aod behalten
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Suche C4 oder C6 Getriebe für 67 Fastback 289
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Re: Suche C4 oder C6 Getriebe für 67 Fastback 289
68GT500 hat geschrieben:
Unser Patrick (Dukelc4) hat sein AOD selbst überholt und wenn ich mich ganz täusche, dann war es auch sein erstes.
mfg
Michael
Ja,
es war das erste Getrieb was ich jemals zerlegt habe.
Habe dazu grad was im Dr.M Forum gepostet:
Zitat:So ein Automatikgetriebe ist gar nicht so kompliziert wie immer alle sagen.
Ich habe meine ersten beiden Getriebe vor 3 Jahren für 100€ gekauft.
Komplett zerlegt in 2 großen Kisten.
Dabei hatte ich absolut keine Ahnung wie so ein Getriebe überhaupt
funktioniert, geschweige den wie ich den Haufen Teile wieder zusammen bekomme. Aber mit einem Repair Manual von Hayes und dem Shop Manual von Ford war das in ein paar kalten Winternächten problemlos machbar.
Ansonsten stimme ich mit Michael überein Thomas.
Du solltest auf jedenfall dein AOD behalten und es überholen (lassen).
Kannst du den defekt des Getriebes mal beschreiben, was ist genau passiert?
Du kannst übrigens nicht einfach wieder ein originale C4 in deinem Mustang einbauen.
Um das AOD einzupassen sind ein paar spezielle Teile nötig. Wenn du die originalen
Teile nicht mehr hast musst du diese erst wieder besorgen.
Originalen Yoke, hinteren Getriebehalter, Blockplate, Flexplate, Öleinfüllstutzen, Neutralschalter, andere Befestigungschrauben, Schaltgestänge...
Wenn du alles neu willst gut ~600€ allein für die Kleinteile.
Patrick
Unser Patrick (Dukelc4) hat sein AOD selbst überholt und wenn ich mich ganz täusche, dann war es auch sein erstes.
mfg
Michael
Ja,
es war das erste Getrieb was ich jemals zerlegt habe.
Habe dazu grad was im Dr.M Forum gepostet:
Zitat:So ein Automatikgetriebe ist gar nicht so kompliziert wie immer alle sagen.
Ich habe meine ersten beiden Getriebe vor 3 Jahren für 100€ gekauft.
Komplett zerlegt in 2 großen Kisten.
Dabei hatte ich absolut keine Ahnung wie so ein Getriebe überhaupt
funktioniert, geschweige den wie ich den Haufen Teile wieder zusammen bekomme. Aber mit einem Repair Manual von Hayes und dem Shop Manual von Ford war das in ein paar kalten Winternächten problemlos machbar.
Ansonsten stimme ich mit Michael überein Thomas.
Du solltest auf jedenfall dein AOD behalten und es überholen (lassen).
Kannst du den defekt des Getriebes mal beschreiben, was ist genau passiert?
Du kannst übrigens nicht einfach wieder ein originale C4 in deinem Mustang einbauen.
Um das AOD einzupassen sind ein paar spezielle Teile nötig. Wenn du die originalen
Teile nicht mehr hast musst du diese erst wieder besorgen.
Originalen Yoke, hinteren Getriebehalter, Blockplate, Flexplate, Öleinfüllstutzen, Neutralschalter, andere Befestigungschrauben, Schaltgestänge...
Wenn du alles neu willst gut ~600€ allein für die Kleinteile.
Patrick
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https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
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Re: Suche C4 oder C6 Getriebe für 67 Fastback 289
Hallo Patrick,
das Problem stellte sich folgendermaßen dar, angefangen hat es das es nicht mehr in den dritten Gang
geschalten hat, danach nicht mehr in den 2ten und danach nicht mehr in den ersten. Wenn ich Glück
hatte ging lediglich der Rückwärtsgang rein.
Das Getriebe Öl riecht verbrannt. Beim Öffnen des Getriebes befanden sich Späne in der Ölwanne.
ich schau jetzt einfach mal ob ich jemanden auftreib der mir das Getriebe überholt bzw der mir hilft.
Kann das WIRKLICH jeder Laie überholen? Nicht das ich das selber mache und kann das Getriebe dann
ganz wegschmeißen weil ich was falsch gemacht hab.
Thomas
das Problem stellte sich folgendermaßen dar, angefangen hat es das es nicht mehr in den dritten Gang
geschalten hat, danach nicht mehr in den 2ten und danach nicht mehr in den ersten. Wenn ich Glück
hatte ging lediglich der Rückwärtsgang rein.
Das Getriebe Öl riecht verbrannt. Beim Öffnen des Getriebes befanden sich Späne in der Ölwanne.
ich schau jetzt einfach mal ob ich jemanden auftreib der mir das Getriebe überholt bzw der mir hilft.
Kann das WIRKLICH jeder Laie überholen? Nicht das ich das selber mache und kann das Getriebe dann
ganz wegschmeißen weil ich was falsch gemacht hab.
Thomas
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Re: Suche C4 oder C6 Getriebe für 67 Fastback 289
MikeNess16 hat geschrieben:Hallo Patrick,
das Problem stellte sich folgendermaßen dar, angefangen hat es das es nicht mehr in den dritten Gang
geschalten hat, danach nicht mehr in den 2ten und danach nicht mehr in den ersten. Wenn ich Glück
hatte ging lediglich der Rückwärtsgang rein.
Das Getriebe Öl riecht verbrannt. Beim Öffnen des Getriebes befanden sich Späne in der Ölwanne.
ich schau jetzt einfach mal ob ich jemanden auftreib der mir das Getriebe überholt bzw der mir hilft.
Kann das WIRKLICH jeder Laie überholen? Nicht das ich das selber mache und kann das Getriebe dann
ganz wegschmeißen weil ich was falsch gemacht hab.
Thomas
Hallo Thomas,
das hört sich nicht so gut an.
Wenn das Getriebe in den 3. Gang schaltet wird die Direktkupplung geschlossen
und damit die Wandlerbrücke eingerückt.
Wahrscheinlich ist deine Eingangswelle abgeschert oder den Sprengring an der
Einwegkupplung hat es zerlegt.
Da kommst du mit einer Überholung nicht weit. Ich denke auch das du da jemanden
brauchst der den defekt beurteilen kann.
Gruß
Patrick
PS:
Wenn du Teile brauchst kannst du dich melden, ich habe noch Eingangswellen und
alle Arten von Kupplungskörben im Keller liegen.
das Problem stellte sich folgendermaßen dar, angefangen hat es das es nicht mehr in den dritten Gang
geschalten hat, danach nicht mehr in den 2ten und danach nicht mehr in den ersten. Wenn ich Glück
hatte ging lediglich der Rückwärtsgang rein.
Das Getriebe Öl riecht verbrannt. Beim Öffnen des Getriebes befanden sich Späne in der Ölwanne.
ich schau jetzt einfach mal ob ich jemanden auftreib der mir das Getriebe überholt bzw der mir hilft.
Kann das WIRKLICH jeder Laie überholen? Nicht das ich das selber mache und kann das Getriebe dann
ganz wegschmeißen weil ich was falsch gemacht hab.
Thomas
Hallo Thomas,
das hört sich nicht so gut an.
Wenn das Getriebe in den 3. Gang schaltet wird die Direktkupplung geschlossen
und damit die Wandlerbrücke eingerückt.
Wahrscheinlich ist deine Eingangswelle abgeschert oder den Sprengring an der
Einwegkupplung hat es zerlegt.
Da kommst du mit einer Überholung nicht weit. Ich denke auch das du da jemanden
brauchst der den defekt beurteilen kann.
Gruß
Patrick
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alle Arten von Kupplungskörben im Keller liegen.
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Re: Suche C4 oder C6 Getriebe für 67 Fastback 289
Hallo Patrick,
also meinst du nicht das es mit einem Reparatursatz getan ist?
wo hast du denn von der AOD Überholung was gepostet, hab
nix finden können.
thomas
also meinst du nicht das es mit einem Reparatursatz getan ist?
wo hast du denn von der AOD Überholung was gepostet, hab
nix finden können.
thomas
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Re: Suche C4 oder C6 Getriebe für 67 Fastback 289
MikeNess16 hat geschrieben:Hallo Patrick,
also meinst du nicht das es mit einem Reparatursatz getan ist?
wo hast du denn von der AOD Überholung was gepostet, hab
nix finden können.
thomas
Hallo Thomas,
ich habe den Thread leider ein wenig aus den Augen verloren, schau nicht jeden Tag in die Gesuche.
Wenn das Getriebe mechanische Geräusche gemacht hat ist es mit einer
einfachen Überholung leider nicht getan.
Du brauchst also jemand der den Schaden beurteilen kann oder musst dich da
selbst reinarbeiten.
Patrick
also meinst du nicht das es mit einem Reparatursatz getan ist?
wo hast du denn von der AOD Überholung was gepostet, hab
nix finden können.
thomas
Hallo Thomas,
ich habe den Thread leider ein wenig aus den Augen verloren, schau nicht jeden Tag in die Gesuche.
Wenn das Getriebe mechanische Geräusche gemacht hat ist es mit einer
einfachen Überholung leider nicht getan.
Du brauchst also jemand der den Schaden beurteilen kann oder musst dich da
selbst reinarbeiten.
Patrick
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