Mustang Fastback/Sportsroof bis 23T in Bayern

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Nickkay

Re: Mustang Fastback/Sportsroof bis 23T in Bayern

Beitrag von Nickkay »

Hi Leute,

da bekrittelt wurde, dass ich mich nicht vorgestellt habe: Ich bin Nik und meinen Nachname beginnt mit K, deswegen "Nickkay".

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Was ich aber nicht verstehe (aber was auch im österreichischen US Car Forum bei meiner Suchanfrage ähnlich war) ist, dass hier oft "geht nicht/gibt's nicht um den Preis" geschrieben wird. Erstens sind diese Reaktionen kontraproduktiv (Hey Leute, dass es nicht leicht ist, weiß ich, sonst würd ich ja nicht schon so lange suchen) und zweitens stimmt's ja nicht, gibt's schon, nur muss man eben etwas länger schauen und sich in Geduld üben.
Ich hab in den letzten Jahren schon den ein oder anderen Mustang oder Camaro gesehen, der durchaus um dieses Geld zu haben gewesen wäre, nur habe ich in einem Fall dann zu lange gezögert und im anderen Fall haben mich ein paar Details am Fahrzeug gestört. Grundsätzlich waren aber beide Autos in Ordnung und haben zwischen 20T und 25T gekostet.
Und ich habe ja geschrieben, dass ich mir kein perfektes Auto um den Preis erwarte. Dass man da sukzessive immer mal was investieren muss, ist mir schon klar.

Und ja, war ein Tippfehler, ich suche natürlich 67-69er Fastbacks.
@thrice: Danke für den Link. Der könnte z.B. schon was für mich sein, steht mir nur leider etwas zu weit weg.
@Spilli und Co: Ich denke schon, dass man bei Geevers ein fahrbereites Fahrzeug bekommt: http://www.geevers-classic-cars.com/inv ... stback_668
Ich habe den Preis mit 23T ja so angegeben, weil ich eben noch ein paar Mille für notwendige Reparaturen und die Einzelgenehmigung in Österreich einrechne.
@canadian_red_maple_leaf: Muss tatsächlich nicht zwingend ein Mustang sein, aber mit Cougar und Co fang ich mir persönlich wenig an. Alternativen zum Mustang wären auch Camaros bis 1969, Firebirds, Cudas, Challengers oder eine schöne C3. Ich wollte im Mustang-Forum aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Atze45

Beitrag von Atze45 »

Wenn ich an das Angebot im Sep 2011 des 69er Sportsroof 351W (von 302 auf 351 umgerüstet) aus Kärnten um VB 24.000.- im Nachbarforum zurückdenke (der im Zustand "sehr gut" angepriesen wurde und auf den Fotos wirklich top aussah), finde ich das Finden eines Fastbacks/Sportsroof in dieser Preisklasse nicht so unmöglich. Der ging seltsamerweise auch um diesen Preis nicht sofort weg.
Wobei ich das Gefühl habe, dass es in Ö etwas schwieriger ist einen US-Oldie in der Preisklasse "über 20.000.-" zu verkaufen.
Also Geduld haben und suchen ........
Nickkay

Beitrag von Nickkay »

Ja, der rote Sportsroof in Kärnten hat schon ziemlich lässig ausgesehen. Ich war damals auch mit dem Verkäufer in Kontakt, hab aber leider versäumt, mir das Fahrzeug auch mal in echt anzuschauen. Damals war mir noch nicht bewusst, dass solche Gelegenheiten eher rar sind und ich habe da gerade geglaubt, dass ich einen anderen 69er in Aussicht habe. Fail!
Harry1003
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1230PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe mit Trac-Pack
2024er Jeep Wrangler JLU Rubicon
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5

Beitrag von Harry1003 »

Hallo,
nur mal zur Info:
Markt-Werte (Classic-Data) mit Stand 12/2011 für einen 69er Mach1:

Zustand 1: 55000,-
Zustand 2: 41300,-
Zustand 3: 28100,-
Zustand 4: 19700,-
Zustand 5: 11800,-

Ich glaube nicht dass sich die Werte innerhalb von 15 Monaten groß verändert haben.
Egal was man von Classic-Data-Gutachten halten will.

Gruß
Harry
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596) :D

https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0

1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)

Mitglied im FMCoG
Marv
Fuhrpark: '67 GTA Coupé A-Code C4

Beitrag von Marv »

Nickkay hat geschrieben:..., nur habe ich in einem Fall dann zu lange gezögert und im anderen Fall haben mich ein paar Details am Fahrzeug gestört.

Diese Einstellung solltest du dir allerdings nun wirklich schnell abgewöhnen, denn deine Preisvorstellungen filtern die Suchergebnisse gegen Null. Natürlich kann man Glück haben und ein"Schnäppchen" mit etwas Geduld finden, allerdings ist dann größte Vorsicht geboten, denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Verkäufer keine Ahnung von den Marktpreisen hat ist meist geringer als die Wahrscheinlickeit, dass das Auto ein Blender ist.

Fakt jedoch ist, das selbst bei einem großzügigeren Budget immer Abstriche zu machen sind. Wegen ein paar Details nicht zuzuschlagen ist dumm, da man sie zur Not ändern könnte, was meiner Meinung nach jedoch auch nicht nötig ist.

Also: Bei der Suche nach einen Mustang mit Substanz zählt nur eins und eben das ist der Zustand und nicht ob er Rallyestreifen hat, rot ist, oder die falschen Felgen hat. Nicht mal die Getriebeart würde mich groß stören.

Mit solchen Vorstellungen und Einschränkungen würdeste sogar mit vielen Online-Konfiguratoren für moderne Autos unglücklich werden
Grüße aus der Kaiserstadt,
Marvin
Theees
Fuhrpark: 1968 Ford Mustang Convertible 302cui

Beitrag von Theees »

Ich denke, wenn Du Glück hast kannst Du ein Auto in Deiner Preisklasse bekommen.

Ich habe auch vor 6 Monaten ein m.E. gutes und ehrliches Cabrio für einiges weniger als 23k€ gekauft. Ich hätte halt auch lieber einen dunkelgrünes 67er Cab mit 289er genommen.
Allerdings musste ich hier auch Abstriche in meiner Wunschliste machen ;)

Aber heute bin ich extrem froh dieses Auto gekauft zu haben und würde es sofort wieder nehmen!

Nur überstürzen sollte man bei einem günstigen Preis auch nicht. Das ist nämlich auch die Gefahr dabei.

Der Verkäufer hatte mir damals netterweise eine Nacht bedenkzeit gewährt. Auch eine Geste die mich positiv gestimmt hat.

Grüße und viel Glück!
Thies
Gruß Thies

Bild
Spilli
Fuhrpark: '67 Ford Mustang Fastback GTA ---SOLD---
'70 Dodge Charger R/T

Beitrag von Spilli »

@ Nik
Der von dir gepostete Link widerspricht sich ja vollends mit deinen Vorstellungen! Hast du dir die Fotos mal angeschaut? Und ich dachte auch gelesen zu haben das du keinen "Klon" haben willst! Dieser ist schon ziemlich verbastelt muss ich sagen.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg, vielleicht klappt's ja.
Lg Sebastian
Antworten

Zurück zu „Gesuche“