"Neuer" 67er Mustang in Berlin

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Sash-83

Re: "Neuer" 67er Mustang in Berlin

Beitrag von Sash-83 »

26000 wäre ja noch nich mal alles, wenn dann noch Tüv dazu kommt...

Also ich find das auch ganz schön happich, is twar ein schönes pony, hat ja aber nich mal irgendwas besonderes an Ausstattung, dass den preis gerechtfertigt.
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Es ist leider so, dass wirklich gute(!!) Mustangs kaum unter 20.000 Euro zu bekommen sind. So ist meine Erfahrung. Wenn man so bei mobile.de und so schaut, sind Exemplare für 14 oder 17.000 Euro bei näherer Betrachtung und Prüfung oftmals nicht in gutem Zustand oder es bedarf diverser "Nachbesserungen"; somit ist man letztlich doch wieder bei mehr als 20.000 Euro...

Wer mir einen Top-Mustang Coupe Baujahr 66 oder 67 ohne Makel zum Verkauf zeigen kann, würde mir eine grosse Freude machen:-)) Nur wenn man sich so umhört, wollen Besitzer eines schönen Mustangs ihr Auto gar nicht mehr verkaufen - zu Recht!! So ist leider die Realität....

Also, ich suche weiter und weiter...

Harald
hahe

Beitrag von hahe »

Falls es jemanden aus dem Mustang-Forum interessieren sollte, hier mein kleiner Report zum roten 67er Mustang in Berlin.

Insgesamt ein sehr ordentliches und faires Fahrzeug. Das Auto wurde in den USA recht sauber restauriert und macht einen guten Eindruck. Die Farbkombination mit der schwarzen Innenausstattung sieht gut aus, die Felgen und der V8-Klang machen eine tolle Performance. Den Mustang habe ich mit einen Fachmann aus Berlin durchgecheckt.

Hier die "Problemzonen":
- Vorderachse (Querlenker, Aufhängung) muss gerichtet werden
- Getriebe hat Undichtigkeit, unklar woher
- Bodengruppe (links und rechts vom Getriebe) ist eingedrückt; vermutlich ist der Wagen mal unfachmännisch angehoben worden
- Reifen sind ziemlich abgefahren

Weitere Schwächen:
- Gummidichtungen am Fahrwerk sind teilweise porös
- Lack ist an den seitlichen Lüftungselemente nicht sauber und hinter der Dachrinne ist es schrumpelig
- Chrom ist nicht 100% perfekt
- Sitze sind etwas durchgesessen
- Keine Scheibenbremsen vorne
- H-Zulassung und TÜV muss noch gemacht werden

Trotz der Schwächen ein gutes und ehrliches Auto, bei dem keine grössere Überraschungen und schwerwiegenden Mängel zu finden sind. Der Preis ist mit 26.000 Euro jedoch eindeutig zu hoch. Hier muss ein besseres Preisangebot oder eine Nachbesserung seitens des Verkäufers kommen. Viele im Mustang-Forum sagen ja, dass ein normaler guter Coupe eigentlich "nur" 20.000 Euro wert ist und nicht mehr. Leider sind die Preise heutzutage eher in Richtung nach oben; und die Leute zahlen auch 35.000 Euro für ein super restauriertes Coupe. Für z.B. 18.000 Euro bekommt man leider keinen guten Mustang mehr - ausser man will selbst rumbasteln. Siehe die Erfahrungsberichte hier im Forum.

Mal sehen, wie es weitergeht oder ob ich ewig weitersuchen werde...

Gruss
Harald
70lime met

Beitrag von 70lime met »

mal ein paar sachen auf die du in Zukunft ahcten solltest beim Mustangkauf, die nur mit auf die schnelle aufgefallen sind, es sind bestimmt noch mehr

Für alle Mustangliebhaber,

CS-Autoimport bietet Ihnen wieder ein Stück Automobilgeschichte, dass seines Gleichen sucht. Wenn es um Import von Oldtimer, Gebraucht- und Neufahrzeuge geht, sind wir die Nr.1 auf dem europäischen Markt.
Kein anderer US-Klassiker ist bis heute in Europa populärer als die erste Generation von 1964-68 von Ford Bestseller.

-etwas kurz die erste generation

Diesmal bieten wir ein Fahrzeug, im Kundenauftrag, was jeden Liebhaber das Herz höher schlagen lässt.

oh ja

Lackierung: Custom red
Bereifung: originale Bullit wheels 15 Zoll Felgen
BFGoodrich Reifen

Man(n) lernt immer dazu

Innen: perfekte Handwerkskunst zeigt die Restaurierung des Innenraums
Radio: Panasonic CD Sound Anlage mit Verstärker und Bassbox

du hast was anderes gesehen und für ein nicht originales Radio gibts Preisminderung

High performance Holly Carburetor

sieht mir nach edelbrock aus

High performance Chrom Motor Kit

suche ich vergebens

Custom Mittelkonsole

Man(n) lernt nie aus, immer noch

da es sich hierbei um eine 100% Restaurierung handelt.

die gesammte Bodengruppe ist vom roten Lackstaub mit lackiert worden, sieht zumindest auf den Fotos aus, besonders hinten blattfedern, etc. was hast du gesehen??

Unterm Strich können wir an Hand der Restaurierung sagen, dass dieser Mustang mit Sicherheit einer der Besten ist, die derzeit auf dem deutschen Markt angeboten werden.

eine Einladung auf ein FMCoG meet wäre wünschenswert

Alle Teile vom Ford Mustang werden noch produziert.

das wars, den rest und dazu den comment lass ich jetzt
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
hahe

Beitrag von hahe »

Mmmmmhh, es gibt anscheinend noch mehr Punkte, auf die man achten sollte;-)) Danke für die Infos! Aber ein perfektes Fahrzeug ist halt schwer zu finden. Leider! Dieser rote CS-Autoimport-Mustang ist bei echter Besichtigung aber jetzt nicht so schlimm, nur der Preis....

Grüsse
Harald
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“