Am Montag war der erste Start geplant, allerdings war dies dank mehrerer Umstände nicht möglich.
Da ich vergessen habe das Kabel vom Getriebe anzuschließen war der Start nicht übers Zündschloss machbar, zusätzlich war die Batterie tot.
Beim Auffüllen des Kühlers machte sich eine Leckage bemerkbar. Ein Riss unterhalb vom unteren Anschluss.
Zum Probelauf wurde es provisorisch abgedichtet.
Dienstag Vormittag war ich dann guter Dinge.
Die besagten Problemchen behoben und den Start probiert.
Schlüssel gedreht, Motor dreht, springt aber nicht an.
Ein wenig die Verteilerkappe gedreht... keine Besserung.
Kerzen raus und kontrolliert, alle trocken.
Benzin in den Vergaser gefüllt und wieder gestartet.
Er klingt als ob er will und nicht kann... nach einem Puff aus dem Vergaser war es klar. Der Verteiler sitzt nicht richtig.
Trotz vorheriger Überprüfung ist er um 180° verdreht.
Schlüssel gedreht, Motor dreht, schüttelt sich und läuft irgendwie
Erleichterung macht sich breit, bis er nach ein paar Sekunden ausgeht.
Das Problem habe ich dann auch gefunden, die Benzinpumpe fördert nicht.
Der Motor läuft und es ist ein gutes Gefühl.
Mit den Einstellungen werde ich mich die nächsten Tage beschäftigen.
Schließwinkel, Zündung, Vergaser,... einstellen.
Bin jetzt dabei den ganzen Under-Dash-Kram einzubauen.
Habe irgendwie keine Unterlagen gefunden zum Zusammenbau der Lenksäule...
Gruß Stev