Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
tody

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Beitrag von tody »

teeworks hat geschrieben:ja gut wird bei mir auch ScottDrake zeug sein, ich mess das sobald sie da sind. Hoff da können wir noch was zusammenbraten. LGderFlowird bei dir passen, keine sorge.bei mir ist es ein 72er comet, da gibts kaum teile für. die federn kommen von JRS, die eigentlich auch viele mustangfedern liefern. aber bei der comet-serie haben sie es wohl nicht so ganz genau genommen.hoffen wir mal, dass die schlecht sitzende buchse im federauge für den massiven wheel hop verantwortlich ist, den ich derzeit habe!
Gruß,
Thomas
teeworks
Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI

Beitrag von teeworks »

arggghhh. schaumer mal.LGder Flo
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

Entspannt euch ich kriege schon da ein par Buchsen für gebastelt, Jetzt müsste Nurnoch unser Todi auf so Fragen antworten wie, Wo bist Du den her ? GrüßeMarkus anerober dreiviertelkreis Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
tody

Beitrag von tody »

Orbiter hat geschrieben:Entspannt euch ich kriege schon da ein par Buchsen für gebastelt, Jetzt müsste Nurnoch unser Todi auf so Fragen antworten wie, Wo bist Du den her ? GrüßeMarkus anerober dreiviertelkreis Bernhardtsteht doch deutlich in meinem profil. KÖLN ;)antwort auf pn gibts heute abend, wenn ich zeit dazu habe... muss leider zwischendurch immer mal wieder arbeiten, anstatt in internetforen rumzuschreiben. und wenn man keinen chef hat, sondern sein eigener chef ist, kann man da nichtmal vor irgendwem angst haben, der ins büro reinplatzt...
Gruß,
Thomas
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

@ Thomas, !Na wir können ja mal Frauentausch machen, dann weist Du wer schlimmer wie ein Chef irgendwo reinplatzen kann. Köln is doch gerade um die Ecke, Fährt deien Möhre schon ? vorort bei mir in der werkstadt währe mir am liebsten, denn eine Buchse zugroß machen, dann 0,05mm kleiner drehen, anprobieren, und nochmal 0,05mm kleiner drehen ist kein wirkliches Problem, und für den Flo haben wir dann verlässliche Maße. Der Muss dann ne Runde Pizza springen lassen Bist Du am Samstag bei dem Stammtischtreffen der Köllner/ Rheinmainler dabei da könnte man ja etwas direkter quatschen.GrüßeMarkus Beteiligter der feindlichen Übernahme des Köllner Stammtisches Bernhardt P.S.komisch wenn ich was geplahnt habe sind hinterher immer alle satt.
Stammtisch Rhein Main

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hi Markus,Ich werde in der Nächsten Zeit beim Thomas Teile holen,wenn du was brauchst oder ich mitnehmen soll sag Bescheid.
Bild Bild
teeworks
Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI

Beitrag von teeworks »

Orbiter hat geschrieben:Köln is doch gerade um die Ecke, Fährt deien Möhre schon ? vorort bei mir in der werkstadt währe mir am liebsten, denn eine Buchse zugroß machen, dann 0,05mm kleiner drehen, anprobieren, und nochmal 0,05mm kleiner drehen ist kein wirkliches Problem, und für den Flo haben wir dann verlässliche Maße. Der Muss dann ne Runde Pizza springen lassen Passt, machen wir so Apropos, hast du meine Erdnüsse schon fertig vernickelt bekommen? Zur guten Nacht grüßt,der Flo
70lime met

Beitrag von 70lime met »

hallo. Heute eine Stunde Zeit gehabt und die shackles verbaut. Fährt wie auf Schienen und dazu geräuschlos. Es gab obwohl ich meine polys gut eingefettet habe immer wieder welche knirschgeräusche. Diese sind weg. Zwischen die hülsen hab ich Kupferpaste geschmiert. Weiss nicht ob gut oder schlecht und was ihr da gemacht habt oder ob überhaupt was. Es sind ja Testteile ;) . Gepasst haben bei mir folgende massen:
Hülse auf die Welle der shackle 12,8mm
Hülse in den Rahmen 34,83mm
Hülse in die Blattfeder 34,88mm
Alle stram sitzend!
Ich danke Markus und finde dass es recht günstig war. Koffer geht morgen zurück.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hier noch mein bericht und eine how to install anleitung

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=9&t=10105

lg und vielen dank
abudi
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

Danke für das Feetback Sebastian und Abudi !

Wie sich herausgestellt hat gibt es bei den Shakels zwei verschiedene Durchmesser für die kleine Buchsen,
Wenn die Koffer das nächste mal bei mir vorbeikommen, werde ich die Koffer um die neue Größe an Buchsen ergänzen, Ganz Spannend finde ich die unterschiedlichen Größen die verbaut werden, ich dachte ursprungs das sich 2 Größen herauskristalieisern. Aber wie so oft merke ich immer wieder das mein Hirn anscheinend zum denken nicht gemacht wurde.
Grüße
Markus depperte Buchse Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Antworten

Zurück zu „Technik“