieder![]()
ich würde gern die Spur und den Sturz einstellen ( 67 Mustang 289 cui )
weiß jemand welcher Nördliche Breitengrad das ist![]()
Oder besser inne Werkstatt ?
Gruß
Frank
Gruß Olli68GT500 hat geschrieben:Wie erwähnt beziehen sich alle Werte in den ganzen Tabellen auf die originale Bereifung von damals, sprich Diagonalreifen, nicht viel breiter als eine Trennscheibe....
Bei den modernen, etwas fülligeren Gürtelreifen passen die Werte deshalb nur sub optimal.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit folgenden Einstellwerten gemacht:
Gut all around
Vorspur 3mm
Sturz 0 Grad
Nachlauf +2,5 Grad
Die Werte passen immer, ganz besonders wenn auch noch der Shelby drop durchgeführt wurde.
Variationen:
Stoischer Geradeauslauf:
Vorspur 4mm
Sturz 0 Grad
Nachlauf +5 Grad
Kurvenkratzen
Vorspur 2mm
Sturz -0,5 Grad
Nachlauf +5 Grad
Slalom Nicht für die Straße!
Vorspur -2mm (Nachspur!)
Sturz -2,5 Grad
Nachlauf +1 Grad
Orbiter hat geschrieben:Hi Frank !
Die Jungs von der Spur und Sturz einstellerei bekommen dein Lenkrad nicht gerde eingestellt, heist Du wirst dich selber nach dem Einstellen unter die Karre schwingen müssen und beide seiten die Spur entsprechend dem schief stehenden Lankrad nachjustieren, und im Zweifelsfall dan nochmal kontrollierne lassen das die Spur nicht versaut wurde.
Im Prinziep ist das alles garnicht schwierig, mit etwas Mut und Einfallsreichtum geht das auch ohne Werkstadt.
Grüße
Markus vorne krumm hinten schief Bernahrdt
polyboy hat geschrieben:
habe im Duden nach SUFU geguckt und werde versuchen keine dummen Fragen mehr zu stellen ,... sorry![]()