Mustang Fastback/Sportsroof bis 23T in Bayern
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Mustang Fastback/Sportsroof bis 23T in Bayern
Hi Leute,
bislang erfolgloses Herumtingeln in Österreich hat mich in euer schönes Forum hier gebracht. Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem schönen, technisch soliden und wenn möglich rostfreien Fastback bzw. Sportsroof der Baujahre 67-79 (wenn der Wagen super dasteht, kann er aber auch 65, 66 oder 70 sein). Der Fastback sollte aber folgende Eckdaten aufweisen:
> bereits EU-konform umgebaut sein (sprich Scheinwerfer und Blinker schon so wie sie bei uns vorgeschrieben sind)
> eine 289er oder 302er Maschine verbaut - in Österreich zahlen wäre leider schweineviel Motorsteuer!
> sollte nicht (viel) mehr als 23.000 Euro kosten
> Technisch und optisch in Ordnung, sprich TÜV vorhanden, wenig bis kein Rost und gleich fahrbereit (ich bin mir aber schon bewusst, dass ich für diesen Preis kein perfektes Auto bekomme!)
> zumindest vorne schon auf Scheibenbremsen umgerüstet
> Schalter bevorzugt, aber natürlich nicht zwingend
> Rennstreifen wären "nice to have" (wenn, dann aber nur lackiert, nix geklebt!)
> (wenn möglich) kein Klon oder irgendein verrücktes Umbaugelöt
> und - jetzt kommt's! - am Weißwurstäquator, sprich Ober- oder Niederbayern, stehen
Ich plane zwar im Sommer einen Besuch bei Geevers, aber vielleicht findet sich hier ja ein Bayer, der seinen Fastback in gute, österreichische Hände geben will.
bislang erfolgloses Herumtingeln in Österreich hat mich in euer schönes Forum hier gebracht. Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem schönen, technisch soliden und wenn möglich rostfreien Fastback bzw. Sportsroof der Baujahre 67-79 (wenn der Wagen super dasteht, kann er aber auch 65, 66 oder 70 sein). Der Fastback sollte aber folgende Eckdaten aufweisen:
> bereits EU-konform umgebaut sein (sprich Scheinwerfer und Blinker schon so wie sie bei uns vorgeschrieben sind)
> eine 289er oder 302er Maschine verbaut - in Österreich zahlen wäre leider schweineviel Motorsteuer!
> sollte nicht (viel) mehr als 23.000 Euro kosten
> Technisch und optisch in Ordnung, sprich TÜV vorhanden, wenig bis kein Rost und gleich fahrbereit (ich bin mir aber schon bewusst, dass ich für diesen Preis kein perfektes Auto bekomme!)
> zumindest vorne schon auf Scheibenbremsen umgerüstet
> Schalter bevorzugt, aber natürlich nicht zwingend
> Rennstreifen wären "nice to have" (wenn, dann aber nur lackiert, nix geklebt!)
> und - jetzt kommt's! - am Weißwurstäquator, sprich Ober- oder Niederbayern, stehen
Ich plane zwar im Sommer einen Besuch bei Geevers, aber vielleicht findet sich hier ja ein Bayer, der seinen Fastback in gute, österreichische Hände geben will.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Mustang Fastback/Sportsroof bis 23T in Bayern
Zu dem Kurs bekommst Du nur restaurationsbedürftigen Kernschrott!
Heiner...
Heiner...
- 70lime met
Nickkay hat geschrieben: Sportsroof der Baujahre 67-79
wenigstens hast du dich auf ein Modell beschränkt
AHA, da ist was dran.
Alles klar, wir sind auch im Wunschkonzert.
@Heiner, sind die Preise bei euch da oben so hoch? bei uns gibt's sogar Boss dafür, nur halt ohne lackierte Streifen
wenigstens hast du dich auf ein Modell beschränkt
AHA, da ist was dran.
Alles klar, wir sind auch im Wunschkonzert.
@Heiner, sind die Preise bei euch da oben so hoch? bei uns gibt's sogar Boss dafür, nur halt ohne lackierte Streifen
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

Hallo "Nickkay", (leider hast Du Dich nicht weiter vorgestellt - evtl. ist der Name ja Kay)
wünschen kann man sich immer alles, ob man es auch bekommt ist fraglich.
Wenn Du zu Geevers fahren willst, mach auf jeden Fall vorher einen Termin und gib die Nr. des Fahrzeuges an für die Du Dich interessierst.
Zu Deiner Preisvorstellung siehe hier:
http://www.geevers-classic-cars.com/inv ... rd-mustang
Da ist nicht wirklich was in Deiner Vorstellung dabei.
Weiterhin viel Glück bei Deiner Suche
SUSI
wünschen kann man sich immer alles, ob man es auch bekommt ist fraglich.
Wenn Du zu Geevers fahren willst, mach auf jeden Fall vorher einen Termin und gib die Nr. des Fahrzeuges an für die Du Dich interessierst.
Zu Deiner Preisvorstellung siehe hier:
http://www.geevers-classic-cars.com/inv ... rd-mustang
Da ist nicht wirklich was in Deiner Vorstellung dabei.
Weiterhin viel Glück bei Deiner Suche
SUSI
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Ford Mustang Fastback GTA ---SOLD---
'70 Dodge Charger R/T
Hi,
falls du mehrere für den Preis angeboten bekommst dann nehme ich auch noch einen. Kannst dann gern an mich verweisen.
Nein mal Butter bei de Fische was wir ( Heiner, Sebastian, Susi und ich -> ebenfalls Sebastian) dir hier damit sagen wollen ist das du für dein Budget NICHTS bekommen wirst. Dafür bekommst du mittlerweile nur noch ein ordentliches Coupe. Für Cabrios und Fastbacks in deinem gewünschten Zustand kannst du nochmal 10.000 und mehr drauf legen.
Hier mal ein kleines Beispiel was man für 23.500€ bekommt. Und da kommt noch der Umbau für TÜV und natürlich die Abnahme sowie H-Kennzeichen dazu.
http://www.geevers-classic-cars.com/inv ... ck-gta_685
Desweiteren solltest du 2-3 Tausend weniger ausgeben als was dein Budget hergibt. Denn ungeahnte Kosten tauchen fast immer auf.
falls du mehrere für den Preis angeboten bekommst dann nehme ich auch noch einen. Kannst dann gern an mich verweisen.
Nein mal Butter bei de Fische was wir ( Heiner, Sebastian, Susi und ich -> ebenfalls Sebastian) dir hier damit sagen wollen ist das du für dein Budget NICHTS bekommen wirst. Dafür bekommst du mittlerweile nur noch ein ordentliches Coupe. Für Cabrios und Fastbacks in deinem gewünschten Zustand kannst du nochmal 10.000 und mehr drauf legen.
Hier mal ein kleines Beispiel was man für 23.500€ bekommt. Und da kommt noch der Umbau für TÜV und natürlich die Abnahme sowie H-Kennzeichen dazu.
http://www.geevers-classic-cars.com/inv ... ck-gta_685
Desweiteren solltest du 2-3 Tausend weniger ausgeben als was dein Budget hergibt. Denn ungeahnte Kosten tauchen fast immer auf.
Lg Sebastian
-
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT - Kontaktdaten:
Der steht nicht in Bayern, aber Velocity Kustoms hat den irgendwie auch schon im Angebot gehabt...
Immerhin ist der ungefähr in Deiner Preisliga...
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 09503.html
Immerhin ist der ungefähr in Deiner Preisliga...
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 09503.html
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Auch der Brummer wird noch ca. 10 K verschlingen, bis er schön ist!
Heiner...
Heiner...
-
'67 Fairlane Ranch Wagon
Aber er dürfte ohne größeren Aufwand erstmal fahrbar sein... Viel mehr kann man aber für den Preis nicht erwarten heutzutage...
Gruß
Christian
Christian
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
hi
wie die leute schon vor mir geschrieben haben, ist deine preisvorstellung etwas zu niedrig angesetzt. ich persönlich würde mir keinen mustang mehr kaufen da sie viel zu überteuert sind. wenn du jetzt was ähnliches suchen würdest wie zb: falcon, cougar oder comet kommst du eher in eine preisklasse die überschaubarer ist.
aber nun zu dem kernproblem. du schreibst du willst dein fastback/sportsroof aus den jahren 1967-1979. du weisst aber schon das diese modelle sehr unterschiedlich aussehen. falls du ein 73 sportsroof haben willst (original aus der schweiz) kann ich dir gerne mal eine telnr geben. der 73 ist mit einem 351C 2V bestückt und hat wirklich ALLES drinnen.
lg
abudi
wie die leute schon vor mir geschrieben haben, ist deine preisvorstellung etwas zu niedrig angesetzt. ich persönlich würde mir keinen mustang mehr kaufen da sie viel zu überteuert sind. wenn du jetzt was ähnliches suchen würdest wie zb: falcon, cougar oder comet kommst du eher in eine preisklasse die überschaubarer ist.
aber nun zu dem kernproblem. du schreibst du willst dein fastback/sportsroof aus den jahren 1967-1979. du weisst aber schon das diese modelle sehr unterschiedlich aussehen. falls du ein 73 sportsroof haben willst (original aus der schweiz) kann ich dir gerne mal eine telnr geben. der 73 ist mit einem 351C 2V bestückt und hat wirklich ALLES drinnen.
lg
abudi
-
'67 Fairlane Ranch Wagon
Abudi, er meint 1967 bis 1969, das war ein Tippfehler. Oben hat er ja auch die "nebenliegenden" Baujahre in Betracht gezogen. 

Gruß
Christian
Christian