Ich bin's nur...

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Don Stefano

Ich bin's nur...

Beitrag von Don Stefano »

Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt einige Tage mit wachsender Begeisterung Gastleser in diesem Forum bin, habe ich mich heute hier angemeldet und möchte mich euch nun gerne ein wenig vorstellen.

Ich bin also der Stefan, wohne in der Nähe von Freising und gehöre (leider - oder zum Glück, siehe unten) noch zu den Suchenden.

Wie bei vielen Anderen hier, hat mich der Virus schon in frühester Jugend infiziert, doch wie es halt immer so ist: Erst ist man zu jung, dann hat man kein Geld, dann andere Interessen (und deshalb kein Zeit), dann Kinder (und braucht das Geld und hat keine Zeit :-) ), dann werden die Kinder größer, und dann….naja,und an der Stelle im Leben befinde ich mich derzeit.

Letztes Jahr hat sich ein Bekannter einen 69er Mustang Coupe gekauft und kam damit hin und wieder zur Arbeit und da brach der, bis dahin schlummernde, Virus erneut aus.
Was folgte, waren stundenlange Recherchen auf den einschlägigen Autoportalen im Internet, Kauf und Studium diverser Fachbücher, Fachsimpeln mit Kollegen, Besuch des einen oder anderen Händlers, tagelange Diskussionen mit der Finanzministerin….ich führe das hier nicht weiter aus, ihr kennt das wahrscheinlich alle.
Glücklicherweise bin ich irgendwann die letzten Tage dann hier gelandet - und heilfroh, dass ich keinen Schnellschuss gemacht habe, sondern noch zu den Suchenden gehöre. Was ich hier die letzten Tagen und Stunden gelernt habe, hätte mir viel sinnlose Recherche gespart, aber aus Erfahrung wird man ja bekanntlich klug!

Was ich suche (das war im Übrigen auch etwas, was mich viele Überlegungen gekostet hat, Stichwort Projekt oder nicht):
Kurzfristig bin ich momentan auf der Suche nach einem fertigen, fairen Mustang für einen fairen Preis.
Mittel- bis langfristig möchte ich mir selbst irgendwann ein Pony aufbauen. Erfahrung habe ich darin keine, aber dafür viel Motivation, ausreichend Zeit und auch einige befreundete “Schrauber” in der Hinterhand. Trotzdem werde ich vielleicht das eine oder andere Mal auf eure Hilfe und Erfahrung zurückgreifen müssen. Ich hoffe im Gegenzug dann auch irgendwann mal soweit zu sein, dass ich meine Hilfe hier anbieten kann!

Auf jeden Fall ist es super, dass es dieses Forum gibt und schön, dass ich nun Teil davon sein darf!

In diesem Sinne,

Stefan
Brasil

Re: Ich bin's nur...

Beitrag von Brasil »

Hallo Stefan

willkommen hier im Forum ! Aus welchem Teil der Republik bist Du ?

Gruß aus Düsseldorf

Jürgen
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

@ Don Stefano !

Willkomen hier im Forum !
Sehr schöne Vorstellung, da sind keine Fragen offen geblieben,
Viel Spass mit uns, und natürlich Glück bei deiner Suche, Gibt es ein faforiesierendes Baujahr ?

@ Brasil
Der Stefan Schrieb Freising, für uns Mitteldeutschen kann mann zur groben Orientierung München sagen.

Grüße
Markus 210 Km bis zur Bayrischen Grenze Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Supersnake
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12

Beitrag von Supersnake »

Hallo Stefan

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite, sag mal wie lange hast Du an Deiner Vorstellung getippt? Da kann sich manch ein bisher Unvorgestellter mal eine sehr große Scheibe von abschneiden - RESPEKT!!
Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche.
Gruß aus dem Spessart.
Alex
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hi Stefan
und
Freising klingt nach Erwin http://mustangclubgermany.superforums.o ... m.php?f=23 und den Münchner Stammtisch
http://www.mustang-stammtisch-muenchen.de/index2.html die dir sicher Helfen werden.
Eine Baujahrsbegrenzung macht das Leben leichter zur Suche ,es stehen ja auch einige Mustangs im Forum zum Verkauf eventuell ist ja was für dich dabei http://mustangclubgermany.superforums.o ... m.php?f=15
Wenn du ein Fahrzeug im Frankfurter Raum findest und brauchst Hilfe bei der Besichtigung gibts hier Leute die dir helfen können wenn du willst.
Gr.Marko
Supersnake hat geschrieben:.......... sag mal wie lange hast Du an Deiner Vorstellung getippt?.........Alex
He Alex
es gibt auch Leute die ihre Tasten Beherrschen
Bild Bild
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen bei uns hier im Forum und viel Spass.
Danke für die ausführliche Vorstellung. Bisher hast Du alles richtig gemacht.
Erst informieren, informieren, informieren und dann langsam an die Sache rangehen.

Was für ein Budget steht Dir zur Verfügung und was für ein Stang
aus welchem Bauahr soll es denn werden?

Grüße,

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Don Stefano

Beitrag von Don Stefano »

Guten Morgen zusammen!
Ui, ihr seid aber alle schon früh wach. Ich hoffe nicht wegen der lieben Arbeit, ist doch Wochenende (zumindest für die Meisten!)!
Danke schonmal für die nette Begrüßung.

@Brasil: Wie Orbiter schon schrieb, Freising liegt etwa 35 km nördlich von München und nicht weit vom Münchner Flughafen entfernt, also grob Süddeutschland.

@Orbiter: Ja, eine gewisse Vorstellung von dem, was ich gerne haben möchte habe ich schon, ich wusste aber nicht, dass man das bereits in seine Vorstellung posten darf, dachte das gehört eher in den "Suche"-Bereich und da hatte ich gestern Abend keine Lust mehr, noch eine ausführliche Anzeige reinzustellen. Und wollte nicht gleich zu Anfang einen Rüffel wegen Verstoßes gegen die Boardregeln bekommen! Ganz grob: Mustang I Coupe, eher ein mittleres Baujahr, A-, J- oder K-Code, wobei letzteres wohl eher mein Budget sprengen würde, optimalerweise ein GT. Genaueres poste ich demnächst in den "Suche"-Bereich.

@Supersnake: Weiss nicht. 26 einhalb Minuten vielleicht. Wollte es nicht zu ausführlich machen und hab deshalb ein wenig überlegen müssen, was rein soll. Zu lange Vorstellungstexte neigen ja dazu nicht durchgelesen zu werden! Grundsätzlich bin ich eh nicht so für zu viele Worte bekannt.

@Doc: Hab auch schon Erwins Blog gelesen (zugegeben erst teilweise) und werde mich sicherlich mal mit ihm in Verbindung setzen. Zu den Verkäufen: da hab ich auch schon gestöbert, bis auf den Blauen vom Eifel-Cruiser ist leider nichts bei und da mag ich das Vinyldach nicht so gerne und die Farbe sagt mir auch nicht zu 100% zu. Soll ihn lieber jemand nehmen, der genau sowas sucht. Danke aber für die Tipps und das Hilfe-Angebot!

@TripleT: Also meine Finanzministerin hat mir nach langen Verhandlungen zwar keine 30000 genehmigt, aber für ein gutes Coupe wären auch die entsprechenden Mittel da. Ich möchte halt nur nicht über den Tisch gezogen werden und nochmal 10000 reinstecken müssen. (Die sollen ja mittelfristig in mein Projekt fließen.)

Für weitere Fragen bombadiert mich gerne, beantworte sie gerne, solange es nicht um die Farbe meiner Unterhosen geht!

So long
Stefan
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Hallo Stefan,

bei uns bekommt man keinen "Rüffel", Du wirst sehen,
der Ton hier bei uns im Forum ist besser als in andern....
Solange man hier "nett" ist und den entsprechenden Ton einhält,
passiert so schnell nix!

Also cool bleiben und die Farbe der Unterhosen verraten!

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Stefan,

eigentlich habe meine "Vorredner" schon alles gesagt - aber
...trotzdem auch von mir "herzlich willkommen"
...eine super tolle Vorstellung
...und zum Schluss noch ein Tipp - versteif dich nicht so sehr auf eine Farbe und auf die Innenausstattung - sei dir erst einmal über das Baujahr und die Form im Klaren. Ob Coupe, Convertible oder Fastback - und ganz wichtig ist die Substanz.

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“