Erst einmal möchte ich mich vorstellen: meine Name ist Dirk, 33 Jahre, verheiratet, komme aus Bochum und hatte noch kein Pony.
Nachdem ich meine Frau von einem Mustang überzeugen konnte, sind wir nun seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem 67 oder 68 Coupé V8 mit Hardtop. Da ich zurzeit noch nicht so viel Ahnung von den Ponys habe, lese ich zu jeder freien Minute eure Beiträge und versuche mir ein gewisses Grundwissen anzueignen. Ich selbst bin kein großer Schrauber, habe aber zu Glück einige im Freundeskreis.
So jetzt mal zu den wichtigen Dingen
Wir suchen einen 67 oder 68 Hardtop V8 im guten Zustand, nicht verbastelt.
Gute Spaltmaße, unfallfrei, technischer Zustand muss sehr gut sein (Motor u. Automatik), kein Rost, keine durchgeführten Schweißarbeiten, Lenkung, evtl. Historie usw. (jetzt kommt bestimmt die Antwort: den sucht jeder

Innenausstattung muss nicht ganz OK sein, Nachbar ist Sattler und die Teile halten sich ja noch im Rahmen was den Preis bei der Neubeschaffung angeht. (falls nicht, korrigiert mich bitte)
Unser Budget haben wir ein wenig aufgestockt, erst lagen wir bei 15T€, jetzt sind wir bei um die 20T€ (dafür sollte man doch etwas Vernünftiges bekommen oder???)
Die Farbe ist uns eigentlich egal.
Wir sehen den Mustang als Wertanlage mit Spaßfaktor
Zwei Fahrzeuge haben wir uns bereits angeschaut, den ersten ganz bei mir in der Nähe bei einem Händler. Sollte 16.500€ kosten mit TÜV und H Abnahme. Der Lack war ganz schlecht (Amilackierung die bestimmt schon 15 Jahre alt war und überall abplatzte), Karosserie rostfrei, Spaltmaße stimmten gar nicht 2cm, Fahrertür hing durch und meiner Meinung nach hörte sich der Motor komisch an.
Der zweite steht in der Nähe von Köln (auch Händler). Erste Besichtigung mit meiner Frau, alles super dachten wir. Preis nach Verhandlung mit TÜV und H 18.200€. Spaltmaße gingen, Amilackierung die noch einigermaßen gut aussah, kleine Beulen und kleine Knubbels an der C-Säule (hatte mal ein Vinyldach, hier noch ein großes Dankeschön an Ralf der sich die Bilder angeschaut hat). Dann der zweite Termin mit einem Bekannten, er hat speziell von Mustangs keine Ahnung, aber von alten Citroens, Porsche und so weiter. Nachdem er den Mustang ca. eine Stunde begutachtet hatte, kam folgendes: Bremsleitungen, Lenkung (lautes Knacken), Vorderachse, Motor verschluckte sich und noch so ein paar Sachen). Als wir dann eine Probefahrt machen wollten kam der Hammer!!!! Ich muss mir erst mit dem Händler Handelseinig sein und ihm der Kauf zusagen, sonst gibt’s keine Probefahrt. Das war es dann auch für uns und wir sind wieder gefahren.
Das waren bis jetzt meine Erfahrungen.
Am Wochenende vom 14-16.6 werde ich in Hannover sein und mir drei weitere anschauen, einen bei NO Limits Cars und zwei weitere in der Umgebung. Leider ohne fachmännischen Beistand.
Kommt vielleicht jemand von euch aus der Ecke und hat Lust, Zeit und Ahnung oder einen Tipp

Viele Grüße
Dirk