Nachdem ich jetzt einige Tage mit wachsender Begeisterung Gastleser in diesem Forum bin, habe ich mich heute hier angemeldet und möchte mich euch nun gerne ein wenig vorstellen.
Ich bin also der Stefan, wohne in der Nähe von Freising und gehöre (leider - oder zum Glück, siehe unten) noch zu den Suchenden.
Wie bei vielen Anderen hier, hat mich der Virus schon in frühester Jugend infiziert, doch wie es halt immer so ist: Erst ist man zu jung, dann hat man kein Geld, dann andere Interessen (und deshalb kein Zeit), dann Kinder (und braucht das Geld und hat keine Zeit

Letztes Jahr hat sich ein Bekannter einen 69er Mustang Coupe gekauft und kam damit hin und wieder zur Arbeit und da brach der, bis dahin schlummernde, Virus erneut aus.
Was folgte, waren stundenlange Recherchen auf den einschlägigen Autoportalen im Internet, Kauf und Studium diverser Fachbücher, Fachsimpeln mit Kollegen, Besuch des einen oder anderen Händlers, tagelange Diskussionen mit der Finanzministerin….ich führe das hier nicht weiter aus, ihr kennt das wahrscheinlich alle.
Glücklicherweise bin ich irgendwann die letzten Tage dann hier gelandet - und heilfroh, dass ich keinen Schnellschuss gemacht habe, sondern noch zu den Suchenden gehöre. Was ich hier die letzten Tagen und Stunden gelernt habe, hätte mir viel sinnlose Recherche gespart, aber aus Erfahrung wird man ja bekanntlich klug!
Was ich suche (das war im Übrigen auch etwas, was mich viele Überlegungen gekostet hat, Stichwort Projekt oder nicht):
Kurzfristig bin ich momentan auf der Suche nach einem fertigen, fairen Mustang für einen fairen Preis.
Mittel- bis langfristig möchte ich mir selbst irgendwann ein Pony aufbauen. Erfahrung habe ich darin keine, aber dafür viel Motivation, ausreichend Zeit und auch einige befreundete “Schrauber” in der Hinterhand. Trotzdem werde ich vielleicht das eine oder andere Mal auf eure Hilfe und Erfahrung zurückgreifen müssen. Ich hoffe im Gegenzug dann auch irgendwann mal soweit zu sein, dass ich meine Hilfe hier anbieten kann!
Auf jeden Fall ist es super, dass es dieses Forum gibt und schön, dass ich nun Teil davon sein darf!
In diesem Sinne,
Stefan