Mal ne kleine frage meinerseits:
Wieso geht denn so ein FROSTstopfen überhaupt jetzt kaputt? Ich dachte die sind dazu da, wie der name schon sagt, um den Block vor gefrierendem Kühlwasser zu schützen.
Froststopfen versteckt unter Motorhalterung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Fuhrpark: 65er Mustang Coupe
- Gerold
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.
Re: Froststopfen versteckt unter Motorhalterung
die rosten mit der Zeit durch 

@ Kevin
ich poste die Tage mal ein Bild von dem Stopfen, welchen ich vor 4 Wochen gewechselt habe.
Wenn du das siehst glaubst du wirklich "die spinnen die Amis"
Der Stopfen wurde nämlich mal von hinten reparariert mit Lötzinn........JA du liest richtig...ich konnte es kaum fassen...das Teil kostet nur ein paar Cent und dennoch hat er diesen nicht investieren wollen...
Beim wiedereinbau zusätzlich schön zerdeppert mit Schlaginstrumenten....so sind sie halt...wenn man's weis rechnet man mit allem...ich tue das zumindest jetzt so.
Ich bin mal gespannt wieder der 2. Stopfen von hinten aussieht. Vielleicht ein Heftpflaster oder ne Burgertüte reingekelbt....
ich poste die Tage mal ein Bild von dem Stopfen, welchen ich vor 4 Wochen gewechselt habe.
Wenn du das siehst glaubst du wirklich "die spinnen die Amis"
Der Stopfen wurde nämlich mal von hinten reparariert mit Lötzinn........JA du liest richtig...ich konnte es kaum fassen...das Teil kostet nur ein paar Cent und dennoch hat er diesen nicht investieren wollen...

Ich bin mal gespannt wieder der 2. Stopfen von hinten aussieht. Vielleicht ein Heftpflaster oder ne Burgertüte reingekelbt....
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi zusammen,
die Dinger heißen zwar Froststopfen, sind aber für die die Herstellung notwendig. Es ist kein Schutz gegen Frostschäden.!
Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Motor einfriert und die Stopfen raus gedrückt werden - ohne das der Block reißt.
Meist ist es anders herum, der Block reißt, die Stopfen bleiben heile.
Wird der Motor immer mit ausreichend Frostschutz betrieben, so gibt es weder Durchrostungen noch Frostschäden.
Erst der Betrieb mit Wasser lässt die Dinger wegrosten.
Dagegen helfen die Bronze Stopfen....
Aber wer fährt schon ohne
mfg
Michael
die Dinger heißen zwar Froststopfen, sind aber für die die Herstellung notwendig. Es ist kein Schutz gegen Frostschäden.!

Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Motor einfriert und die Stopfen raus gedrückt werden - ohne das der Block reißt.

Meist ist es anders herum, der Block reißt, die Stopfen bleiben heile.

Wird der Motor immer mit ausreichend Frostschutz betrieben, so gibt es weder Durchrostungen noch Frostschäden.

Erst der Betrieb mit Wasser lässt die Dinger wegrosten.
Dagegen helfen die Bronze Stopfen....

Aber wer fährt schon ohne

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
- Fuhrpark: 65er Mustang Coupe
Danke euch, wieder was gelernt. Amis halt, man nimmt was man hat, kaufen wäre ja zu umständlich. Bei mir war ein offener quadrajet carb spacer

zwischen einer edelbrock performer ansaugspinne und einem Ede. 1406. Und das beste war noch, das eine 4 barel Dichtung unterm Vergaser war.Mich wunderts das es die nicht zerissen hat. unterm Spacer war die "richtige"

zwischen einer edelbrock performer ansaugspinne und einem Ede. 1406. Und das beste war noch, das eine 4 barel Dichtung unterm Vergaser war.Mich wunderts das es die nicht zerissen hat. unterm Spacer war die "richtige"
Gruß Kevin