ich habe gestern mal wieder etwas Zeit gehabt zum Schrauben (die Retronix und Spule
sind dann heute morgen auch per DHl eingetroffen). Ich wollte zum einen wissen, um was
es sich bei dem ominösen braunen Kabel handelte, welches an der alten Zündspule ange-
schlossen war und zum anderen wollte ich einen neuen 12V Anschluss für die neue
elektr. Zündung legen und dann gleichzeitig schon mal das alte Radio raus, weil die Tage
auch das neue kommen soll.
braunes Kabel: hier stellte sich heraus, dass einer der Vorbesitzer im Stauraum hinter der
silbernen Schiebeklappe vorn in der Mittelkonsole an ganz versteckter
Stellung einen kleinen Schalter eingebaut hat. Der war einmal an dem
braunen Kabel angeschlossen und einmal ging dan aus dem Schalter
ein gelbes Kabel lose ohne Anschluss heraus. Dieses lag jedoch wahrscheinlich
nach einer Fahrt über ruppige Straßen dann blank auf dem Blech und hat
einen Kurzschluss verursacht - da muss man erst mal drauf kommen, wofür
der Schalter war, kann man leider nicht sagen - im Prinzip hätte man damit
quasi die Zündung lahmlegen können, quasi als Wegfahrsperre

war aber wahrscheinlich mal irgendein Gerät angeschlossen
Nachdem ich die Mittelkonsole abmontiert hatte und das alte Radio raus hatte (das Teil wiegt
schätzungsweise 5 Kilo), habe ich die Mittelkonsole nur erst mal provisorisch wieder reingeschoben,
ohne zu verschrauben, weil ich das Teil noch solange weglassen wollte, bis das neue Radio da ist
(momentan ist das Wetter eh sch...). Als ich dann zum Abschluss quasi zum besseren Einschlafen
noch man den V8-Sound ertönen lassen wollte, ging aber gar nichts mehr. Man kann die Zündung
anschalten, die Kontrolleuchten gehen auch, aber beim Weiterdrehen startet gar nichts - im Prinzip
so, als wenn man den Schalthebel nicht auf P oder N stehen hat. Daher vermute ich, dass die Zündung
irgendwie kein Signal mehr bekommt, dass der Hebel korrekt steht. Weiß, jemand, wie die Verbindung
zwischen dem Wählschalter und der Zündung funkioniert?
Sorry dass ich hier immer so eigenartige Probleme aufwerfe

und man muss sich eben irgendwie damit beschäftigen - das Pony soll ja schließlich wieder galoppieren,
wenn die Sonne mal wieder scheint.