Da die Saison ja nun vorbei ist wollte ich mich vor dem Winterschlaf meines 66ers der undichten Front- und Heckscheibe annehmen.
Dabei möchte ich nur "nachdichten", sondern beide Scheiben sollen raus - Grund ist, dass an der Heckscheibe schon der größte Feind des Alteisens zum Vorschein kommt und es unter den undichten Dichtungen sicher nicht besser aussieht.
Wie zu erwarten ist die Kombination aus Dichtgummi und -masse nicht gewillt die Chromleisten freizugeben.
Bevor ich nun also auf die Variante "viel Geduld und Spucke" zurückgreife wollte ich fragen ob sich über die Jahre noch ein paar Tricks ergeben haben?
Sowas wie mit der Heißluftpistole die Gegend um die Klipse weich machen?
Irgendwelche Mittelchen, mit denen man den Gummi / die Dichtmasse angreifen kann ohne Chrom / Lack / Innenausstattung zu schädigen?
Und noch eine Frage zum Tutorial von
Schouwer Online - Scheibenausbau
Er schreibt von Caramba als Trennmittel, damit sich die Dichtmasse nicht gleich wieder verklebt - ich als Laie habe damit noch nie was gemacht und Caramba bietet auch nicht nur ein Mittel an, würde mir jemand nen Tipp geben, welches Produkt aus dem Sortiment es denn sein sollte
Grüße,
der Jan